Foto der Woche 37/16 – Venedig

Foto der Woche

Venedig – die Stadt der Liebe

Wir haben das schlechte Wetter in München genutzt für einen Spontantrip nach Venedig. Ohne Vorbereitung ließen wir uns auf die Lagunenstadt ein – und wir wurden nicht enttäuscht. Am Abend waren wir zufällig in der Nähe der Brücke Ponte dell’Accademia. Da war klar: Der Canal Grande und die Kirche Santa Maria della Salute im Hintergrund sind ein hervorragendes Motiv. Ich baute meine Kamera auf und wartete. Die große Kamera blieb dieses Mal zuhause, schließlich wollten wir auch ein bißchen die Stadt genießen. Also waren nur meine kleine Reisekamera Sony Alpha 6000 und mein 25-Euro-Stativ dabei – und natürlich ein paar Filter. Das Warten hat sich gelohnt. Oder was meint ihr?

101 Fotografien und der Blick hinter die Kulisse mit allen wichtigen Einstellungen wie Blende, ISO, Belichtungszeit und Brennweite findest du in meinem eBook “101 Fotografien und die Geschichte dahinter”. Dazu gibt es jede Menge Tipps und Tricks rund um das Thema Fotografie. Hier gelangst du zu meinem eBook. Natürlich mit Zufriedenheits-Garantie.

Advertisements
Venedig

Foto der Woche: Venedig von der Ponte dell’Accademia aus fotografiert

Kaufen

Dir gefällt dieses Bild? Du kannst es jetzt ganz einfach als Poster, Leinwand oder auch als hochwertigen Galeriedruck bestellen – und in wenigen Tagen ist dieses Kunstwerk bei dir zu Hause.

 

Den Einsatz von Filtern und den richtigen Umgang mit der Kamera zeige ich euch regelmäßig bei meinen Fotokursen. Welches Zubehör du für deine Kamera benötigst, verrate ich in diesem Beitrag. Du hast noch gar keine Kamera? Auch hier habe ich ein paar Tipps zusammengestellt.

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *