Foto der Woche 07/17 – Das Bergdorf Caltabellotta auf Sizilien

Foto der Woche – Caltabellotta

Caltabellotta auf Sizilien

Das kleine Bergdorf Caltabellotta auf Sizilien hat eine dramatische Geschichte. Im Altertum befand sich hier die Stat Triocala, die Stadt der Sklaven. Die Römer zerstörten die Stadt – später fiel die Stadt in die Hände der Araber. Gerüchte besagen auch, dass der Ort auf der antiken Stadt Camycus erbaut wurden, dem Sitz des König Sicano Kòkalos. Heute ist Caltabellotta ein verschlafenes Örtchen, von dem aus man einen einzigartigen Blick über Sizilien genießt – schließlich liegt Caltabellotta auf 950 Metern Höhe. Von der Klippe aus blickt man bis zur südlichen Küste Siziliens. Auf der anderen Seite geht der Blick ins Tal del Verdura mit seinen vielen kleinen Dörfern. Für Fotografen ist das Bergdorf wegen der exponierten Lage ein Traum. Ein wenig Kraxeln muss man allerdings schon, will man eine außergewöhnliche Perspektive einfangen. Im Winter liegt in Caltabellotta übrigens oft Schnee – dann strahlt der Ort eine ganz besondere Magie aus.

101 Fotografien und der Blick hinter die Kulisse mit allen wichtigen Einstellungen wie Blende, ISO, Belichtungszeit und Brennweite findest du in meinem eBook “101 Fotografien und die Geschichte dahinter”. Dazu gibt es jede Menge Tipps und Tricks rund um das Thema Fotografie. Hier gelangst du zu meinem eBook. Natürlich mit Zufriedenheits-Garantie.

Werbung

Stativ, Grauverlaufsfilter und Co sind in der Landschaftsfotografie nicht wegzudenken. Was du alles brauchst, um wirklich außergewöhnlicher Fotos zu schießen, liest du in meinem Artikel Stativ, Filter & Co: wichtiges Zubehör für die Landschaftsfotografie. Du hast noch gar keine Kamera? Auch hier habe ich ein paar Tipps für dich zusammengestellt. Wenn du das ganze live erleben willst, kommst du hier zu meinen Fotokursen, die ich regelmäßig anbiete.

Das Foto der Woche entstand in Caltabellotta auf Sizilien

Kaufen

Dir gefällt dieses Bild? Du kannst es jetzt ganz einfach als Poster, Leinwand oder auch als hochwertigen Galeriedruck bestellen – und in wenigen Tagen ist dieses Kunstwerk bei dir zu Hause.

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *