Fotoparade No. 110 – Death Valley

Death Valley

Traumhafte Fotomotive im Death Valley

Das Death Valley muss man erlebt haben! Die Hitze ist unvorstellbar. Wenn der Wind aufkommt, hat das den Effekt eines Föhns. Anstatt zu kühlen, brennt der Wind regelrecht auf der Haut. Bei über 50 Grad ist es im Freien kaum auszuhalten. Auch am Abend oder in der Nacht gibt es kaum Abkühlung. Fotografen finden im Death Valley unzählige Fotomotive. Dieses Foto entstand in den Mesquite Flat Sand Dunes. Das sind riesige Sanddünen, die so auch in der Sahara existieren könnten. Man muss nicht einmal weit in die Dünen reinlaufen, um das Gefühl zu bekommen, auf einem anderen Planeten zu stehen. Aufgrund der enormen Hitze ist das aber nicht ungefährlich. Wer hier zu wenig trinkt oder wer ohnehin einen schwachen Kreislauf hat, kippt hier schnell um und das ist dann wirklich kein Spaß mehr. Das Foto entstand übrigens mit einem Teleobjektiv. So rücken die Pflanzen, die Dünen und die dahinter liegenden Berge sehr nah zusammen. 

Gefällt dir dieser Artikel? Dann unterstütze uns doch. Alle in diesem Beitrag mit einem * markierten Links () sind sogenannte Affiliate-Links. Bestellst du etwas über diesen Link, erhalten wir eine kleine Provision – am Preis ändert sich nichts. Wofür? Damit wir wieder spannende Reisen planen und euch hoffentlich begeistern können.

Folgt uns Instagram | Facebook | Youtube | Twitter | Pinterest | Google+ | Feedly | Bloglovin | RSS | Newsletter

Hat dir der Artikel gefallen oder hast du Anregungen? Dann hinterlass doch einen Kommentar

 

101 Fotografien und der Blick hinter die Kulisse mit allen wichtigen Einstellungen wie Blende, ISO, Belichtungszeit und Brennweite findest du in meinem eBook “101 Fotografien und die Geschichte dahinter”. Dazu gibt es jede Menge Tipps und Tricks rund um das Thema Fotografie. Hier gelangst du zu meinem eBook. Natürlich mit Zufriedenheits-Garantie.

Stativ, Grauverlaufsfilter und Co sind in der Landschaftsfotografie nicht wegzudenken. Was du alles brauchst, um wirklich außergewöhnlicher Fotos zu schießen, liest du in meinem Artikel Stativ, Filter & Co: wichtiges Zubehör für die Landschaftsfotografie. Du hast noch gar keine Kamera? Auch hier habe ich ein paar Tipps für dich zusammengestellt. Wenn du das ganze live erleben willst, kommst du hier zu meinen Fotokursen, die ich regelmäßig anbiete.

Death Valley

Das Death Valley bietet Fotografen Fotomotive in Hülle und Fülle

Dir gefällt dieses Bild? Du kannst es jetzt ganz einfach als Poster, Leinwand oder auch als hochwertigen Galeriedruck bestellen – und in wenigen Tagen ist dieses Kunstwerk bei dir zu Hause.Kaufen

Das könnte dich auch interessieren

 
Ebooks
Fotokurse
Fotoreisen
Fotogalerien
Tipps Landschaftsfotos
Kamera Kaufberatung
Kreditkarten im Test
Reisestative Empfehlungen
Drohnenversicherung
 

Hol dir das kostenlose Phototravellers Reisemagazin & gewinne tolle Preise

Begleite uns auf unseren Abenteuern rund um die Welt

Du willst nie mehr die spannendsten Reisereportagen, die spektakulärsten Wanderungen und die besten Tipps rund ums Thema Fotografie verpassen? Dann abonniere  hier unseren kostenlosen Newsletter. Unter allen Abonnenten verlosen wir regelmäßig spannende Preise!

2 replies
  1. THphotography says:

    Hallo,

    Ein wahrlich traumhaftes Foto, wunderschön gemacht.
    Ich bin übrigens ein großer Fan eurer Rubrik “Foto der Woche”! Immer wieder tole Bilder und schöne Infos dazu!

    VG
    Torsten

    Reply

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *