Bar im Hotel
HomeReisetipps Kanada

Unser Hotel-Tipp in Toronto: The Anndore House (Anzeige)

Das The Anndore House in der Charles Street East ist perfekt für ein Wochenende oder drei Tage in Toronto, der Hauptstadt der kanadischen Provinz Ontario.

Es blickt auf lange Jahre Erfahrung im Hotel-Business zurück. Schon lange bevor sich das The Anndore House als Style-Hotel etablierte, gab es das The Anndore Hotel & Apartments. Ein süßes Backstein-Gebäude, das in den 1950ern eröffnete, wie uns Joey der Rezeptionist erzählt. Früher war es ein Treffpunkt für Torontos Who is who. Und heute ist es eine stylische Unterkunft mit Retro-Chic, die die ganze Welt anzieht.

Aktualisiert am 08.03.2022
Die Reiseblogger Biggi Bauer und Florian Westermann

Modernes Design trifft auf Retro-Chic

Werbehinweis: Das vorgestellte Hotel stellte uns für den Test ein Zimmer zur Verfügung. Auf den Inhalt des Artikels hat dies jedoch keinen Einfluss. Wir stellen euch nur Hotels vor, die wir selbst getestet haben und von deren Angebot wir zu 100 Prozent überzeugt sind.

Anreise und Lage

Das The Anndore House (hier kannst du das Hotel direkt buchen*) liegt super zentral in Toronto, direkt an der größten Einkaufsstraße der Welt, an der Yonge Street sowie an der Luxuslabel-Straße Bloor Street. Von hier aus kannst du Fußläufig alle wichtigen Top-Sehenswürdigkeiten der Stadt erkunden. Nur wenige Meter entfernt befindet sich zum Beispiel das Royal Ontario Museum (ROM). Direkt in Hotelnähe fährt auch die U-Bahn an der Bloor-Yonge Haltestelle weg.

Fassade des Hotels
Das The Anndore House sieht auch von Außen sehr cool aus

Das Zimmer

Unser Zimmer befand sich im neunten Stock und hatte einen klasse Ausblick auf Torontos faszinierende Skyline. Die 911 bot uns im Loft 2 x Queen Room zwei große Betten, eine Sitzgelegenheitmit stylischen Ledersesseln sowie eine top Ausstattung. Von der Kaffee-Maschine, einem Safe, Bademänteln, einem Föhn und einem süß designten Notizblock, war alles da, das der Gast braucht. Mein Highlight war der Plattenspieler, der eine gute Auswahl an Musik bot und den wir natürlich ausprobieren mussten. Die Rainforest-Shower sorgte für ein angenehmes Duscherlebnis. Dazu gab es eine vegetarische Seife sowie top Pflegeprodukte der Marke CQ Bigelow. Im großen Spiegel war der Spruch „and sonthe adventure begins“ integriert. Der Retro-Look mittels Plattenspieler, einem alten Telefon, den goldenen Leitungen und Hähnen im Badezimmer zog sich durch das komplette Zimmer Das Hotel eignet sich perfekt für schöne Instagram-Bilder und ist ein absoluter Hingucker. Auch hier gab es die von uns geschätzte Handtuch-Politik. Das Handtuch wird erst getauscht, wenn es der Gast explizit wünscht. So kann das Hotel Wasser sparen und seinen Beitrag für die Umwelt leisten.

Biggi im Hotelzimmer
Unser Zimmer im The Anndore House. Nachdem ich 26 Stunden wach war und nur fünf Stunden Schlaf am nächsten Tag hatte, gab es erstmal eine große Tasse Kaffee
Unser Bett im Hotel
Eines der zwei Queen-Betten im The Anndore House
Plattenspieler im Hotelzimmer
Diesen Plattenspieler haben wir geliebt. Tolle Idee, oder?
Retro-Telefon im Zimmer
Dieses Teleon fanden wir absolut stylisch
Spiegel mit Spruch
Diesen Spruch finde ich einfach nur genial und er passt wie die Faust aufs Auge zu unserem Start in Kanada
Badezimmer im Hotel
Das Badezimmer war sehr stylisch und auf retro gemacht

Die Rezeption mit Bar und Restaurant

Der Eingangsbereich des The Anndore House ist sehr stylisch gestaltet. Der Raum geht dann über in die angrenzende Bar und das Restaurant. Das Restaurant heißt Constantine und die Bar Scarlet Door. Das Restaurant bietet von sieben bis zehn Uhr morgens Frühstück a la carte an. Vom Avocado-Brot oder der typischen Bowl werden Hippster und Hotelgäste gleichermaßen gut bedient. Am Wochenende kann man hier auch brunchen. Etwas mehr casual geht es dagegen in der Scarlet Door zu. Das Café ist eine Homage an die frühere Vergangenheit, als das Haus in den 70ern und 80ern für die berühmten und hippen Menschen der Stadt der Treffpunkt war.

Die Rezeption
Joey von der Rezeption mit einer Kollegin – alle waren super freundlich
Restaurant Constantine
Das schicke Restaurant Constantine lädt von früh bis spät zum Verweilen ein
Restaurant im Hotel
Sieht das nicht stylisch aus? So dinierst du im The Anndore House
offene Küche im Hotel
Hier ist alles offen und transparent – du kannst den Köchen beim Kochen zusehen
Die Bar im Anndore House
Die Bar Scarlet Door sieht etwas mehr casual aus. Und wie toll ist bitte der Kamin?

Adresse und Kontakt “The Anndore House”

The Anndore House

18 Charles Street East,

Toronto, ON M4Y 1S1

Telefonnummer 1-833-745-8370

eMail: [email protected]

Artikel teilen

Keine Kommentare

Deine Meinung ist uns wichtig

Hast du Fragen oder Anregungen? Dann hinterlasse hier einen Kommentar – wir antworten so schnell wie möglich


*Pflichtfelder

Das könnte dich auch interessieren

Ottawa Jail Hostel: eine Nacht im Knast

Artikel lesen
Die besten Sehenswürdigkeiten im Banff Nationalpark

Banff Sehenswürdigkeiten: Top-13-Highlights für 2023

Artikel lesen
Tipps fürs Autofahren in Kanada

Autofahren in Kanada: 10 einfache Tipps für deinen Roadtrip

Artikel lesen
Die besten Highlights und schönsten Sehenswürdigkeiten in Montreal

Montreal Sehenswürdigkeiten: Die 9 schönsten Highlights

Artikel lesen
Die schönsten Sehenswürdigkeiten in Toronto

Toronto Sehenswürdigkeiten: 24 schöne Orte, die du sehen musst

Artikel lesen