Foto der Woche 25/16 Plakias – Kreta

Foto der Woche

Plakias – Kreta

Von Deutschland aus erreicht man die griechische Mittelmeerinsel Kreta in rund drei Stunden. Während es in den heimischen Gefilden noch kalt und regnerisch ist, blüht das Leben auf Kreta. Auch aus fotografischer Sicht hat die Insel einiges zu bieten. Das Foto der Woche entstand auf der Südseite der Insel am Strand von Plakias. Unzählige Felsen im Wasser geben einen guten Vordergrund für das Weitwinkelobjektiv ab. Mitunter kann es an der Küste aber sehr windig sein, was das Arbeiten wie bei uns extrem erschwert. Um den Himmel abzudunkeln und den Dynamikumfang der Kamera nicht zu sprengen, kam bei diesem Foto ein starker Grauverlaufsfilter zum Einsatz. So gelingt es auch, die Farben satt rauszuarbeiten.

Blaue Stunde in der Bucht von Plakias

Foto der Woche: Die Bucht von Plakias im schönsten Morgenlicht

Advertisements

Kaufen

Dir gefällt dieses Bild? Du kannst es jetzt ganz einfach als Poster, Leinwand oder auch als hochwertigen Galeriedruck bestellen – und in wenigen Tagen ist dieses Kunstwerk bei dir zu Hause.

 

Den Einsatz von Filtern und den richtigen Umgang mit der Kamera zeige ich euch regelmäßig bei meinen Fotokursen. Welches Zubehör du für deine Kamera benötigst, verrate ich in diesem Beitrag. Du hast noch gar keine Kamera? Auch hier habe ich ein paar Tipps zusammengestellt.

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *