Aufmacher-Fotoblogbühne

Fotoblogbühne 2015

Michael Omari Kirchner von Fotografr.de startet seit mehreren Jahren seine Fotoblogbühne „Sehenswerte Fotografie-Blogs“. Die Fotografie ist eines der zentralen Themen hier auf Phototravellers. Deshalb ist es mir eine Ehre, Michael ein paar Fragen zu beantworten

Ich blogge, weil …
es mir einfach Spaß macht, die Menschen zu ermuntern, die Welt zu entdecken. Das müssen keine fernen Ländern sein, selbst vor der Haustüre gibt es viele Abenteuer, wenn man es denn darauf anlegt. Gleichzeitig will ich den Menschen zeigen, wie schön unsere Welt ist und dass es sich lohnt, einmal über den Tellerrand zu schauen.

Meine Fotos zeichnen sich aus durch …
die Schönheit der Natur. Ich bin nur der Betrachter, der alles ins richtige Licht setzt.

Den größten Schritt in meiner fotografischen Entwicklung habe ich durch …
Das ist schwer zu sagen. Ich fotografiere seit vielen Jahren und ich würde sagen, es ist ein langsamer, aber stetiger Prozess des Lernens. Und auch heute noch lerne ich immer dazu. Wichtig ist aber, dass man am Ball bleibt und niemals aufgibt.

Meine fotografischen Fähigkeiten möchte ich vor allem im Bereich Landschaftsfotografie voranbringen
Wobei, so kann ich die Frage nicht stehenlassen. Technisch kann ich mich kaum noch weiterentwickeln und auch meine Sicht der Dinge habe ich im Laufe der Jahre gefestigt. Jetzt gilt es vor allem, neue Regionen auf der Welt zu entdecken

Dieses fotografische Projekt werde ich im Jahr 2016 umsetzen:
Meine Bilder waren schon in zahlreichen Ausstellungen und Veröffentlichungen zu sehen. Mein Projekt für 2016 hat deshalb einen etwas anderen Hintergrund: Mein Ziel ist es, im neuen Jahr die zehn höchsten Berge Deutschlands zu besteigen und das ganze mit Foto und Video festzuhalten. Ihr dürft auf das Resultat gespannt sein!

Ein Bild, das meinen Blog repräsentiert

Phototravellers.de

 

1 reply

Trackbacks & Pingbacks

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *