Lanzarote – Tag 8 – Bye Bye

Am letzten Tag unseres Trips lassen wir es ausnahmsweise ganz gemütlich angehen. Da es noch einige Stunden sind, bis wir am Flughafen sein müssen, genießen wir ein ausgiebiges “Katerfrühstück” der anderen Art.

Katzengang auf Lanzarote

Werbung

Mit all unserem Gepäck brechen wir schließlich auf zum Montana Del Cuervo. Allerdings fahren wir ein Stück weiter, wir haben den Rundweg “Sendero de Lava” um die farbenprächtige Montaña Colorada im Visier. Mit einem mulmigen Gefühl lassen wir das Auto auf dem Parkplatz stehen. Unzählige Glassplitter zeugen davon, dass hier wohl des Öfteren Autos aufgebrochen werden. So kurz vor dem Flug wäre das jetzt genau die Art von Stress, die wir nicht benötigen.

Nichtsdestotrotz machen wir uns auf den Weg, der uns durch eine unwirkliche Vulkanlandschaft führt. Wer hier etwas die Augen aufhält, findet an jeder Ecke Olivin – ein grünes Mineral, das Touristen überall auf der Insel zum Kauf angeboten wird.

Werbung

Montaña Colorada Montaña Colorada2 Montaña Colorada3

Anzeige
[asa2 tpl=”Book”]3829728166[/asa2]

Nach einer guten Stunde und einmaligen Eindrücken erreichen wir unser Auto. Die Spannung steigt Sekunde für Sekunde: Wurden wir Opfer einer Diebesbande? Zum Glück sind alle Scheiben unversehrt und die Koffer nach wie vor gut sichtbar im Auto. Viel Zeit bleibt jetzt nicht mehr, in Windeseile brechen wir auf zum Flughafen. 

Eine wundervolle Woche ist wieder einmal viel zu schnell vorübergegangen. Naturliebhaber, Wanderer und Radfahrer werden auf Lanzarote glücklich. Von Deutschland aus ist die Insel schnell und günstig zu erreichen. Genau das Richtige für einen Kurztrip, wenn in Deutschland schon die Wintermäntel aus den Schränken geholt werden. Wir sagen auf Wiedersehen.

Weitere Bilder, Termine zu Ausstellungen und Foto-Workshops gibt es wie immer auf meiner Foto-Website Westermann Photography

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *