Aufmacher-Colorfoto-Island

Veröffentlichung in der ColorFoto – Island

Text- und Fotostrecke Island “Feuer und Eis” in Ausgabe 3/2016 in der ColorFoto

In der aktuellen Ausgabe 3/2016 der ColorFoto findet ihr auf zwölf Seiten faszinierende Landschaftsaufnahmen unserer letztjährigen Island-Reise. Die ColorFoto findet ihr im gut sortierten Zeitschriftenhandel oder online unter www.pc-magazin.de/colorfoto/. Neben der wirklich atemberaubenden Fotostrecke gebe ich in dem Artikel zahlreiche Tipps zum Thema Islandreisen. Es lohnt sich, den Artikel zu lesen und die Bilder anzusehen. Anbei findet ihr eine Vorschau des Island-Artikels. Auf Papier gedruckt erscheint die ganze Fotostrecke aber natürlich noch viel eindrucksvoller. In der aktuellen Ausgabe der ColorFoto findet ihr außerdem Themen wie „Canon 1D X II im Test“, „perfekte Makrobilder“ oder „Spezial Winter“.

Zu unserer Reise nach Island im vergangenen Sommer gelangt ihr hier. Island ist aus fotografischer Sicht ein absoluter Traum. Wasserfälle, wohin das Auge reicht, Gletscher und Vulkane prägen die Insel im hohen Norden. Im Winter warten eindrucksvolle Polarlichter und die ewige Finsterniss auf euch, im Sommer wird es dafür nie richtig dunkel. Wir waren mit dem Zelt unterwegs und würden das immer wieder machen. Allerdings sind die Temperaturen selbst im isländischen Hochsommer eher winterlich – warme Outdoor-Klamotten sind also absolute Pflicht. Etwas Abenteuerlust solltest du also mitbringen, wenn du mit dem Zelt nach Island reist. Eine Top-10-Übersicht über die absoluten Highlights auf Island findet ihr unter diesem Link. Wer einmal Island genießen durfte, kommt garantiert wieder.

Viel Spaß mit meinem Island-Artikel

Aufmacher Island-Artikel "Feuer und Eis" in der ColorFoto

Aufmacher Island-Artikel “Feuer und Eis” in der ColorFoto

Island-Colorfoto-Florian-Westermann-2 Island-Colorfoto-Florian-Westermann-3 Island-Colorfoto-Florian-Westermann-4 Island-Colorfoto-Florian-Westermann-5 Island-Colorfoto-Florian-Westermann-6

Ein Auszug: Island. Raue Vulkanlandschaften. dampfende Quellen und lavegesäumte Sandbuchten. Dazu faszinierende Lichtverhältnisse aus Licht und Schatten und erfrischendem Farbenspiel aus moosbewachsenen Gesteinshügeln und ungezähmten tiefblauen Flussläufen. Der immergrüne Inselstaat bietet für Fotografen atemberaubende Naturschauspiele zu jeder Jahreszeit. fc-Fotograf Florian Westermann zeigt eine Auswahl seiner Entdeckungen während seiner Island-Reise im vergangenen Sommer.

Mehr von mir zu dem Thema lest ihr in der aktuellen Ausgabe der ColorFoto.

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *