Blogschau Oktober 2017: Tschernobyl, Angels Landing, Kompaktkameras, Kalahari-Ferrari & Europa

Blogschau Oktober 2017

Tschernobyl, Angels Landing, Kompaktkameras, Kalahari-Ferrari & Europa

In unserer Blogschau stellen wir euch monatlich spannende, lustige, aufrührende oder einfach nur schöne, tolle und außergewöhnliche Artikel anderer Blogger aus den Bereichen Reisen, Wandern, Abenteuer, Outdoor und Fotografie vor. Im Oktober geht es um eine Reise nach Tschernobyl, um eine Wanderung auf Angels Landing in Utah, um die besten Kompaktkameras, den Kalahari-Ferrari und um die 50 Länder Europas.

Gefällt dir dieser Artikel? Dann unterstütze uns doch. Alle in diesem Beitrag mit einem * markierten Links () sind sogenannte Affiliate-Links. Bestellst du etwas über diesen Link, erhalten wir eine kleine Provision – am Preis ändert sich nichts. Wofür? Damit wir wieder spannende Reisen planen und euch hoffentlich begeistern können.

Folgt uns auf Instagram | Facebook | Youtube | Twitter | Google+ | Feedly | Bloglovin | RSS | Newsletter

Hat dir der Artikel gefallen oder hast du Anregungen? Dann hinterlass doch einen Kommentar

Werbung

Eine Reise nach Tschernobyl

Am 29. Mai 1986 explodierte das Kernkraftwerk Tschernobyl. Die etwas älteren Semester können sich sicher gut an diese Katastrophe erinnern. Ich war damals fünf Jahre alt, weiß aber noch, dass ich etwa nicht in den Regen raus durfte wegen irgendwelcher Strahlen. Verstanden habe ich das damals nicht. Inzwischen kann man die Atomruine – oder besser gesagt die Geisterstädte ringsum – besuchen. Frauke von  we2ontour hat sich auf die Reise ins Sperrgebiet begeben und erschütternde Bilder mitgebracht.

we2ontour Tschernobyl

Frauke berichtet über eine schaurige Reise nach Tschernobyl

Wanderung auf Angels Landing

Wer unseren Blog regelmäßig liest, weiß, dass wir eine Schwäche für den Südwesten der USA haben. Klar waren wir auch schon auf Angels Landing im Zion Nationalpark in Utah. Genau wie Christian von Aconcagua. In seinem Bericht über die Wanderung auf  Angels Landing bleibt einem der Atem stocken. Nein, Angels Landing ist nichts für Menschen mit Höhenangst. Wir können die Wanderung auf den imposanten Felskoloss jedem empfehlen, der es sich zutraut.

Aconcagua Angels Landing

Christian von Aconcagua entführt den Leser zu einer Wanderung auf Angels Landing

Profi-Kompaktkameras im Test

Florian von  Flocutus hat zwölf Reiseblogger nach ihren Praxis-Erfahrungen mit ihren edlen Kompaktkameras gefragt. Herausgekommen ist ein umfassender Erfahrungsbericht. Die beliebtesten Kameras sind übrigens die Sony RX100 III-V und die Canon G7X I-II mit jeweils drei Stimmen. Wenn ihr auch gerade auf der Suche nach einer Kompaktkamera seid, schaut mal rein.

flocutus Kamera-Umfrage

Florian hat zwölf Reiseblogger nach ihrer Kameraausrüstung gefragt

Werbung

Mit dem Kalahari-Ferrari durch die Wüste

Kennt ihr den Kalahari-Ferrari? Nein? Ich auch nicht. Wolfgang berichtet auf seinem Blog  Wanderwithwolf von diesem komischen Gefährt, mit dem man durch die Wüste Namibias schippert. Ein Ferrari ist es nicht wirklich, aber der hätte auf den Straßen in Afrika ohnehin schlechte Karten. Wolfgang garniert die kleine Kurzgeschichte mit tollen Fotos aus dem faszinierenden Land, in dem wir selbst leider noch nicht waren.

Wanderwithwolf Kalahari Ferrari

Wolfgang von Wanderwithwolf berichtet über den Kalahari-Ferrari

Das hat Europa alles zu bieten

Alle Länder Europas bereisen? Das ist kein einfaches Unterfangen, weiß auch Christina von  Triptotheplanet. Darum hat sie Reiseblogger-Kollegen gefragt und jeder hat einen Artikel beigesteuert. Herausgekommen ist eine Übersicht mit den schönsten Reisezielen Europas. Da ist sicher das ein oder andere dabei, das man noch nicht kennt. Wer Inspiration braucht, sollte unbedingt bei Christina vorbeischauen.

Triptotheplanet Blogparade Europa

In der Blogparade von Triptotheplanet gibt es 50 Artikel über alle Länder Europas

 

Bildnachweis: © MH / Fotolia, we2ontour, Aconcagua, Flocutus, Wanderwithwolf, Triptotheplanet

Das könnte dich auch interessieren

 

 

Deine Meinung ist uns wichtig

Hast du noch einen anderen spannenden Blogbeitrag in den unendlichen Weiten des WWW entdeckt? Wir sind gespannt! Hinterlass doch einen kurzen Kommentar – wir freuen uns 🙂

Newsletter abonnieren & gewinnen

Begleite uns auf unseren Abenteuern rund um die Welt

Du willst nie mehr die spannendsten Reportagen und die besten Tipps rund ums Thema Fotografie verpassen? Dann melde dich zu unserem Newsletter an und hab jeden Monat die Chance, unser eBook “101 Fotografien und die Geschichte dahinter” oder einen 50-Euro-Gutschein für unsere Fotokurse zu gewinnen.

2 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *