Afrika Urlaubstipps

Unterwegs mit den Phototravellers
Die Top-Sehenswürdigkeiten in Südafrika
Die Top-Sehenswürdigkeiten in Südafrika

Südafrika Sehenswürdigkeiten erleben

Südafrika besticht mit Weite, einzigartiger Tiervielfalt und einer wunderschönen Landschaft. Das erste Mal ein Nashorn ‚live’ im Busch, die Big 5 erleben – damit ist die Südafrika Liebe geboren. Wir zeigen dir in diesem Artikel traumhaft schöne Sehenswürdigkeiten Südafrikas, die du unbedingt sehen musst.

Urlaubstipps für Südafrika

Urlaubstipps für Südafrika

Südafrika erleben

Wir nehmen dich mit auf Safaris, zeigen dir die schönsten Nationalparks und tauchen mit dir ein in die Welt Südafrikas.

Die schönsten Nationalparks in Kenia
Die schönsten Nationalparks in Kenia

Kenias Nationalparks erkunden

Um wilde Natur und eine einzigartige Tierwelt zu erleben ist Kenia das perfekte Land. Wir zeigen dir die sieben schönsten Nationalparks und Naturreservate und laden dich ein, uns auf unserer Reise durch das ostafrikanische Zauberland digital zu begleiten. Wir verrate dir, wo du traumhaft gut übernachten kannst und was du alles über deine Reise nach Kenia wissen musst.

Die Top-Sehenswürdigkeiten auf den Seychellen
Die Top-Sehenswürdigkeiten auf den Seychellen

Die schönsten Sehenswürdigkeiten der Seychellen

Die Seychellen gehören für uns zu den schönsten Reisezielen der Welt. Der kleine Inselstaat im Indischen Ozean vor der Ostküste Afrikas lockt mit traumhaften Stränden und tiefen Urwäldern. Wir verraten dir, welche Sehenswürdigkeiten und schönen Orte auf den Seychellen du unbedingt sehen musst. Viel Spaß mit unseren Reisetipps für einen unvergesslichen Urlaub im Paradies.

Die schönsten Strände der Seychellen
Die schönsten Strände der Seychellen

Die schönsten Strände der Seychellen

Die Strände der Seychellen gehören zu den schönsten der Welt. Ein unvergesslicher Urlaub ist hier garantiert. Wir verraten dir die absoluten Top-Strände der Seychellen.

Urlaubstipps für deine Afrika-Reise

Unsere Neuigkeiten

Die schönsten Sehenswürdigkeiten in Marokko

Marokko Sehenswürdigkeiten: 9 schöne Orte, die du sehen musst [mit Karte]

Kann man Stille hören? Meine Sinne sind geschärft, als ich schaukelnd auf dem Dromedar durch die Dünen reite. In Marokko ist es nicht überall so still wie hier im Erg Chegaga, eines der großen Sandwüstengebiete des Landes. Das Königreich hat mehr als nur Wüste zu bieten – ich zeige dir die schönsten Sehenswürdigkeiten.

Wenn du zum ersten Mal nach Marokko reist, wirst du erstaunt sein, wie vielfältig das westlichste der fünf Maghreb-Länder ist. Sand- und Kiesstrände, Wälder und Seen, Berge und tiefe Schluchten sowie Wüsten und Oasen machen Marokko zu einem unvergleichlichen Reiseland, das du unbedingt erkunden solltest.

Ob allein mit dem Mietwagen oder in einer Reisegruppe – Marokko ist leicht zu bereisen und sicher. Somit kannst du auch als Frau super leicht alleine durchs Land fahren. Ich verrate dir auch, wo du traumhaft gut schläfst und leckeres Essen bekommst, wo du die tollsten Ausblicke hast und was du nicht verpassen solltest. 

zum Artikel
Die Top-Sehenswürdigkeiten in Kapstadt

Kapstadt Sehenswürdigkeiten: Diese 15 Orte musst du sehen

Kapstadt ist eine der schönsten Städte der Welt. Ihre Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten und Ausflugsmöglichkeiten begeistern die Besucher. Kapstadt hat alles zu bieten, was deinen Urlaub wunderschön macht. Kultur, Berge, raue Küstenabschnitte, weiße Strände, tolle Natur und eine bezaubernde Tierwelt.

