Foto der Woche 38/17 – Es Pontàs auf Mallorca

Foto der Woche – Es Pontàs

Sonnenaufgang am Felsentor Es Pontàs

Mallorca ist traumhaft schön und nicht umsonst eines der beliebtesten Reiseziele der Deutschen. Was es auf Mallorca aber kaum gibt, sind imposante Felsformationen an der Küste. Für den normalen Urlauber spielt das keine Rolle – für uns Fotografen aber sehr wohl. Eine Ausnahme ist zum Glück das imposante Felsentor Es Pontàs im Süden Mallorcas. Vom Parkplatz im schönen Örtchen Cala Santanyí sind es nur ein paar Minuten zu Fuß. Dann steht man auch schon an der schroffen Küste und blickt auf Es Pontàs. Mich hat ja gewundert, dass am Morgen außer mir kein anderer Fotograf an Ort und Stelle war, um das Felsentor zu fotografieren. Das ist am Abend sicher anders. Dabei lohnt sich Es Pontàs besonders am Morgen, wenn die Sonne hinter dem Felsentor aufgeht. Ich hatte sogar das Glück, das ein paar Wölkchen das grelle Sonnenlicht im Zaum hielten. Trotzdem kam ich nicht umher, zwei stärkere → Grauverlaufsfilter vor mein Objektiv zu schrauben.

Alles Wichtige rund um die Fotografie “101 Fotografien und der Blick hinter die Kulisse” verrät dir an konkreten Beispielen alle wichtigen Einstellungen wie Blende, ISO, Belichtungszeit und Brennweite. Dazu gibt es jede Menge Tipps und Tricks rund um das Thema Fotografie. → Hier kommst du zu unserem eBook.

Stativ, Grauverlaufsfilter und Co sind in der Landschaftsfotografie nicht wegzudenken. Was du alles brauchst, um wirklich außergewöhnlicher Fotos zu schießen, liest du in unserem Artikel → Stativ, Filter & Co: wichtiges Zubehör für die Landschaftsfotografie. Du hast noch gar keine Kamera? Auch hier haben wir ein paar → Tipps für dich zusammengestellt. Wenn du das ganze live erleben willst, kommst du → hier zu unseren Fotokursen.

Werbung

Folgt uns auf Instagram | Facebook | Youtube | Twitter | Google+ | Feedly | Bloglovin | RSS | Newsletter

Felsentor Es Pontàs

Das Felsentor Es Pontàs auf Mallorca gehört zu den Top-Fotospot auf der Insel

Dir gefällt dieses Bild? Du kannst es jetzt ganz einfach als Poster, Leinwand oder auch als hochwertigen Galeriedruck bestellen – und in wenigen Tagen ist dieses Kunstwerk bei dir zu Hause.Kaufen

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *