Saalbach Hinterglemm: Quad und Gokart fahren im Schnee

Mit dem Quad durch die Winterlandschaft

Offroad-Spaß für Benzinjunkies

Das Wetter zeigt sich wieder einmal von seiner schlechten Seite. Nebel und Schneefall verderben mir die Lust auf die Skipiste. Das macht aber gar nichts. Mit dem Quad oder dem Gokart durch die weiße Landschaft brettern könnte auch Spaß machen. Gokart ist wohl jeder schon einmal gefahren. Aber Quad? Das ist auch für mich absolutes Neuland – im Schnee sowieso. Zusammen mit Chris und Mario mache ich mich auf den Weg nach Viehhofen – dort befindet sich auf 60.000 m² ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Offroad-Gelände für Quads.

Werbehinweis: Dieser Artikel entstand im Rahmen der Story Base 2017 im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn mit freundlicher Unterstützung des Tourismusverbands Saalbach Hinterglemm.

Gefällt dir dieser Artikel? Dann unterstütze uns doch. Alle in diesem Beitrag mit einem * markierten Links () sind sogenannte Affiliate-Links. Bestellst du etwas über diesen Link, erhalten wir eine kleine Provision – am Preis ändert sich nichts. Wofür? Damit wir wieder spannende Reisen planen und euch hoffentlich begeistern können.

Folgt uns Instagram | Facebook | Youtube | Twitter | Pinterest | Google+ | Feedly | Bloglovin | RSS | Newsletter

Hat dir der Artikel gefallen oder hast du Anregungen? Dann hinterlass doch einen Kommentar

 

Knatternde Motoren

Schon von weitem riechen wir das Benzin und hören die Motoren knattern. Wir haben aber Glück – heute ist auf dem Gelände nicht viel los. Nach einer kurzen Einweisung geht’s auch schon los mit dem Quad-Fahren. Noch schnell den Helm aufgesetzt und auf ins Gelände. Unser Quad-Guide macht uns zunächst mit den Fahrzeugen vertraut – ganz so einfach, wie man sich das vorstellt, ist es nämlich nicht. Quads lassen sich echt verdammt schwer lenken. Man muss schon ordentlich das Gewicht verlagern, um enge Kurven zu meistern. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase geht es in etwas anspruchsvolleres Gelände. Die Anstiege werden steiler und die Kurven enger. Teilweise verläuft die Spur sogar etwas schräg. Hier heißt es wieder: Gewicht verlagern.

Auf dem Schnee kommen die Quads auch schnell ins Rutschen. Gerade bergab ist das eine Riesengaudi. Nicht immer aber klappt jede Steigung. Chris fährt sich einmal sogar so fest, dass unser Guide ordentlich anschieben muss. Nach einer halben Stunde ist unser Quad-Schnupperkurs auch schon wieder vorbei. Quad-Fahren macht definitiv Spaß – Motorfans kann ich es definitiv empfehlen.

Quads

Wir bekommen unsere Einweisung für die Quads

Quad fahren im Schnee

Das erste Mal mit dem Quad durch den Schnee ist alles andere als einfach

Gokart fahren im Schnee

Eine weitere Attraktion ist Gokart fahren im Schnee. Ich bin schon einige Male mit dem Gokart über Asphaltpisten gebrettert – das hier ist aber eine Premiere für mich. Um genug Grip auf den Boden zu bekommen, sind die Gokarts mit Schneeketten ausgestattet. Die kleinen Flitzer ziehen wirklich ordentlich ab. Mit Chris liefere ich mir eine heiße Verfolgungsjagd. Das Helmvisier sollte man lieber schließen, sonst schleudert einem der Vordermann den ganzen Schnee ins Gesicht. Auch sind sehr enge Kurven auf dem glatten Untergrund eine echte Herausforderung. Wir drehen einige Runden auf dem Parcours in halsbrecherischer Manier. Die Strecke ist aber recht ruppig und die Gokarts sind nicht gefedert. Die Schläge gehen schon ordentlich an die Substanz. Ein paar Runden mit dem Gokart zu drehen macht echt Spaß – eine halbe Stunde am Stück würde ich aber wohl nicht überstehen.

Gokart mit Schneeketten

Die Gokarts sind mit Schneeketten ausgerüstet

Gokart-Rennen im Schnee

Es macht riesig Spaß, mit dem Gokart die verschneite Strecke langzubrettern

Hier kannst du Quad in Saalbach Hinterglemm fahren

Deine Meinung ist uns wichtig

Du warst auch schon mit dem Quad oder dem Gokart im Schnee unterwegs? Hattest du auch so eine Gaudi wie wir? Hinterlass doch einen kurzen Kommentar – wir freuen uns 🙂

Das könnte dich auch interessieren

 
Ebooks
Fotokurse
Fotoreisen
Fotogalerien
Tipps Landschaftsfotos
Kamera Kaufberatung
Kreditkarten im Test
Reisestative Empfehlungen
Drohnenversicherung
 

Hol dir das kostenlose Phototravellers Reisemagazin & gewinne tolle Preise

Begleite uns auf unseren Abenteuern rund um die Welt

Du willst nie mehr die spannendsten Reisereportagen, die spektakulärsten Wanderungen und die besten Tipps rund ums Thema Fotografie verpassen? Dann abonniere  hier unseren kostenlosen Newsletter. Unter allen Abonnenten verlosen wir regelmäßig spannende Preise!

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *