Amerika Urlaubstipps

Unterwegs mit den Phototravellers
Beliebte Städte auf dem amerikanischen Kontinent
Die Top-Highlights im Banff Nationalpark in Kanada
Die Top-Highlights im Banff Nationalpark in Kanada

Banff Nationalpark Sehenswürdigkeiten

Der Banff Nationalpark in Alberta – so und nicht anders stellt man sich Kanada vor. Schroffe Berge, unendliche Täler und tiefe Wälder. Bären, Coyoten, Wölfe, Elche, Dickhornschafe, Karibus und Bergziegen bevölkern Kanadas ältesten Nationalpark. Gegründet im Jahr 1885 ist der Banff Nationalpark mit über vier Millionen Besuchern der bekannteste Nationalpark Kanadas.

Die Top-Highlights im Jasper Nationalpark in Kanada
Die Top-Highlights im Jasper Nationalpark in Kanada

Jasper Nationalpark Sehenswürdigkeiten

Der Jasper Nationalpark umfasst eine Fläche von fast 11.000 Quadratkilometern ist und damit der größte Nationalpark in den kanadischen Rocky Mountains. In diesem Artikel verrate ich dir die Top-Sehenswürdigkeiten und die schönsten Orte im Jasper Nationalpark, der seit 1984 sogar zum UNESCO Welterbe zählt

Die beliebtesten Nationalparks der USA
Die beliebtesten Nationalparks der USA

USA Nationalparks entdecken

In diesem Artikel zeigen wir dir die Top-10 der beliebtesten Nationalparks in den USA. Als große USA-Fans sind wir Experten auf dem Gebiet. Über 237 Millionen Besucher zählten die vom National Park Service verwalteten Parks und die weiteren Schutzgebiete wie nationale Denkmäler (National Monuments) oder historische Parks in den USA.

Die schönsten Sehenswürdigkeiten im Südwesten der USA
Die schönsten Sehenswürdigkeiten im Südwesten der USA

Südwesten USA – die schönsten Highlights

In unserem Artikel über die Top-Sehenswürdigkeiten im Südwesten der USA – für uns gehört die Region zu den schönsten Reisezielen der Welt – stellen wir dir die schönsten Orte in Arizona, Colorado, New Mexico und Utah sowie aus Teilen von Kalifornien vor.

Die Top-Sehenswürdigkeiten in Mexiko
Die Top-Sehenswürdigkeiten in Mexiko

Mexiko – die besten Highlights

Mexiko nicht nur für die berühmte Maya-Stadt Chichen Itza bekannt, sondern auch für seine Traumstrände am Pazifik und im Golf von Mexiko. Wir zeigen dir die beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Mexiko.

Die Top-Sehenswürdigkeiten auf Dominica
Die Top-Sehenswürdigkeiten auf Dominica

Dominica-Sehenswürdigkeiten erleben

Die Karibikinsel Dominica hat uns verzaubert mit ihrer Ursprünglichkeit und vielen schönen Orten. Besonders begeistert waren wir vom tiefen Dschungel und den imposanten Wasserfällen. Aber natürlich wartet Dominica auch mit tollen Küsten und einigen schönen Stränden auf.

Die Top-Sehenswürdigkeiten auf Cat Island, Bahamas
Die Top-Sehenswürdigkeiten auf Cat Island, Bahamas

Die schönsten Sehenswürdigkeiten auf Cat Island

Weicher, weißer Sandstrand, türkises Meer und weit und breit keine Menschenseele. Das bietet dir Cat Island in der Karibik. Ich habe für dich die schönsten Orte und Top-Sehenswürdigkeiten, die du auf Cat Island erleben kannst. Unberührte weite Strände, die sich wie Samt unter den Füßen anfühlen.

Unsere Neuigkeiten

Die schönsten Orte und Sehenswürdigkeiten in Colorado

Colorado Sehenswürdigkeiten: Top-20-Highlights für 2024

Colorado, oft als „Centennial State“ bezeichnet, weil Colorado 100 Jahre nach der Unabhängigkeitserklärung der USA als Bundesstaat aufgenommen wurde, verzaubert mit den imposanten Rocky Mountains und verträumten Bergstädtchen, die dich in die Zeit des Goldrausches und des Wilden Westens entführen.

Begleite uns auf eine Reise nach Colorado, auf der wir dir die schönsten Orte und bekanntesten Sehenswürdigkeiten wie den Black Canyon, Mesa Verde oder die Maroon Bells zeigen. Viel Spaß mit unseren Colorado-Tipps.

zum Artikel
Die schönsten Orte und Sehenswürdigkeiten in San Francisco

San Francisco Sehenswürdigkeiten: Top-15-Highlights für 2024

San Francisco begeistert uns mit abgefahrenen Sehenswürdigkeiten. Der erste Eindruck von San Francisco haut uns um. Auf den Straßen pulsiert das Leben, Menschen aus aller Welt wuseln durch die Häuserschluchten und engen Gassen. Die Stadt erinnert uns stark an Berlin Kreuzberg – genau unser Ding.

Als wir morgens vor der Golden Gate Bridge stehen, die aus dem Nebel ragt, ist es um uns geschehen. Über die Lombard Street nehmen wir dich mit auf einen spannenden Stadtrundgang durch San Francisco. Natürlich fahren wir auch mit der berühmten Cable Car hinauf und hinunter über die hügeligen Straßen.

Viel Spaß mit unseren Top-Sehenswürdigkeiten in der viertgrößten Stadt Kaliforniens, so traumhaft schön am Pazifischen Ozean gelegen. Mit unseren Reisetipps wirst du eine unvergessliche Zeit in der Westküstenmetropole verbringen.

Artikel lesen
Die schönsten Sehenswürdigkeiten auf Dominica

Dominica Sehenswürdigkeiten: Top-15-Highlights für 2024

Die Karibikinsel Dominica (the „nature island“) hat uns verzaubert mit ihrer Ursprünglichkeit und vielen schönen Orten. Besonders begeistert waren wir vom tiefen Dschungel und den imposanten Wasserfällen. Aber natürlich wartet Dominica auch mit tollen Küsten und einigen schönen Stränden auf.

Die Atlantikinsel wird auch von vielen Kreuzfahrtschiffen angesteuert. Die Tagesausflügler haben aber natürlich nicht die Zeit, alle Sehenswürdigkeiten anzuschauen – ein paar der hier vorgestellten Highlights sind aber drin 😊.

Wer länger auf Dominica Urlaub macht, kann es entspannter angehen. Wir zeigen dir, welche Sehenswürdigkeiten auf Dominica du unbedingt sehen musst. Dominica ist eine Vulkaninsel und viele Strände bestehen aus schwarzen, recht groben Sand. Die Insel besitzt aber auch einige schöne Badestrände. Zudem gibt es viele tolle Naturwunder im Dschungel zu entdecken.

Artikel lesen
Die schönsten Sehenswürdigkeiten in Kalifornien

Kalifornien Sehenswürdigkeiten: Top-12-Highlights für 2024

Der Sonnenstaat Kalifornien ist das Traum-Reiseziel vieler Urlauber. Lange Strände, legendäre Highways, atemberaubende Städte und die beeindruckenden Nationalparks: Kalifornien bietet zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Highlights, die eine Reise unvergesslich machen.

Wir waren schon einige Male in Kalifornien und verraten dir hier die besten Sehenswürdigkeiten und die schönsten Orte in dem Sonnenstaat an der US-Westküste – du darfst gespannt sein.

Artikel lesen

Unser Shop

Unser Online-Fotokurs

Online-Fotokurs

Über 65 Einzel-Lektionen inklusive Video-Einheiten + Facebook-Gruppe

Fotokurse in den Alpen

Fotoworkshop Alpen

Live-Fotokurse in den Alpen, neun bis zehn Stunden, maximal 5 Teilnehmer

Lightroom Presets

Lightroom Presets

100 Lightroom-Presets für die Reise- und Landschaftsfotografie

E-Book Fotospots in Bayern

50 magische Fotospots in Bayern

E-Book mit 178 Seiten, über 140 Fotos

E-Book Fotospots in Mecklenburg-Vorpommern

60 magische Fotospots in Mecklenburg-Vorpommern

E-Book mit 236 Seiten, über 160 Bilder