Foto der Woche 42/16 – Arches Nationalpark

Foto der Woche

Arches Nationalpark – Utah

Der Arches Nationalpark ist ein absolutes Highlight in Utah. Im Arches Nationalpark wimmelt es nur so vor Steinbögen. Der bekannteste und das Wahrzeichen Utahs ist der Delicate Arch. Aber auch abseits der bekannten Sehenswürdigkeiten gibt es im Arches Nationalpark vieles zu entdecken. Ich kann immer wieder nur dazu raten, die Zeit rund um den Sonnenaufgang und den Sonnenuntergang zu nutzen. Dann taucht die Sonne die Landschaft geradezu in magisches Licht. Wenn dann noch so dramatische Wolken wie hier im Foto am Himmel entlangziehen und die Sonne sich trotzdem durchkämpf

Arches Nationalpark

Das Foto der Woche entstand nach einem Gewitter am Abend im Arches Nationalpark in Utah

Advertisements

t, hat man gewonnen. Viel Zeit bleibt einem aber meistens nicht – hier geht es oft um Sekunden. Darum nehmt euch Zeit, wenn ihr ernsthaft fotografieren wollt. Auch ein Stativ und Filter sind unerlässlich.

101 Fotografien und der Blick hinter die Kulisse mit allen wichtigen Einstellungen wie Blende, ISO, Belichtungszeit und Brennweite findest du in meinem eBook “101 Fotografien und die Geschichte dahinter”. Dazu gibt es jede Menge Tipps und Tricks rund um das Thema Fotografie. Hier gelangst du zu meinem eBook. Natürlich mit Zufriedenheits-Garantie.

Kaufen

Dir gefällt dieses Bild? Du kannst es jetzt ganz einfach als Poster, Leinwand oder auch als hochwertigen Galeriedruck bestellen – und in wenigen Tagen ist dieses Kunstwerk bei dir zu Hause.

 

Den Einsatz von Filtern und den richtigen Umgang mit der Kamera zeige ich euch regelmäßig bei meinen Fotokursen. Welches Zubehör du für deine Kamera benötigst, verrate ich in diesem Beitrag. Du hast noch gar keine Kamera? Auch hier habe ich ein paar Tipps zusammengestellt.

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *