Aufmacher-Foto-der-Woche-Yosemite-Valley

Foto der Woche 10/16

Das Foto der Woche:

Hier stelle ich das Foto der Woche vor. Neben einer kleinen Geschichte zu dem Bild schreibe ich auch immer etwas über die Einstellungen und das nötige Zubehör wie Filter.

Foto der Woche: Yosemite Valley

Foto der Woche: Yosemite Valley

Das Foto der Woche entstand in Kalifornien im Yosemite Nationalpark. In diesem Fall verzichtete ich auf den Einsatz eines Stativs, da es hell genug war, um bei ISO 100 und Blende 10 aus der Hand zu fotografieren. Auch das Wasser wollte ich hier nicht weichzeichnen. Die Wasserfälle habe ich entgegen der Drittel-Regel bewusst relativ mittig platziert. Der obere Wasserfall liegt allerdings außerhalb des Zentrums und fließt erst in die Bildmitte hinein, von wo aus der zweite Wasserfall startet.

Kaufen

Dir gefällt dieses Bild? Du kannst es jetzt ganz einfach als Poster, Leinwand oder auch als hochwertigen Galeriedruck bestellen – und in wenigen Tagen ist dieses Kunstwerk bei dir zu Hause.

Die Exif-Daten zu dem Bild:

45 mm am KB-Format
Blende 10
ISO 100
Belichtungszeit 1/80s

Den Einsatz von Filtern und den richtigen Umgang mit der Kamera zeige ich euch regelmäßig bei meinen Fotokursen. Welches Zubehör du für deine Kamera benötigst, verrate ich in diesem Beitrag. Du hast noch gar keine Kamera? Auch hier habe ich ein paar Tipps zusammengestellt.

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *