Foto der Woche 23/16 Caltabellotta – Sizilien

Foto der Woche

Caltabellotta – Sizilien

Das Foto der Woche zeigt das kleine Bergdorf Caltabellotta auf Sizilien. Um die Stelle auf dem Bild zu erreichen, muss man ein wenig kraxeln. Wir waren natürlich lange vor Sonnenuntergang an Ort und Stelle, um den richtigen Moment nicht zu verpassen. Da Caltabellotta auf 949 Metern Höhe liegt, wird es hier am Abend empfindlich frisch. Vor allem, wenn noch Wind dazukommt. Besonders spannend finde ich das Motiv zur Blauen Stunde, wenn die Straßenbeleuchtung den kleinen Ort in gelbes Licht taucht. Um die Lichter möglichst sternförmig zu bekommen, musste ich recht weit abblenden, hier bis auf Blende elf. Weiter abblenden konnte ich nicht, weil immer wieder Windböen die Kamera erschütterten . Zum Einsatz kam hier auch ein Grauverlaufsfilter, um den doch immer noch hellen Himmel ein wenig abzudunkeln. 

Foto der Woche: Das Bergdorf Caltabellotta auf Sizilien zur Blauen Stunde

Foto der Woche: Das Bergdorf Caltabellotta auf Sizilien zur Blauen Stunde

Advertisements

Kaufen

Dir gefällt dieses Bild? Du kannst es jetzt ganz einfach als Poster, Leinwand oder auch als hochwertigen Galeriedruck bestellen – und in wenigen Tagen ist dieses Kunstwerk bei dir zu Hause.

Die Exif-Daten zu dem Bild:

17 mm am KB-Format
Blende 11
ISO 100
Belichtungszeit 10s

Den Einsatz von Filtern und den richtigen Umgang mit der Kamera zeige ich euch regelmäßig bei meinen Fotokursen. Welches Zubehör du für deine Kamera benötigst, verrate ich in diesem Beitrag. Du hast noch gar keine Kamera? Auch hier habe ich ein paar Tipps zusammengestellt.

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *