Fotoparade No. 119 – Steg an der Playa de Muro bei Alcudia

Steg an der Playa de Muro

Traumhaftes Fotomotiv bei Alcudia

Die Playa de Muro auf Mallorca ist etwas ganz besonderes. Und zwar führt hier ein (eigentlich gibt es an dem Strand drei) Holzsteg über 100 Meter weit ins Meer hinaus. Das liegt an der Beschaffenheit des Strandes, der lange sehr flach ist. Für Fotografen ist der Steg an der Playa de Muro ein traumhaftes Fotomotiv. Ihr könnt euch aber sicher vorstellen, dass hier am Abend einiges los ist. Um die Chance auf einen menschenleeren Steg zu haben, wartet man entweder auf einen Sturm, bei dem sich kein Mensch vor die Tür wagt (dann wird es aber auch mit dem Fotografieren schwierig), oder man steht sehr früh auf und lichtet den Steg am Morgen ab. Das hier gezeigt Foto entstand aber tatsächlich in einem Unwetter. Das macht die Sache natürlich nicht einfach, wenn der Wind fast die Kamera samt Stativ umhaut und die Gischt ständig Spritzer auf den Filtern hinterlässt. Schnell sein, heißt dann die Devise. Alle Einstellungen vornehmen, Stativ positionieren und so schnell wie möglich die Kamera ausrichten. Mit etwas Glück kommen keine größeren Spritzer auf die Filter. Die Belichtungszeit kann bei diesem Motov übrigens recht kurz gewählt werden, weil das Meer extrem aufgewühlt ist und schon bei einer halben Sekunde lange Schlieren im Wasser entstehen. Ein → Grauverlaufsfilter kam hier aber trotzdem zum Einsatz.

Gefällt dir dieser Artikel? Dann unterstütze uns doch. Alle mit einem * markierten Links () sind Affiliate-Links. Bestellst du etwas über diesen Link, erhalten wir eine kleine Provision – am Preis ändert sich nichts. Wofür? Damit wir wieder spannende Reisen planen und euch begeistern können.

Folgt uns Instagram | Facebook | Youtube | Twitter | Pinterest | Google+ | Feedly | Bloglovin | RSS | Newsletter
 
Steg an der Playa de Muro

Ein Steg an der Playa de Muro im Sturm

Dir gefällt dieses Bild? Du kannst es jetzt ganz einfach als Poster, Leinwand oder auch als hochwertigen Galeriedruck bestellen – und in wenigen Tagen ist dieses Kunstwerk bei dir zu Hause.Kaufen

Das könnte dich auch interessieren

 
Ebooks
Fotokurse
Fotoreisen
Fotogalerien
Tipps Landschaftsfotos
Kamera Kaufberatung
Kreditkarten im Test
Reisestative Empfehlungen
Drohnenversicherung
 

Hol dir das kostenlose Phototravellers Reisemagazin & gewinne tolle Preise

Begleite uns auf unseren Abenteuern rund um die Welt

Du willst nie mehr die spannendsten Reisereportagen, die spektakulärsten Wanderungen und die besten Tipps rund ums Thema Fotografie verpassen? Dann abonniere  hier unseren kostenlosen Newsletter. Unter allen Abonnenten verlosen wir regelmäßig spannende Preise!

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *