Foto der Woche 28/16 Wave Area – Arizona

Foto der Woche

Wave Area – Arizona

Das Foto entstand im Gebiet der Wave – den Coyote Buttes North – im US-Bundesstaat Arizona und zeigt die berühmte Wave von einem erhöhten Standpunkt aus. Um zu dem berühmten Spot zu gelangen, bedarf es allerdings viel Geduld. Nur 20 Personen am Tag dürfen das Gebiet besuchen. Die obligatorische Lotterie – zehn Permits werden online vergeben, zehn vor Ort – platzt sprichwörtlich aus allen Nähten. Wir haben mehrere Anläufe und einige Jahre gebraucht, um endlich eines der begehrten Permits für die Wave zu ergattern. Ohne ein Permit sollte man sich nicht auf den Weg begeben – es wird kontrolliert und die Strafen sind empfindlich. Am Tag unseres Wave-Besuchs sollte es dann auch noch schwere Unwetter geben. Davon unbeeindruckt machten wir uns trotzdem auf dem Weg – immer den Blick zum Himmel gewandt. Die Wanderung ist nicht besonders schwer, ein bißchen Orientierungssinn sollte man aber mitbringen. Um ehrlich zu sein: Wir haben uns damals ein wenig verlaufen, kamen dann aber doch noch an. Lange währte die Freude nicht. Vertrieben wurden wir schließlich von mehreren schweren Gewittern. Die Blitze schlugen mitunter gar nicht weit von uns entfernt ein – Glück gehabt. Unseren Bericht über die Sintflut in der Wave liest du hier.

Advertisements
Foto der Woche: Das Gebiet der Wave

Foto der Woche: Das Gebiet der Wave

Kaufen

Dir gefällt dieses Bild? Du kannst es jetzt ganz einfach als Poster, Leinwand oder auch als hochwertigen Galeriedruck bestellen – und in wenigen Tagen ist dieses Kunstwerk bei dir zu Hause.

 

Den Einsatz von Filtern und den richtigen Umgang mit der Kamera zeige ich euch regelmäßig bei meinen Fotokursen. Welches Zubehör du für deine Kamera benötigst, verrate ich in diesem Beitrag. Du hast noch gar keine Kamera? Auch hier habe ich ein paar Tipps zusammengestellt.

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *