Unser Hoteltipp in Schottland: Die Banchory Lodge

Der Hoteltipp in Schottland: Die Banchory Lodge

Villa in idyllischer Lage mit edlem Ambiente

Der Name Banchory Lodge ( Hotel buchen*) in Banchory wird dem wunderschönen Anwesen direkt am Fluss Dee auf gar keinen Fall gerecht. Bei einer “Lodge” denkt man im ersten Augenblick ja eher an eine Hütte – hier stehen wir aber vor einer imposanten Villa. Es ist eher schottisches Understatement vom Feinsten. Das weiß gestrichene Herrenhaus ist idyllisch eingebettet in einen Park und umgeben vom Rauschen des Flusses Dee. Bereits von Außen wirkt die Villa wunderschön und pompös. Sobald du das prunkvolle Haus betrittst, wirst du eine kleine Zeitreise ins frühere Schottland erleben.

Die Recherchereise für diesen Bericht wurde unterstützt von VisitScotland.

Gefällt dir dieser Artikel? Dann unterstütze uns doch. Alle mit einem * markierten Links () sind Affiliate-Links. Bestellst du etwas über diesen Link, erhalten wir eine kleine Provision – am Preis ändert sich nichts. Wofür? Damit wir wieder spannende Reisen planen und euch begeistern können.

Folgt uns Instagram | Facebook | Youtube | Twitter | Pinterest | Google+ | Feedly | Bloglovin | RSS | Newsletter
 

Der erste Eindruck der Banchory Lodge

Das Interieur ist das, was man sich unter einem schottischen Herrenhaus vorstellt. Kitschige Tapeten, die aber gleichzeitig total stilvoll zum Ambiente antiker Sessel passen. Das lichtdurchflutete Treppenhaus ist mit einem gemusterten Hochfloor ausgestattet, der jedes Geräusch zu schlucken scheint. Hier läufst du wie auf Wolken die Treppe zum Zimmer empor.

Langsam öffne ich die Tür zu unserem Zimmer, drehe den verschnörkelten Knauf. Und vor mir öffnet sich ein Turmzimmer mit einer großen Fensterfront mit Blick auf den Fluss Dee. Das Bett ist riesig und wie eine Relax-Insel in dem Zimmer angelegt. Vor den Fenstern steht ein Tischchen mit sehr bequemen Sesseln – das wird mein Arbeitstisch heute Abend. Am schönsten wirkt das Zimmer durch die Anordnung der Spiegel, die immer wieder Teile des Zimmers widerspiegeln.

Das Badezimmer ist ebenfalls traumhaft schön. Beim Anblick der weißen Badewanne mit goldenen Füßen entfährt mir ein wohliger Seufzer – herrlich! Die Pflegeprodukte sind auf Naturbasis und sehr wohlriechend.

Schlafzimmer in der Banchory Lodge

Unser Schlafzimmer in der Banchory Lodge mit Blick auf den Fluss

Zimmerservice, Restaurant und Frühstück

Da wir zu spät nach dem Sonnenuntergangsshooting wieder zurückkommen und auch noch einiges arbeiten müssen, bestellen wir uns ein Sandwich aufs Zimmer. Es ist sehr schön angerichtet und schmeckt lecker. Der Zimmerservice lässt ebenfalls nicht zu wünschen übrig und wir werden tadellos bedient.

Das Frühstück ist einfach nur grandios. Du kannst hier à la carte bestellen – von Omlette, French Toast über Porridge, Black Pudding, bis hin zu vielen anderen schottischen Delikatessen, bleibt kein Wunsch offen. Daneben gibt es auch noch ein tolles Buffet mit Joghurt, Müsli, Teilchen und Früchten.

Das Highlight: die Lounges und der Esszimmerbereich

Die Tapeten in den Räumen und das passende Interieur begeistern mich. Es sieht zwar recht kitschig aus, ist aber gleichzeitig sehr edel. In der Bar des Hotels hätte ich gerne ein paar Stunden verbracht, oder wäre gerne am Nachmittag auf einem der Sessel am Kamin sitzen geblieben und hätte mich in ein Buch vertieft. Wenn du die Möglichkeit hast, dann solltest du mindestens zwei Tage hier bleiben. Dann kannst du das Ambiente gebührend genießen.

Im Inneren der Banchory Lodge

So stellt man sich ein schottisches Herrenhaus vor

Fazit

Die Banchory Lodge ist ein wirklich traumhaftes Hotel mit wunderschönen Zimmern. Das Highlight waren definitiv unser Turm-Zimmer und die Lounges. Die Bedienung und der Umgang des Personals waren sehr herzlich, höflich und auf höchstem Niveau. Das Restaurant und Frühstück waren grandios.

Wissenswertes, Reiseführer und Literatur zu Schottland

Deine Meinung ist uns wichtig

Warst du auch schon in Schottland? Welche Orte haben dir besonders gut gefallen? Vielleicht hast du ja auch noch den einen oder anderen Tipp für einen Schottland-Roadtrip? Dann hinterlass doch einen kurzen Kommentar – wir freuen uns!

Das könnte dich auch interessieren

 
Ebooks
Fotokurse
Fotoreisen
Fotogalerien
Tipps Landschaftsfotos
Kamera Kaufberatung
Kreditkarten im Test
Reisestative Empfehlungen
Drohnenversicherung
 

Hol dir das kostenlose Phototravellers Reisemagazin & gewinne tolle Preise

Begleite uns auf unseren Abenteuern rund um die Welt

Du willst nie mehr die spannendsten Reisereportagen, die spektakulärsten Wanderungen und die besten Tipps rund ums Thema Fotografie verpassen? Dann abonniere  hier unseren kostenlosen Newsletter. Unter allen Abonnenten verlosen wir regelmäßig spannende Preise!

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *