Foto der Woche 27/15

Das Foto der Woche:

Hier stelle ich das Foto der Woche vor. Neben einer kleinen Geschichte zu dem Bild schreibe ich auch immer etwas über die Einstellungen und das nötige Zubehör wie Filter.

Foto der Woche: Antelope Canyon

Werbung
Werbung

Das Bild entstand im Upper Antelope Canyon. Wer solche Bilder machen will, muss zwingend die Foto-Tour buchen. In dem Canyon ist es eng und staubig, ein Objektivwechsel ist daher nicht zu empfehlen. Am besten arbeitet ihr mit einem Weitwinkel und einer recht weit geschlossenen Blende. Mehrere Sekunden Belichtungszeit sind nicht zu vermeiden. Daher das Stativ nicht vergessen! Wer gerade auf der Suche nach einem robusten, aber leichten und relativ preisgünstigen Stativ ist, sollte sich einmal das Manfrotto 190CXPRO4 aus Carbon* ansehen.

Die Exif-Daten zu dem Bild:

17mm am KB-Format
Blende 13
ISO 100
Belichtungszeit 6s

Den Einsatz von Filtern und den richtigen Umgang mit der Kamera zeige ich euch regelmäßig bei meinen Fotoworkshops.

Anmerkung*: Die Produkt-Verlinkungen auf dieser Seite sind Affiliate-Links, für die Phototravellers eine geringe Provision erhält, falls Du über den Link einen Einkauf tätigst.  Dies hilft mir bei der Kostendeckung dieses Blogs.

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *