Bootsfahrt auf dem Indian River auf Dominica
HomeReisetipps Dominica

Indian River Dominica: Bootstour mit „Fluch der Karibik“-Flair

Der Indian River zählt ohne Zweifel zu den absoluten Top-Attraktionen auf der schönen Karibik-Insel Dominica. Der Fluss ist weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt: Schließlich wurden auf dem Indian River Szenen vom Kino-Blockbuster "Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2" mit den Hollywood-Stars Keira Knightley, Johny Depp und Orlando Bloom gedreht.

Eine Bootstour auf dem Indian River gehört zum absoluten Pflichtprogramm auf jeder Dominica-Reise. Zusammen mit unserem Guide Jerome entführen wir dich auf ein unvergessliches Karibik-Abenteuer.

Hier verraten wir dir übrigens die Top-Sehenswürdigkeiten auf Dominica.

Aktualisiert am 07.05.2022

Der Indian River und der „Fluch der Karibik“

Der Indian River  Schauplatz von „Fluch der Karibik“

Der Indian River gehört zu den absoluten Top-Sehenswürdigkeiten auf Dominca. Jerome, unser Guide, plaudert aus dem Nähkästchen. Immerhin wurde „Fluch der Karibik 2“ unter anderem auf Dominica gedreht – und zwar auch auf dem Indian River.

Natürlich nicht der ganz Film, aber einige Szenen. Und unser Guide Jerome war es sogar, der Johnny Depp alias Captain Jack Sparrow, Orlando Bloom alias William „Will“ Turner und Keira Knightley alias Elizabeth Swann mit seinem Ruderboot zum Set auf den Indian River gefahren hat. Wow, und wir sitzen bei Jerome auf dem Boot und fahren auf dem Indian River zum Set von „Fluch der Karibik“.

Tipp: Wenn du auch einmal auf Dominica Urlaub machst und den Indian River besuchst, solltest du einen Anbieter wählen, der Ruderboote nutzt. Es gibt auch Anbieter mit Motorbooten – da geht das „Piraten-Feeling“ aber vollkommen verloren.

Unser Guide Jerome auf dem Ruderboot
Jerome rudert uns den Fluss entlang

⭐ Empfehlenswerte Reiseführer

Für deine Reise nach Dominica und in die Karibik können wir dir folgende Reiseführer sehr ans Herz legen:

*Werbelink / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Mit dem Ruderboot auf dem Indian River

Wir lassen die Anlegestelle und den Trubel der Straße hinter uns und tauchen ganz schnell in die unberührte Natur ein. Es ist traumhaft schön. Wir sehen riesige Krabben und dann taucht im Baum sogar ein Leguan auf.

Wow, einen Leguan in freier Wildbahn haben wir beide auch noch nie gesehen. Es gibt hier sogar Boas. Wir sehen aber leider keine der Riesenschlangen, die auch ganz hervorragend schwimmen können.

Der Indian River ist übrigens der einzige schiffbare Fluss auf Dominica und zieht sich sieben Kilometer aus dem Landesinneren bis zum Meer.

Bootsfahrt auf dem Indian River
Wir starten unsere Bootsfahrt auf dem Indian River
Biggi auf dem Ruderboot auf dem Indian River
Ich genieße die Fahrt auf dem Fluß
Blick vom Boot über den Indian River
Der Indian River führt durch den dichten Urwald
Einer der Drehorte von "Fluch der Karibik" auf dem Indian River
Hier wurde eine Szene von Fluch der Karibik gedreht. Wirbelsturm Maria hat das Filmset leider komplett zerstört
Mangroven am Ufer
Wir fahren vorbei an schönen Mangroven
Ein Leguan im Baum
In einem Baum sehen wir sogar einen Leguan
Ein Vogel im Wald
Wir kommen bei der Fahrt mit dem Boot auch vielen Vögeln ganz nah
Jerome hält eine Riesenkrabbe
Der Indian River ist auch Lebensraum dieser Riesenkrabben

Johnny Depp und eine Bar im Dschungel

Jerome rudert uns auf dem Fluss entlang und erzählt allerlei Wissenswertes über Flora und Fauna. Die Fahrt in dem kleinen Ruderboot ist wirklich ein tolles Erlebnis – und sehr zu empfehlen.

Ein weiteres Highlight wartet ein Stück weiter im dichten Dschungel. Hier gibt es tatsächlich eine Dschungel-Bar – ein toller Geheimtipp. Jerome erzählt, dass Johnny Depp in der Pause immer gerne einen Dynamite Punch getrunken hat. Klar, dass wir den auch probieren. Und der knallt! An Rum spart der Barkeeper nicht – und das ist gut so. Bei Reggae-Musik im Dschungel genießen wir unseren Punch.

Rund um die Bar haben die Betreiber einen Botanischen Garten angelegt. Wer Interesse an einheimischen Pflanzen hat, wird hier fündig. Wir laufen die schmalen Wege entlang und über kleine Brücken. Einer der Mitarbeiter bindet gerade Blätter, um sie für das Dach zu präparieren. Er bündelt sie auf kleinen Haufen.

Wilder Hibiskus und andere Pflanzen wachsen hier und sind wunderschön. Man kann sich an diesem Ort kaum satt sehen. Schließlich bestellen wir noch einen Dynamite Punch für die Rückfahrt zum Mitnehmen. Es ist eine sehr lustige Fahrt.

Die Anlegestelle bei der Dschungel-Bar
Hier legen wir an. Die Dschungelbar ist nicht weit
Eine Bar im Urwald
Der Barkeeper serviert einen Rumpunsch, der vor uns schon Johnny Depp umgehauen hat (den vielleicht weniger als uns)

Video: Unvergessliche Bootsfahrt auf dem Indian River

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Lohnt sich eine Tour auf dem Indian River?

Ein Besuch des Indian River lohnt sich definitiv. Wer auf Dominica Urlaub macht, muss diesen tollen Ort einfach gesehen haben. Dabei spielt es auch keine Rolle, dass hier Szenen von Fluch der Karibik gedreht wurden. Von dem Filmset ist leider ohnehin nichts mehr zu sehen.

Die Fahrt auf dem Ruderboot ist aber ein echtes Highlight – genau wie die Dschungel-Bar und die Geschichten des Barkeepers über Johny Depp. Wir können dir dieses einmalige Erlebnis sehr empfehlen.

Artikel teilen

Keine Kommentare

Deine Meinung ist uns wichtig

Hast du Fragen oder Anregungen? Dann hinterlasse hier einen Kommentar – wir antworten so schnell wie möglich


*Pflichtfelder

Das könnte dich auch interessieren

Die schönsten Sehenswürdigkeiten auf Dominica

Dominica Sehenswürdigkeiten: 15 schöne Orte, die du sehen musst

Artikel lesen
Alle Infos zu den Wotten Waven auf Dominica

Wotten Waven: Heiße Pools auf Dominica

Artikel lesen
Alle Infos zu den Trafalgar Falls

Trafalgar Falls: Magische Wasserfälle auf Dominica

Artikel lesen
Die schönsten Wasserfälle auf Dominica

Dominica: Die 6 schönsten Wasserfälle der Karibik-Insel

Artikel lesen
Alle Infos über die Titou Gorge auf Dominica

Titou Gorge auf Dominica: Diese Schlucht ist Abenteuer pur

Artikel lesen