Foto der Woche 40/16 – Tower Arch

Foto der Woche

Tower Arch – Utah

Der Tower Arch im Arches Nationalpark in Utah ist kaum bekannt – dabei bietet der Arch ein ganz hervorragendes Fotomotiv für Landschaftsfotografen. Dass der Tower Arch nur relativ selten besucht wird, hängt auch mit der Lage zusammen. Der Tower Arch ist nur über eine Schotterpiste zu erreichen – die ist allerdings bei Trockenheit in der Regel mit jedem Pkw zu schaffen. Um zum Tower Arch zu gelangen, muss allerdings auch noch ein wenig gewandert werden. Besonders eindrucksvoll ist der Spot am Abend, wenn die Sonne die Landschaft in zarte Farbtöne taucht. Um den ganzen Steinbogen aufs Foto zu bekommen, ist in jedem Fall ein Ultraweitwinkelobjektiv nötig. Mit einem Grauverlaufsfilter wird der Himmel etwas abgedunkelt. Die Felswände werden später bei der Entwicklung aufgehellt. 

101 Fotografien und der Blick hinter die Kulisse mit allen wichtigen Einstellungen wie Blende, ISO, Belichtungszeit und Brennweite findest du in meinem eBook “101 Fotografien und die Geschichte dahinter”. Dazu gibt es jede Menge Tipps und Tricks rund um das Thema Fotografie. Hier gelangst du zu meinem eBook. Natürlich mit Zufriedenheits-Garantie.

Advertisements
Tower Arch

Das Foto der Woche zeigt den recht unbekannten Tower Arch im Arches Nationalpark in Utah

Kaufen

Dir gefällt dieses Bild? Du kannst es jetzt ganz einfach als Poster, Leinwand oder auch als hochwertigen Galeriedruck bestellen – und in wenigen Tagen ist dieses Kunstwerk bei dir zu Hause.

 

Den Einsatz von Filtern und den richtigen Umgang mit der Kamera zeige ich euch regelmäßig bei meinen Fotokursen. Welches Zubehör du für deine Kamera benötigst, verrate ich in diesem Beitrag. Du hast noch gar keine Kamera? Auch hier habe ich ein paar Tipps zusammengestellt.

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *