Foto der Woche 22/16 Preveli Beach – Kreta

Foto der Woche

Preveli Beach – Kreta

Das Foto der Woche zeigt den Preveli Beach auf Kreta. Highlight des Preveli Beach ist der hier im Foto abgebildete Fels im Meer, der je nach Blickwinkel die Form eines Herzens hat. Zum Preveli Beach selbst führt ein recht steiler Weg an der Steilküste nach unten, aber keine Sorge, das ist nichts dramatisches. Das Foto entstand nach Sonnenuntergang, daher die zarten Farben und weichen Kontraste. Der Preveli Beach ist ein langer feiner Sandstrand, Felsen für den Vordergrund sind hier bis auf wenige Ausnahmen Mangelware. Ich hatte aber das Glück, doch ein paar im Sand zu finden, an denen das Wasser bei einer längeren Belichtungszeit schöne Schlieren zieht. Wie so oft kam bei diesem Bild auch ein Grauverlaufsfilter zum Einsatz. Ohne wäre es schwierig, den  hohen Kontrast in dem Foto in den Griff zu bekommen. Außerdem konnte ich dank des Grauverlaufsfilters auch gleich auf den Einsatz eines Graufilters verzichten.

101 Fotografien und der Blick hinter die Kulisse mit allen wichtigen Einstellungen wie Blende, ISO, Belichtungszeit und Brennweite findest du in meinem eBook “101 Fotografien und die Geschichte dahinter”. Dazu gibt es jede Menge Tipps und Tricks rund um das Thema Fotografie. Hier gelangst du zu meinem eBook. Natürlich mit Zufriedenheits-Garantie.

Advertisements
Foto der Woche: Der Preveli Beach auf Kreta

Foto der Woche: Der Preveli Beach auf Kreta

Kaufen

Dir gefällt dieses Bild? Du kannst es jetzt ganz einfach als Poster, Leinwand oder auch als hochwertigen Galeriedruck bestellen – und in wenigen Tagen ist dieses Kunstwerk bei dir zu Hause.

Den Einsatz von Filtern und den richtigen Umgang mit der Kamera zeige ich euch regelmäßig bei meinen Fotokursen. Welches Zubehör du für deine Kamera benötigst, verrate ich in diesem Beitrag. Du hast noch gar keine Kamera? Auch hier habe ich ein paar Tipps zusammengestellt.

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *