Foto der Woche 17/16 Punta del Hildalgo – Teneriffa

Foto der Woche

Punta del Hildalgo – Teneriffa

Das Foto der Woche zeigt die Küste bei Punta del Hildalgo auf Teneriffa. Abhängig davon, ob Ebbe oder Flut herrscht, wird die Küste unterschiedlich stark überspült. Die Kunst ist es hierbei, den richtigen Moment abzuwarten. Wie immer bei solchen Fotos wirkt das Motiv zur Blauen Stunde besonders gut. Durch den Einsatz eines Grauverlaufsfilters konnte ich den Himmel soweit abdunkeln, dass ich keine Probleme mit dem Kontrast hatte. Positiver Nebeneffekt: Durch den Grauverlaufsfilter konnte ich auch die Belichtungszeit soweit verlängern, dass das Wasser verschwommen wirkt. Ein Graufilter war hier überhaupt nicht mehr nötig.

Foto der Woche: Punta del Hildalgo auf Teneriffa

Foto der Woche: Punta del Hildalgo auf Teneriffa

Werbung

 

Kaufen

Dir gefällt dieses Bild? Du kannst es jetzt ganz einfach als Poster, Leinwand oder auch als hochwertigen Galeriedruck bestellen – und in wenigen Tagen ist dieses Kunstwerk bei dir zu Hause.

Die Exif-Daten zu dem Bild:

17 mm am KB-Format
Blende 18
ISO 100
Belichtungszeit 3,5s

Den Einsatz von Filtern und den richtigen Umgang mit der Kamera zeige ich euch regelmäßig bei meinen Fotokursen. Welches Zubehör du für deine Kamera benötigst, verrate ich in diesem Beitrag. Du hast noch gar keine Kamera? Auch hier habe ich ein paar Tipps zusammengestellt.

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *