Foto der Woche 13/16

Foto der Woche

Grand Canyon – Lonely Tree

Das Foto der Woche stammt aus dem US-Bundesstaat Arizona und zeigt einen sehr selten besuchten Spot am Grand Canyon. Zu diesem einsamen Baum, der weit über dem Colorado River wächst, führt keine Straße. Erst nach einer anstrengenden Mehrstundenwanderung in den steilen Felswänden des Grand Canyon erreicht man diesen magischen Ort. Das Bild entstand – wie könnte es anders sein – in den Abendstunden. Mit einem Grauverlaufsfilter konnte ich die Belichtungszeit verlängern und so die Farben am Himmel noch besser zur Geltung bringen. Beim Bildaufbau achtete ich darauf, den Horizont nicht mittig zu platzieren. Auch der Baum selbst ist nicht in der Mitte des Bildes platziert, sondern im rechten Teil des Fotos. Beides ist wichtig, um das Bild interessant zu gestalten.

Foto der Woche: Einsamer Baum am Grand Canyon

Foto der Woche: Einsamer Baum am Grand Canyon

Werbung

 

 

Kaufen

Dir gefällt dieses Bild? Du kannst es jetzt ganz einfach als Poster, Leinwand oder auch als hochwertigen Galeriedruck bestellen – und in wenigen Tagen ist dieses Kunstwerk bei dir zu Hause.

Die Exif-Daten zu dem Bild:

40 mm am KB-Format
Blende 14
ISO 100
Belichtungszeit 1/3s

Den Einsatz von Filtern und den richtigen Umgang mit der Kamera zeige ich euch regelmäßig bei meinen Fotokursen. Welches Zubehör du für deine Kamera benötigst, verrate ich in diesem Beitrag. Du hast noch gar keine Kamera? Auch hier habe ich ein paar Tipps zusammengestellt.

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *