Foto der Woche 14/16 Mobius Arch

Foto der Woche

Mobius Arch – Kalifornien

Das Foto der Woche entstand in Kalifornien in den Alabama Hills und zeigt den Mobius Arch. Nach einer kurzen Wanderung steht man vor diesem beeindruckenden Gebilde inmitten der Steinwüste der Alabama Hills. Das Foto entstand kurz nach Sonnenaufgang. Die Idee war, dass die Berge von der Sonne angestrahlt werden. Um das Bild zu realisieren, kam ein Standardzoom zum Einsatz. Mit einem Weitwinkelobjektiv wären die Berge zu weit in den Hintergrund gerutscht. Das Bild entstand ganz ohne Filter. Der Dynamikumfang zwischen Vordergrund und Hintergrund ließ das ohne Probleme zu. Wer mehr zu den Alabama Hills wissen wir, liest hier und hier unseren Reisebericht.

Foto der Woche: Der Mobius Arch in den Alabama Hills

Foto der Woche: Der Mobius Arch in den Alabama Hills

Advertisements

 

Kaufen

Dir gefällt dieses Bild? Du kannst es jetzt ganz einfach als Poster, Leinwand oder auch als hochwertigen Galeriedruck bestellen – und in wenigen Tagen ist dieses Kunstwerk bei dir zu Hause.

Die Exif-Daten zu dem Bild:

45 mm am KB-Format
Blende 16
ISO 100
Belichtungszeit 1/4s

Den Einsatz von Filtern und den richtigen Umgang mit der Kamera zeige ich euch regelmäßig bei meinen Fotokursen. Welches Zubehör du für deine Kamera benötigst, verrate ich in diesem Beitrag. Du hast noch gar keine Kamera? Auch hier habe ich ein paar Tipps zusammengestellt.

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *