Foto der Woche 41/16 – Chesler Park

Foto der Woche

Chesler Park – Utah

Der Chesler Park im Canyonlands Nationalpark in Utah ist in seiner Form einzigartig auf der Welt. Überall ragen riesige Sandsteintürme steil in den Himmel und alle schimmert rot und orange. Obwohl die Landschaft im Chesler Park einmalig ist, kann man hier noch den ganzen Tag mehr oder weniger in Ruhe verbringen. Um den Chesler Park zu erreichen, müssen nämlich die Wanderschuhe angeschnallt werden. Gerade im Sommer ist so eine Tour bei den Temperaturen im Südwesten der USA doch recht mühsam. Das Bild entstand mit einem Ultraweitwinkelobjektiv, um die markanten Felsen im Vordergrund noch voll abzulichten. Aber auch mit einem Teleobjektiv gelingen hier im Chesler Park ganz hervorragende Bilder. Dazu darf es allerdings nicht diesig sein. Im Hochsommer ist dieses Unterfangen also recht schwierig.

101 Fotografien und der Blick hinter die Kulisse mit allen wichtigen Einstellungen wie Blende, ISO, Belichtungszeit und Brennweite findest du in meinem eBook “101 Fotografien und die Geschichte dahinter”. Dazu gibt es jede Menge Tipps und Tricks rund um das Thema Fotografie. Hier gelangst du zu meinem eBook. Natürlich mit Zufriedenheits-Garantie.

Advertisements
Chesler Park

Das Foto der Woche entstand im Chesler Park im Canyonlands Nationalpark in Utah

Kaufen

Dir gefällt dieses Bild? Du kannst es jetzt ganz einfach als Poster, Leinwand oder auch als hochwertigen Galeriedruck bestellen – und in wenigen Tagen ist dieses Kunstwerk bei dir zu Hause.

 

Den Einsatz von Filtern und den richtigen Umgang mit der Kamera zeige ich euch regelmäßig bei meinen Fotokursen. Welches Zubehör du für deine Kamera benötigst, verrate ich in diesem Beitrag. Du hast noch gar keine Kamera? Auch hier habe ich ein paar Tipps zusammengestellt.

2 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *