Unser Hotel-Tipp in Meran
HomeHoteltipp

Unser Hotel-Tipp Meran: Park Hotel Mignon 5 Sterne (Anzeige)

Das Park Hotel Mignon in Meran ist eine Top-Adresse für deinen Aufenthalt in Südtirol. Das Fünf-Sterne-Hotel liegt direkt in der Innenstadt, nur wenige Minuten fußläufig vom Zentrum entfernt.

Direkt vom Park Hotel Mignon aus, bist du schnell auf dem Sissi-Weg an der Gilfpromenade, oder kannst über die Postbrücke zur bekannten Passerpromenade zum Kurhotel gelangen. Das Fünf-Sterne-Haus bietet dir einen wunderschönen Hotel-Park mitten in der Stadt, mit Pool, Wellnessbereich und einem außergewöhnlichen Service.

Ich gebe dir in diesem Artikel deine ganz persönliche Führung durch unseren Hotel-Tipp in Meran - das wunderschöne Park Hotel Mignon. Viel Spaß beim Entdecken.

Aktualisiert am 11.03.2022

Unser Hotel-Tipp für Meran: das Park Hotel Mignon in bester Lage

Mit dem Auto gelangst du zum Beispiel über die Brenner Autobahn nach Meran. In Meran ist das Hotel sehr gut ausgeschildert. Lediglich kurz bevor du am Hotel bist, musst du in eine relativ enge Gasse hineinfahren. Hier bist du richtig. Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage und Stellplätze.

Auch die Anreise mit dem Zug ist kein Problem. Vom Bahnhof aus kannst du dir entweder ein Taxi zum Hotel nehmen oder du fährst mit dem Bus 221 in 10 Minuten bis kurz vor das Hotel. Zu Fuß sind es etwa 20 Minuten vom Bahnhof aus.

Am Eingang des Park Hotel Mignon
Am Eingang des Park Hotel Mignon werden wir von einer Statue empfangen

Werbehinweis: Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit dem Park Hotel Mignon und der Agentur Feuer & Flamme. Auf den Inhalt des Artikels hat dies jedoch keinen Einfluss. Wir stellen dir nur Hotels vor, die wir selbst getestet haben und von deren Angebot wir zu 100 Prozent überzeugt sind.

Die Lage

Die Lage des Park Hotel Mignon ist unvergleichlich. Du befindest dich absolut zentral und bist doch abgeschottet von jeglichem Straßenlärm. Zu Fuß bist du in unter fünf Minuten an der bekannten Postbrücke. Hier befindest du dich schon direkt am Ufer der Passer und kannst an den bekannten Promenaden entlanglaufen.

Oder du gehst gleich auf dem Sissi-Weg an der Gilfpromenade entlang, über den Steineren Steg. Das Hotel liegt super zentral, somit kannst du fußläufig alle Hot-Spots der Stadt erreichen.

Whirlpool mit Pool
Whirlpool mit Pool dahinter – sieht das nicht großartig aus?

Empfang und Rezeption

Wenn du mit dem Auto anreist, kannst du direkt vor den Eingang fahren. Hier werden sogleich deine Koffer verladen und auf dein Zimmer gebracht. Wenn du möchtest, wird auch dein Auto geparkt.

Wir wurden sehr freundlich an der Rezeption empfangen und bekamen einen Begrüßungscocktail. Auf der Terrasse des Hotels konnten wir uns gleich einen kleinen Überblick verschaffen. Unter Zitronenbäumen saßen wir mit Blick auf den hoteleigenen Park und genossen unseren erfrischenden Prosecco.

Entspannt im Park Hotel Mignon mit Blick auf den Park sitzen
Entspannt im Park Hotel Mignon mit Blick auf den Park sitzen

Die Zimmer

Wir hatten die Junior Suite mit 40 Quadratmetern. Das Zimmer ist äußerst geräumig und sehr schön gestaltet. Dazu gibt es einen Balkon mit bequemer Liegefläche. Das geräumige Badezimmer war mit Produkten der Naturmarke L’Occitane ausgestattet.

Die Junior Suite im Park Hotel Mignon Meran
Die Junior Suite im Park Hotel Mignon Meran

Das Hotel bietet für jeden Geschmack und für jede Preislage unterschiedliche Zimmer. Die Spa Suite beispielsweise verfügt noch über einen privaten Whirlpool auf der Dachterrasse mit eigenem Dampfbad. Alle Zimmerübersichten und Preise kannst du auf der → Website des Hotels nachsehen.

Couch mit Tisch in der Suite
Couch mit Tisch in der Suite
Eine weitere schöne Ecke im Zimmer
Eine weitere schöne Ecke im Zimmer
Jedes Zimmer ist mit einem Tablet ausgestattet
Jedes Zimmer ist mit einem Tablet ausgestattet, auf dem du dich über die Angebote des Hotels informieren kannst

Das Hotel bietet ab 19 Uhr einen Aufdeckservice für die Betten sowie ein kleines Touch-up an. Ein kleines Betthupferl gab es in diesem Zuge ebenfalls.

Zum Empfang gab es Äpfel und Loacker-Pralinen
Zum Empfang gab es Äpfel und Loacker-Pralinen
Die Dusche in der Junior Suite
Die Dusche in der Junior Suite
Produkte von L'Occitane im Badezimmer
Produkte von L’Occitane im Badezimmer

Restaurant und Bar

Tagsüber kannst du dir an den Pool deinen Cocktail bringen lassen oder einen erfrischenden Prosecco unter Zitronenbäumen zu dir nehmen. Die Bar des Hotels ist perfekt ausgestattet und sieht zudem noch sehr stylisch aus.

Die Bar des Hotels ist perfekt ausgestattet
Die Bar des Hotels ist perfekt ausgestattet
Blick auf die Bar
Blick auf die Bar
Der Salon im Park Hotel Mignon in Meran
Der Salon im Park Hotel Mignon in Meran

Das Restaurant im Park Hotel Mignon entführt dich in eine kulinarische Reise nach Südtirol. Lokale Spezialitäten kommen hier auf den Tisch. Unter Küchenchef Hanspeter Humml zaubert die Küche sowohl deftige, vegetarische, als auch süße Kost. Vor allem das Dessert können wir empfehlen.

Vegetarische Vorspeise: Pasta a la Chef
Vegetarische Vorspeise: Pasta a la Chef
Das Hauptgericht: Tempeh mit Gemüse
Das Hauptgericht: Tempeh mit Gemüse

Am Abend kann der Gast aus dem täglich neu zusammengestellten Menü wählen oder a la carte bestellen. Die Weinauswahl des Hotels ist exquisit.

Beleuchtete Wein-Auswahl im Hotel
Beleuchtete Wein-Auswahl im Hotel

Das Frühstücksbuffet ist äußerst reichhaltig und es fehlt an nichts. Von einer Saftmaschine, einer großen Müsli- und Obstauswahl, frisch zubereiteten Eierspeisen, über deftigen Aufschnitt, kommt auch der süße Gaumen nicht zu kurz. Wer möchte, kann sich auch eine Crêpe zubereiten lassen.

Das Frühstück im Hotel wartete mit einer tollen Auswahl auf
Das Frühstück im Hotel wartete mit einer tollen Auswahl auf
Eine eigene Honigwabe am Morgen
Eine eigene Honigwabe am Morgen

hauseigener Park, Pool und Spa-Bereich

Mit Blick auf die mächtigen Berge im eigenen Park innerhalb einer Stadt relaxen? Das kannst du im Park Hotel Mignon in Meran. Auf 10.000 Quadratmetern findest du in der großen, eleganten Anlage auf jeden Fall deine eigene Ruheoase. Ob mit Blick auf die Himalaya-Zeder, Immergrüne Magnolie, Scheinzypresse, den Japanischen Ahorn – der Park ist wahrlich wunderschön.

Der hauseigene Park des Park Hotel Mignon war sehr beeindruckend
Der hauseigene Park des Park Hotel Mignon ist sehr beeindruckend

Am beheizten Außenpool mit Sonnenliegen oder im Indoor-Schwimmbereich, kannst du die Seele baumeln lassen. Im Whirlpool genießt du die Sonne und schlürfst nebenbei deinen Cocktail.

Der Hotel-Bereich des Hotels sieht auf jeden Fall sehr gut aus
Der Hotel-Bereich des Hotels sieht auf jeden Fall sehr gut aus
Biggi relaxed im Pool
Biggi relaxed im Pool
Bergblick mitten in Meran
Bergblick und Pool – ein Luxus in Meran

Der Wellness-Bereich des Hotels ist riesig und sehr kreativ gestaltet. Es gibt verschiedene Themenbereiche, die dich in ihre eigene Erholungswelt katapultieren. Von der Biosauna mit Bergblick und überdachtem Ruhebereich, über einen Sauna-Bereich mit mediterranen Temperaturen, oder kräftig schwitzen in der Bambussauna – hier kannst du dich wahrlich nicht entscheiden.

Die Bambus-Saune mit 90 Grad
Die Bambus-Saune mit 90 Grad
Wie am eigenen Kiesstrand kannst du hier in Ruhe liegen
Wie am eigenen Kiesstrand kannst du hier in Ruhe liegen
Erholungsbereich im Spa
Wieder ein anders gestalteter Bereich
Blick auf den Innenpool
Blick auf den Innenpool
Im Sauna-Bereich gibt es verschiedene Wohlfühl-Ecken, die alle anders gestaltet sind
Im Sauna-Bereich gibt es verschiedene Wohlfühl-Ecken, die alle anders gestaltet sind
Saunabereich des Hotels
Hier kannst du die Seele baumeln lassen

Selbstverständlich bietet das Hotel jegliche Anwendungen für den Körper zur zusätzlichen Verwöhnung an. Von wunderbaren Massagen, über Beauty-Behandlungen ist für jeden etwas dabei.

Der Park des Hotels ist fast ein kleiner Dschungel
Der Park des Hotels ist fast ein kleiner Dschungel

Perfekter Service

Was das Park Hotel Mignon ausmacht, ist nicht nur die tolle Ausstattung und das noble, luxuriöse Ambiente. Vor allem der Service ist das Entscheidende. Die Servicekräfte sind allesamt absolut zuvorkommend und lesen dem Gast jeglichen Wunsch von den Augen ab.

Besonders Alberto wartete mit besonderen Service-Künsten auf. Hier ein lockerer Small-Talk, hier ein Stuhl zurecht gerückt und alles absolut unauffällig und mit besonders viel Charme. Wir waren begeistert.

Auch die Rezeption war immer hilfsbereit und sehr aufmerksam. Für ein 5-Sterne-Hotel zu erwarten? Nun, ich finde, dass das nicht immer selbstverständlich ist und hier durchaus hervorgehoben werden kann. Der Service war wirklich super.

Blick hinaus in den Park des Hotels
Blick hinaus in den Park des Hotels – wir haben uns hier sehr wohl gefühlt

Ich hoffe, mein Rundgang durch das Park Hotel Mignon hat dir ebenfalls sehr gut gefallen. Wie du siehst, war ich sehr angetan von dem Hotel und kann es auf jeden Fall empfehlen.

Artikel teilen

Keine Kommentare

Deine Meinung ist uns wichtig

Hast du Fragen oder Anregungen? Dann hinterlasse hier einen Kommentar – wir antworten so schnell wie möglich


*Pflichtfelder

Das könnte dich auch interessieren

Die schönsten Sehenswürdigkeiten in Südtirol

Südtirol Sehenswürdigkeiten: 20 schöne Orte, die du sehen musst

Artikel lesen
Alle Infos zur Wanderung um den Karer See

Karer See – Top-Ausflugsziel in Eggental in Südtirol

Artikel lesen
Die schönsten Sehenswürdigkeiten in Meran

Meran Sehenswürdigkeiten: 17 schöne Orte, die du sehen musst

Artikel lesen
Hotel-Empfehlungen in Südtirol

Südtirol: 5 schöne Hotels mit Wellness und Spa in traumhafter Kulisse

Artikel lesen
Die schönsten Sehenswürdigkeiten in Bozen

Bozen Sehenswürdigkeiten: 10 schöne Orte, die du sehen musst

Artikel lesen