Florian Westermann: Fotoausstellung Nepal in der Galerie Drächslhaus

Fotoausstellung Nepal

Atemberaubende Fotos aus dem Himalaya

Im März 2017 brachen wir auf in Richtung  Nepal. Unser Ziel: das Everest Base Camp am Fuße des höchsten Berges der Welt auf über 5000 Metern Höhe. Insgesamt waren wir drei Wochen unterwegs. Die Eindrücke, die wir gesammelt haben, waren unvergesslich. Eines der Highlights war natürlich das Everest Base Camp, das leider nicht jeder aus unserer Trekking-Gruppe erreicht hat. Noch beeindruckender war der Gipfel des 5625 Meter hohen  Kala Patthar, von dem aus man wirklich eine traumhaften Blick auf das gesamte Khumbu-Tal und den mächtigen Khumbu-Gletscher ganießt. Natürlich war unsere komplette Kameraausrüstung dabei. Heißt, eine  Nikon D810 mit drei lichtstarken Objektiven sowie unsere kleine Outdoor-Kamera  Sony Alpha 6000. Am Ende dieser beeindruckenden Reise waren Tausende Fotos im Kasten. Die besten Bilder zeigen wir nun in einer Fotoausstellung in München.

Gefällt dir dieser Artikel? Dann unterstütze uns doch. Alle mit einem * markierten Links () sind Affiliate-Links. Bestellst du etwas über diesen Link, erhalten wir eine kleine Provision – am Preis ändert sich nichts. Wofür? Damit wir wieder spannende Reisen planen und euch begeistern können.

Instagram | Facebook | Youtube | Twitter | Pinterest | Flipboard | Google+ | Feedly | Bloglovin | RSS | Newsletter
 

Vom 23. Februar bis zum 17. März 2018 werden unsere Nepal-Fotos in der Galerie Drächslhaus in München ausgestellt. Die Vernissage findet am Freitag, den 23. Februar ab 19:30 Uhr statt. Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen. Der Eintritt ist natürlich frei. Am 16. März gibt es in der Galerie Drächslhaus außerdem einen Dia-Vortrag über unsere Nepal-Reise. Auch hier ist der Eintritt frei. Über zahlreiches Kommen freuen wir uns auch hier sehr.

Lhotse-Gipfel mit Wolken

Der Gipfel des Lhotse leuchtet im Licht der aufgehenden Sonne. Dies ist nur eines der vielen Bilder, die in der Ausstellung gezeigt werden

Fotoausstellung Nepal in der Galerie Drächslhaus

Wann: 23. Februar bis 17. März 2018

Vernissage: 23. Februar ab 19:30 Uhr

Dia-Vortrag Nepal: 16. März ab 19:30 Uhr

Wo findet die Fotoausstellung statt

Galerie Drächslhaus
Drächslstr. 6
81541 München

Tramlinie 15 und 25, Haltestelle Regerplatz

Öffnungszeiten der Galerie

Mi – Fr: 17-19 Uhr
Sa: 11-13 Uhr

Über zahlreiches Erscheinen freuen wir uns sehr!

Das könnte dich auch interessieren

 
Ebooks
Fotokurse
Fotoreisen
Fotogalerien
Tipps Landschaftsfotos
Kamera Kaufberatung
Kreditkarten im Test
Reisestative Empfehlungen
Drohnenversicherung
 

Hol dir den Newsletter für Abenteuer und Fotografen

Begleite uns auf unseren Abenteuern rund um die Welt

Du willst nie mehr die spannendsten Reisereportagen, die spektakulärsten Wanderungen und die besten Tipps rund ums Thema Fotografie verpassen? Dann abonniere  hier unseren kostenlosen Newsletter. Unter allen Abonnenten verlosen wir regelmäßig spannende Preise!

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *