Gut essen und trinken in Chicago
HomeReisetipps USA

Essen & Trinken in Chicago: Die besten Bars und exklusive Restaurant-Tipps

Wenn man auf Reisen ist, gehört es für mich einfach dazu, neues und typisches Essen auszuprobieren. Dazu gehört in Chicago meist Fast Food.

Hier möchte ich dir den ultimativen Guide der Speisen und Getränke in Chicago vorstellen, die du auf deiner Reise dorthin unbedingt probieren solltest. Dazu zeige ich dir auch gleich die besten Restaurants und Bars der Stadt. Die eindrucksvollsten Attraktionen der Metropole findest du übrigens im Artikel über die Sehenswürdigkeiten in Chicago.

Aktualisiert am 15.03.2022

1. Deep Dish Pizza von Lou Malnati’s

Das charakteristischste Gericht Chicagos ist die sogenannte Deep Dish Pizza, die fast eher wie eine Mischung aus Torte und Lasagne wirkt. Die beste Deep Dish Pizza bekommst du bei der Restaurantkette Lou Malnati’s.

Manche werden behaupten, dass die Pizza von Giordano’s besser ist – wir haben uns von waschechten Chicagoern aber sagen lassen, dass das nicht stimmt! Überleg dir aber, ob du das lieber für ein Mittagessen einplanst, da du am Abend mit langen Warteschlangen und -zeiten rechnen musst.

Die Deep Dish Pizza in Chicago
Die Deep Dish Pizza ist ein absoluter Klassiker, den du mindestens einmal probieren musst

2. Chicago Style Hot Dog bei Portillo’s

Auch einen Hot Dog gibt es im originalen Chicago Style: mit Senf, Zwiebeln, Gewürzgurken, Tomaten, giftgrüner Soße und Selleriesalz. Die besten gibt’s bei der Kette Portillo’s, wo übrigens auch das Chicago Beef Sandwich und der Schokokuchen hervorragend schmecken.

Ein Chicago Style Hot Dog
Ein typischer Chicago Style Hot Dog, der in einem Brötchen mit Mohn serviert wird
Ein Chicago Beef Sandwich
Das Chicago Beef Sandwich und der Schokokuchen von Portillo’s sind richtig lecker

3. Nutella Café

Nutella-Liebhaber aufgepasst: In der Nähe des Millennium Parks gibt es ein ganzes Nutella Café. Wenn du nach dem Essen Lust auf ein Dessert hast, bist du hier genau richtig!

Adresse: 189 Michigan Avenue (Google Maps)

4. Manny’s Deli

Ein ganz besonderer Tipp, der kaum touristisch ist und von vielen Einheimischen frequentiert wird, ist Manny’s Deli. Das ist ein typischer Imbiss im Südwesten der Stadt mit Snacks aller Art.

Adresse: 1141 S Jefferson Street (Google Maps)

Manny’s Deli in Chicago
Manny’s Deli ist ein sehr authentisches Lokal

5. Island Party Hut

Bei Bars kann ich einerseits Island Party Hut empfehlen, ein hawaiianisch inspiriertes Lokal im Freien. Dort kannst du direkt am Chicago River einen exotischen Cocktail trinken und gleichzeitig eine fantastische Aussicht genießen.

Adresse: 355 Chicago Riverwalk (Google Maps)

Island Party Hut in Chicago mit Blick auf den Fluss und die Hochhäuser
Bei Island Party Hut gibt es leckere Tiki-Cocktails und Snacks

6. Cindy’s – eine Rooftop Bar mit Blick auf den Millennium Park

Auf der anderen Seite musst du auf jeden Fall eine der vielen Rooftop Bars besuchen. Die Getränke sind meist nicht ganz billig, aber die Aussicht macht das definitiv wieder wett. Unser Favorit war Cindy’s. Von der Bar auf dem Dach der Chicago Athletic Association hat man einen hervorragenden Blick auf den Millennium Park mit der Bean und den Lake Michigan.

Adresse: 12 S Michigan Avenue (Google Maps)

Cocktails im Cindy’s
Die leckeren Cocktails im Cindy’s schmecken mit der Aussicht noch besser

7. Geheimtipp: City Winery Chicago

Mein letzter Tipp ist ein ganz besonderer: eine Weinkellerei mitten in der Stadt. Die City Winery Chicago hat zwei Locations, eine kleine direkt am Riverwalk und eine größere im Westen. In der zweiten haben wir an einer Führung und einem Wine Tasting teilgenommen, was wirklich spannend war. Außerdem finden in der City Winery regelmäßig Konzerte und andere Veranstaltungen statt.

Adresse: 1200 W Randolph Street (Google Maps)

Die City Winery in Chicago
Mal was anderes – die City Winery in Chicago

Snacks auf einem Teller im Restaurant
Zu jedem der drei Weine gab es einen passenden Snack
Artikel teilen

Keine Kommentare

Deine Meinung ist uns wichtig

Hast du Fragen oder Anregungen? Dann hinterlasse hier einen Kommentar – wir antworten so schnell wie möglich


*Pflichtfelder

Das könnte dich auch interessieren

Die Top-Fotospots in Chicago

Chicago Fotospots: 9 tolle Orte und Ideen für einzigartige (Instagram-)Bilder

Artikel lesen
Chicago: Vom Flughafen in die Innenstadt

Chicago Flughafen: So kommst du vom Airport in die Stadt

Artikel lesen