Eddie Bauer: Lebe dein Abenteuer – Live your adventure [Gesponserter Beitrag]

Lebe das Abenteuer mit Eddie Bauer

Der Erfinder der Daunenjacke

Wir schreiben das Jahr 1936. Es ist ein kalter Wintertag. Wind peitscht über die Olympic Peninsula, eine Halbinsel in der Nähe von Seattle im Nordwesten der USA. In den Wintermonaten kann das Wetter hier extreme Kapriolen spielen. Trotzdem sind Eddie Bauer – passionierter Angler und Inhaber eines Sportgeschäfts – und sein Kumpel Red unterwegs. Die beiden wollen ein paar stattliche Fische an Land ziehen. Doch ein Unwetter macht den beiden einen Strich durch die Rechnung. Wind und Eisregen peitschen über sie hinweg. Die damals üblichen Wollpullover haben sich mit Wasser vollgesogen und hängen schwer am Köper. Das kostet Kraft.

Dieser Artikel ist Teil einer Kampagne vom → Outdoor Blogger Network, für die wir eine Vergütung erhalten haben. Der Artikel stammt aber aus unserer Feder.


Gefällt dir dieser Artikel? Dann unterstütze uns doch. Alle mit einem * markierten Links () sind Affiliate-Links. Bestellst du etwas über diesen Link, erhalten wir eine kleine Provision – am Preis ändert sich nichts. Wofür? Damit wir wieder spannende Reisen planen und euch begeistern können.

Folgt uns Instagram | Facebook | Youtube | Twitter | Pinterest | Google+ | Feedly | Bloglovin | RSS | Newsletter
 

Eddie setzt die Kälte so sehr zu, dass er es nur mit Reds Hilfe zurück zum Auto schafft. Eddie ist am Ende seiner Kräfte. Dieses Erlebnis prägt sich bei Eddie ein. Für ihn ist klar: Es muss etwas neues her. Etwas, was im Winter warm hält, wasserabweisend ist und gleichzeitig den Schweiß nach außen leitet. Die Lösung: Gänsedaunen. Der Zwischenfall in der Wildnis, den Eddie nur mit viel Glück überlebte, war der Grundstein der modernen Daunenjacke.

Die Geburtsstunde der Daunenjacke

1940 patentierte Eddie seine Erfindung – eine Daunenjacke mit rutenförmiger Steppnaht. Seine Idee überzeugt bald auch die US Airforce, die zwei Jahre später für ihre Piloten mehr als 50000 Daunenjacken bei Eddie Bauer orderte. In den nächsten Jahren unterstütze Eddie Bauer Expeditionen zum K-2, einen der extremsten Berge der Welt, auf den Mount Everest und in die Antarktis. Egal ob Bergsteigen, Island-Hochlandtour mit dem Geländewagen oder gemütlicher Winterstädtereise – die Daunenjacke ist aus dem Alltag outdoorbegeisteter Menschen nicht mehr wegzudenken.

Eddie Bauer Daunenjacke

Muster der ersten Daunenjacke von Eddie Bauer / Foto: Eddie Bauer

Live your adventure

Unter dem Motto „Live your adventure“ will die Marke Eddie Bauer alle Outdoorfans zu neuen Outdoor-Abenteuern inspirieren. Als Partner von verschiedenen Outdoor-Events, begleitet Eddie Bauer Outdoorfans bei Langzeit-Wanderungen, die ihr Abenteuer fernab vom Alltag leben, die Entspannung in der Natur genießen und dabei neue Energien tanken.

Auf der Website → liveyouradventure.de findet ihr immer die neuesten Outdoor-Events und Gewinnspiele. Folgt Eddie Bauer auch auf → Facebook und → Instagram und lasst euch zu neuen Abenteuern inspirieren. Übrigens: Unter dem Hashtag #liveyouradventure werdet ihr bei Instagram Teil der „Live your adventure“-Community. Postet unter dem Hashtag eure ganz persönlichen Abenteuer – egal ob Bergsteigen, Wandern, Snowboarden, Skifahren oder Paragliden. Viel Spaß da draußen in der Natur.

Das könnte dich auch interessieren

 
Ebooks
Fotokurse
Fotoreisen
Fotogalerien
Tipps Landschaftsfotos
Kamera Kaufberatung
Kreditkarten im Test
Reisestative Empfehlungen
Drohnenversicherung
 

Hol dir das kostenlose Phototravellers Reisemagazin & gewinne tolle Preise

Begleite uns auf unseren Abenteuern rund um die Welt

Du willst nie mehr die spannendsten Reisereportagen, die spektakulärsten Wanderungen und die besten Tipps rund ums Thema Fotografie verpassen? Dann abonniere  hier unseren kostenlosen Newsletter. Unter allen Abonnenten verlosen wir regelmäßig spannende Preise!

 

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *