Alle Infos zu den Wotten Waven auf Dominica
HomeReisetipps Dominica

Wotten Waven: Heiße Pools auf Dominica

Auf Dominica gibt es heiße Quellen vulkanischen Ursprungs. Diese heißen Quellen werden in künstliche Pools umgeleitet. In dem kleinen Örtchen Wotten Waven im Roseau Valley unweit der Hauptstadt Roseau gibt es fünf dieser Spas.

Wir verraten dir, was du bei deinem Besuch einer dieser Natur-Spas beachten musst und warum sich ein Besuch so lohnt.Hier verraten wir dir übrigens die Top-Sehenswürdigkeiten auf Dominica.

Aktualisiert am 07.05.2022

Unsere Wahl: das Ti Kwen Glo Cho

Auf unserer Dominica-Reise besuchten wir das „Spa“ Ti Kwen Glo Cho (Google Maps) in dem kleinen Dorf Wotten Waven. Eines gleich vorweg: Wer ein klassisches Spa erwartet, wird enttäuscht sein.

Ein klassisches Spa gibt es hier in Wootten Waven auf Dominica natürlich nicht. Was du aber findest, ist eine wunderschöne Oase inmitten fast unberührter Natur. Mittendrin befindet sich ein Pool mit heißem Wasser. Ein Ort der Entspannung.

Ein Pool in Wotten Waven aus der Luft gesehen
Aus der Luft sieht man schön, wie groß der Pool ist. Und nicht von der braunen Farbe abschrecken lassen – das muss so sein!

Gut für die Haut

Das klingt schräg, oder? Bei 35 Grad Außentemperatur in einen heißen Pool springen. Wenn du aber in das mineralhaltige Wasser steigst, wird dir ein Seufzer entweichen. Was du hier findest, ist eine Oase der Erholung und des Friedens.

Das Wasser in den Pools von Wotten Waven ist braun gefärbt, was an dem hohen Mineralgehalt liegt. Ja, das Wasser ist wenig ansehnlich und sicher auch nicht der Ort, um das perfekte Insta-Foto zu schießen. Was das braune Wasser aber kann: es ist sehr gut für die Haut.

Flo in einem Pool in Wotten Waven
Flo genießt die warmen Pools in dem kleinen Ort

⭐ Empfehlenswerte Reiseführer

Für deine Reise nach Dominica und in die Karibik können wir dir folgende Reiseführer sehr ans Herz legen:

*Werbelink / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Eine Oase der Ruhe

Außerdem hast du aus dem Pool – zumindest in dem von uns besuchten „Spa“ – einen wunderbaren Blick auf einen kleinen Wasserfall und direkt neben dir fließt ein Bach entlang. Um den Pool wachsen schöne Pflanzen und die Vögel zwitschern.

Was kostet der Spaß?

Dieser Ort verzaubert uns wirklich und wir können das Erlebnis in Wooten Waven nur empfehlen. Eine Stunde in so einem Pool kostet etwa zehn US-Dollar pro Person. Viel mehr Zeit wirst du nicht benötigen.

Länger als zehn Minuten am Stück solltest du dich nicht im Wasser aufhalten – der Körper kann nämlich nicht mehr kühlen. Das kann zu Kreislaufproblemen führen. Die genaue Gebrauchsanweisung für die Pools erfährst du aber vor Ort.

Das musst du mitbringen

Du solltest ein Badehandtuch mitnehmen und brauchst natürlich einen Badeanzug/ Bikini oder eine Badehose. Zudem solltest du Badelatschen für deinen Wellness-Ausflug nach Wotten Waven einpacken.

Lohnt sich der Besuch in Wotten Waven?

Wir waren ganz alleine in dem heißen Pool und haben den Besuch im Ti Kwen Glo Cho sehr genossen. Kühle Getränke – sehr empfehlen können wir die Rum-Cocktails – bekommst du übrigens an der Bar (erwarte bitte keine richtige Bar wie in einem klassischen Spa).

Wir können dir den Besuch in einem der Pools in Wooten Waven wirklich sehr ans Herz legen. Wir hatten viel Spaß und den Ausflug sehr genossen.

Ein Besuch in Wotten Waven bietet sich übrigens nach einem Besuch der Titou Gorge und der Trafalgar Falls ganz in der Nähe an.

Artikel teilen

Keine Kommentare

Deine Meinung ist uns wichtig

Hast du Fragen oder Anregungen? Dann hinterlasse hier einen Kommentar – wir antworten so schnell wie möglich


*Pflichtfelder

Das könnte dich auch interessieren

Die schönsten Sehenswürdigkeiten auf Dominica

Dominica Sehenswürdigkeiten: 15 schöne Orte, die du sehen musst

Artikel lesen
Alle Infos zu den Trafalgar Falls

Trafalgar Falls: Magische Wasserfälle auf Dominica

Artikel lesen
Die schönsten Wasserfälle auf Dominica

Dominica: Die 6 schönsten Wasserfälle der Karibik-Insel

Artikel lesen
Alle Infos über die Titou Gorge auf Dominica

Titou Gorge auf Dominica: Diese Schlucht ist Abenteuer pur

Artikel lesen
Der Emerald Pool auf Dominica

Emerald Pool auf Dominica: Der schönste Wasserfall

Artikel lesen