Wenn du dich einmal an das andauernde rege Treiben und den Anblick des Tafelberges, aus immer wieder anderen Perspektiven, gewöhnt hast, trifft dich Kapstadt ganz tief ins Herz. Ich freue mich darauf, dir meine Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten zu zeigen.

Artikel lesen
Tipps und Infos zur Garden Route in Südafrika

Südafrika Garden Route: genaue Tour, Tipps & alle Highlights [mit Karte]

Freiheit, Abenteuer, Schönheit – das sind genau die drei Wörter, die die Garden Route in Südafrika am besten beschreiben. Die Garden Route gilt als eine der schönsten Küstenstraßen der Welt und ist bei Südafrika-Urlaubern sehr beliebt. Gerade wenn du noch nie in Südafrika warst, ist dieser Roadtrip ein guter Einstieg ins wunderschöne Land Südafrika.

Die malerischen Straßen führen vorbei an einer Vielfalt von Flora, Fauna und Tierwelt. Davon hat Südafrika wahnsinnig viel zu bieten. Die Route von Kapstadt nach Port Elizabeth ermöglicht dir, viel auf einmal von diesem bezaubernden Land zu sehen und alles in einer individuellen Rundreise zu vereinbaren.

Ich berichte dir in diesem Artikel über meine Erfahrungen und Highlights. Du bekommst von mir die wichtigsten Tipps auf deinem Abenteuer als Selbstfahrer auf den Straßen Südafrikas.

Artikel lesen
Tipps für deine Safari in Südafrika

Safari in Südafrika: Das sind die schönsten Parks für Safaris + Reisetipps

Safari in Südafrika – so eine Tour gehört zu jedem Urlaub dazu. Die Weite der Landschaft und die Vielfalt der Tierwelt wird dich sicherlich begeistern. Wenn du einen Urlaub in Südafrika planst, solltest du unbedingt auch eine Safari Tour zu deinem Standard-Programm hinzufügen.

Südafrika ist ein Land der Superlative. Gerade wenn es zum Thema Tierbeobachtungen kommt, kann kaum ein anderes Land mithalten. Die Auswahl an Nationalparks oder auch an Naturreservaten, sogenannten Game Reserves, ist riesig. Ob der Kruger Nationalpark, der Addo Elefanten Park oder die wunderschönen privaten Game Reserves – unglaubliche Tierbeobachtungen sind garantiert.

Gerne nehme ich dich auf eine kleinen Reise mit und zeige dir wie du deinen Safari Urlaub perfekt planst und welche schönsten Safari-Parks du auf keinen Fall verpassen solltest. Übrigens habe ich auch die Top-Sehenswürdigkeiten Südafrikas für dich.

Artikel lesen

Unser Shop

Unser Online-Fotokurs

Online-Fotokurs Landschaft

145 Minuten Videomaterial, 240 Seiten Foto-Know-How, 10 Lightroom-Presets, exklusive Facebook-Gruppe

Lightroom Presets

Lightroom Presets

100 Lightroom-Presets für die Reise- und Landschaftsfotografie

Fotokurse in den Alpen

Fotoworkshop Alpen

Live-Fotokurse in den Alpen, neun bis zehn Stunden, maximal 4 TeilnehmerInnen

Der Phototravellers-Kaffee

Phototravellers Kaffee

Unser Weltenbummler-Kaffee: handgepflückte Kaffeebohnen des Sheka Forest, charaktervolle Bohnen aus Uganda & Bohnen aus dem fernen Indien

E-Book Fotospots in Bayern

50 magische Fotospots in Bayern

E-Book mit 178 Seiten, über 140 Fotos