Foto der Woche 26/16 Nopigia – Kreta

Foto der Woche

Nopigia – Kreta

Die Küste von Nopigia im Westen an Nordseite der griechischen Mittelmeerinsel Kreta ist ein echtes Eldorado für Landschaftsfotografen. An der schroffen Felsküste gibt es unzählige Motive, die nur darauf warten, entdeckt zu werden. Zahlreiche Felsen im Wasser geben einen guten Vordergrund für das Weitwinkelobjektiv ab. Ja, man könnte fast von einem Geheimtipp sprechen. Bei Fotografen ist die Küste trotzdem kaum bekannt – wir waren jedenfalls weit und breit die einzigen Menschen. Zu erreichen ist der Küstenabschnitt über eine Schotterpiste ab dem kleinen Örtchen Nopigia, die aber mit jedem normalen Pkw befahren werden kann. Als Hauptmotiv wählte ich hier den großen Felsenturm im Meer aus, die Steine im Vordergrund erzeugen Tiefe. Ich habe das Bild so lange belichtet, dass das Wasser als Nebel erscheint. Um den Himmel abzudunkeln und den Dynamikumfang in den Griff zu bekommen, kam bei diesem Foto ein starker Grauverlaufsfilter zum Einsatz. So gelingt es auch, die Farben satt rauszuarbeiten.

Foto der Woche: Die Küste von Nopigia auf Kreta

Foto der Woche: Die Küste von Nopigia auf Kreta

Werbung

Kaufen

Dir gefällt dieses Bild? Du kannst es jetzt ganz einfach als Poster, Leinwand oder auch als hochwertigen Galeriedruck bestellen – und in wenigen Tagen ist dieses Kunstwerk bei dir zu Hause.

 

Den Einsatz von Filtern und den richtigen Umgang mit der Kamera zeige ich euch regelmäßig bei meinen Fotokursen. Welches Zubehör du für deine Kamera benötigst, verrate ich in diesem Beitrag. Du hast noch gar keine Kamera? Auch hier habe ich ein paar Tipps zusammengestellt.

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *