Mediakit

Mediakit Phototravellers.de

Unsere Ausrichtung: Wir lieben Berge, Meere, Wälder, Wüsten, Städte. Grenzen spielen keine Rolle. Ob Deutschland, Österreich, die Schweiz oder ferne Länder auf anderen Kontinenten – Spannendes gibt es überall zu entdecken. Dass die Kameraausrüstung immer dabei ist, versteht sich von selbst. Als preisgekrönter Landschaftsfotograf – meine Bilder waren schon bei zahlreichen Fotoausstellungen und in bekannten Magazinen zu sehen – präsentieren wir unseren Lesern auch atemberaubende Fotos (zur Fotogalerie geht es hier) – das ist ein ganz zentraler Aspekt unseres Blogs. Zu unserer Ausrüstung gehört selbstverständlich auch eine Kameradrohne, mit der einzigartige Luftaufnahmen möglich sind.

Unser Anspruch: Unterhaltsame Artikel und atemberaubende Fotos, garniert mit persönlichen Anekdoten – knallhart vor Ort recherchiert und immer witzig und spannend zu Papier gebracht. Als langjährige Journalisten im Print- und TV-Bereich arbeiten wir hochprofessionell. Weitere Infos über uns gibt es hier.

Die Zielgruppe: Phototravellers ist ein Reise- und Fotoblog für alle, die das Wandern und das Reisen ebenso lieben wie die Fotografie.

Kooperationen: Wir freuen uns über jede Unterstützung, die wir bei unseren Reisen erhalten. Gerne nennen wir Sie im Rahmen des Reiseberichts als Sponsor. Wir nehmen auch an Pressereisen teil, um uns vor Ort ein Bild zu machen und zu berichten. Oder haben Sie ein spannendes Produkt, von dem Sie überzeugt sind? Dann lassen Sie es uns doch nach vorheriger Absprache für einen Test zukommen.

Möglichkeiten:

  • Teilnahme an Pressereisen
  • Sponsoring oder Kooperation bei individuellen Reisen
  • Gesponserte Blog-Artikel
  • Produkttests
  • Gewinnspiele
  • Video-Beiträge über Ihre Destination
  • Werbebanner

Was wir nicht machen:

Für kein Geld der Welt schreiben wir Berichte über Produkte oder Dienstleistungen, die uns nicht überzeugen. Auch veröffentlichen wir keine Artikel, die nicht zu unserem Blog passen. Werbung für ein Online-Casino auf Phototravellers.de? Ähhh, wird es nie geben. Wir setzen auch keine bezahlten Follow-Links zu unseren Kooperationspartnern. Wir halten uns strikt an die Google-Richtlinien und setzen bei Werbe-Links ausschließlich auf nofollow. Gesponserte Inhalte werden immer als solche gekennzeichnet. Schleichwerbung hat bei uns keinen Platz.

Hier noch ein paar Statistiken:

Facebook-Follower: 10.100+

Instagram-Follower: 1.600+

Twitter-Follower: 250+

Youtube-Abonnenten: 200+

Newsletter-Abonnenten: 100+

Insgesamt mehr als 12.000 Follower!

Blogbeiträge pro Monat: 10 bis 20

Unsere Besucherzahlen im vierten Quartal 2016

Sitzungen/Visits: 28.100
Eindeutige Besucher/Unique Visitors: 26.000
Seitenaufrufe: 50.700
Aktive Zeit/Besuch: 4m 49s
Gesamtbesuchsdauer/Besuch: 7m 38s

Top 5 Herkunftsländer

  1. Deutschland 77%
  2. Österreich 5%
  3. Schweiz 4%
  4. Griechenland 3%
  5. USA 2%

Hier gehts zum Live-Stream der Besucherzahlen

Youtube im vierten Quartal 2016

Aufrufe Youtube: 13.440
Wiedergabezeit Youtube: 35.050 Minuten

Erfolgreiche Kooperationen mit

Adventure Food | Bergverlag Rother | Fotofabrik | Foto Video Sauter | Gregory Packs | Jochen Schweizer | Manfrotto | Nepalwelt Trekking | Netzsieger | Nordisk | Readly | Tourismusverband Saalbach Hinterglemm | Urlaubsguru