Rundflug über Kaua'i
HomeReisetipps USA

Kaua’i: Rundflug mit dem Hubschrauber

Der Flug mit Hawaiian Airlines nach Honolulu dauert fünf Stunden, nach Lihue auf Kauai fliegen wir noch einmal 40 Minuten. Gleich nach der Ankunft verschaffen wir uns einen ersten Überblick über die Insel. Nach zwei Wochen im Südwesten ist das das krasse Kontrastprogramm. Das Meer ist überall und die ganze Insel ist ein einziges Pflanzenmeer. Am Nachmittag besteigen wir einen Hubschrauber und brechen zu einer unvergesslichen Tour auf. Julia, unsere Pilotin, kommt aus Deutschland, ist aber vor Jahren mit der Greencard ausgewandert und lebt jetzt hier ihren Traum.

Aktualisiert am 06.06.2022

Kaua’i aus der Luft entdecken

Hubschrauberflug Kaua'i
Biggi und Flo im Helikopter

Julia zeigt uns mit dem kleinen Vogel, bei dem die Türen ausgebaut sind, atemberaubende Stellen wie den Waimea-Krater, die Napali Coast oder die Manawaiopuna Falls – hier wurde Jurassic Park gedreht. Eine bessere Location hätte es wohl auch kaum gegeben. Beim Blick aus dem Heli fühlt man sich unweigerlich in eine Zeit zurückversetzt, in der noch die Dinosaurier die Erde beherrschten.

Der kleine Hubschrauber wird kräftig durchgeschüttelt und der Wind bläst in Oranstärke, sobald man auch nur einen Finger aus der Türe steckt. Wir geraten in einige Regenschauer, die einem hier oben wir ein Wolkenbruch vorkommen.

Kaua'i7
Kaua'i9
rainbows kleinc
Kaua'i8
Kaua'i4
Napali 1 klein c
Kaua'i5
Kaua'i2
Kaua'i6

Die Stunde mit Julia geht viel zu schnell vorbei – die 550 Dollar für den Privatflug haben sich alle Male gelohnt.

Artikel teilen

Keine Kommentare

Deine Meinung ist uns wichtig

Hast du Fragen oder Anregungen? Dann hinterlasse hier einen Kommentar – wir antworten so schnell wie möglich


*Pflichtfelder

Das könnte dich auch interessieren

Das sind die Top-Sehenswürdigkeiten auf Kaua'i

Kauai Sehenswürdigkeiten: 10 schöne Orte, die du unbedingt sehen musst

Artikel lesen

Kaua’i: Wanderung Alakai Swamp Trail

Artikel lesen
Alle Infos zur Wanderung auf dem Kalalau Trail auf Kaua'i

Kaua’i: Wanderung Kalalau Trail zum Hanakapiai Beach

Artikel lesen