Im Test – Triumph Sport-BHs Sommer 2018

Triumph Sport-BHs Sommer 2018 im Test

Triumph – mein erster BH als Teenager

Ich hatte dir ja bereits in meinem letzten Test-Artikel erzählt, dass ich schon ganz ganz früh die Marke Triumph getestet hatte. Es gibt einfach Marken, die begleiten einen das ganze Leben lang. Triumph hatte schon zu meiner Teenagerzeit einen hervorragenden Ruf und hat ihn heute noch. Kein Wunder, dass auch mein allererster BH von Triumph war. Für den ersten war es wichtig, dass es eine gute Marke ist, von der man weiß, dass der BH auf jeden Fall bequem sitzen wird.

Die Sport-BHs wurden mir von  Triumph kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt. Dies ändert jedoch nichts an meiner Beurteilung. Ich erwähne hier sowohl positive als auch negative Eigenschaften und lasse mich weder vom Hersteller noch von einer PR-Agentur beeinflussen.

Gefällt dir dieser Artikel? Dann unterstütze uns doch. Alle mit einem * markierten Links () sind Affiliate-Links. Bestellst du etwas über diesen Link, erhalten wir eine kleine Provision – am Preis ändert sich nichts. So können wir euch hoffentlich weiter begeistern.

Instagram | Facebook | Youtube | Twitter | Pinterest | Tripadvisor | Flipboard | Feedly | Bloglovin | RSS | Newsletter
 

Die Suche nach dem perfekten Sport-BH

Lange Zeit habe ich wirklich verzweifelt nach einem richtigen Sport-BH gesucht. Mit meiner Größe 75 D ist es ehrlich gesagt beim Sport auch schon immer anstrengend gewesen. Ich mache viel Sport und dafür brauche ich auch den perfekten Halt. Ich merke einfach sofort, ob ein Sport-BH etwas kann oder nicht. Denn Schmerzen beim Laufen, oder auf dem Stepper hatte ich bei diversen Marken-Tests schon hinter mir. Es scheiterte immer an Stabilität und Halt. Vor allem an unsere jüngeren Leserinnen möchte ich noch einmal appellieren: Bitte achtet darauf, dass ihr NICHT OHNE SPORT-BH joggen geht und NICHT OHNE SPORT-BH ins Fitnessstudio geht. Ich habe schon oft junge Frauen gesehen, die ohne BH joggen – das schade eurem Brustgewebe. Dazu kommt, dass ihr weiter denken müsst: wollt ihr schon mit 40 plus Hänge-Brüste haben? Nein! Also achtet auf eure Brüste.

Zwar hatte ich toi toi toi noch keine Bindegewebeprobleme im Brustbereich, das liegt meiner Meinung aber auch daran, dass ich akribisch darauf achte, dass ich einen Sport-BH trage, der mir die nötige Unterstützung gibt und alles schön fest hält. Und ich spreche hier nicht von Sport-BHs, die die Brüste einfach flach drücken. Ich spreche von Sport-BHs, die so angefertigt sind, dass sich nichts mehr bewegt, die Brüste aber ihre natürliche Form behalten.

Triumph Triaction – Sport-BHs mit Bounce Control

Triumph hat mit seiner Sport-Marke Triaction unterschiedliche Sport-BHs rausgebracht, die eine sogenannte Bounce-Control besitzen. Die Stützkraft aller Produkte von Triumph Triaction wurde von einer weltweit renommierten Forschungs­gruppe für Brustgesundheit an der Universität Portsmouth getestet. Die Bounce Contol reduziert laut Unternehmen die Brustbewegung beim Sport um bis zu 83 %. Dazu kommt, dass die sogenannte Magic Wire Air Innovation extrem starken Halt bei maximaler Bewegungsfreiheit bietet. Du kannst Sport machen als hättest du einen unterstützenden Bügel an, hast aber nicht das Gefühl einen Bügel am Körper zu tragen.

Wenn du also extreme Sportarten ausübst, die viel Springen oder Erschütterung beinhalten, solltest du dich an der Höhe der Bounce Control orientieren. Ebenfalls interessant: die Marke splittet sich auf in die Bereiche Cardio und Studio. Cardio steht für die Frauen, die sich so richtig auspowern wollen. Die Linie Studio ist eher für Sportarten mit geringerer Intensität gemacht, wie Yoga und Pilates.

Gerade beim Wandern und Klettern ist ein Sport-BH ebenfalls ein Muss. Ich kann nur wiederholt an euch Mädels appellieren, jederzeit einen Sport-BH zu tragen, damit das empfindliche Gewebe geschützt wird. Dafür eignet sich eine Traditionsmarke wie Triumph natürlich perfekt.

Unterwegs für den Dreh der Sommerkampagne von Triumph Triaction

Im Februar durfte ich für ein ganz spezielles Event für vier Tage nach Málaga reisen: den Dreh der neuen Sommerkampagne von Triumph Triaction. Ich war Teil des #TeamTriaction, wie du vielleicht auch auf meinem Instagram-Account mitverfolgen konntest. Hierbei ging es um die Verbreitung der Message, dass Frauen alles erreichen können, wenn sie sich gegenseitig unterstützen. Der Dreh diente dazu eine neue Workout-Serie zu erstellen, die sich nicht nur um das Sportmachen an sich dreht, sondern auch um eine #lifebalance. Zusammen mit 23 anderen super inspirierenden Frauen aus der ganzen Welt, durfte ich Teil der Kampagne #TeamTriaction sein und den Empowerment-Gedanken weiter tragen.

Hier findet ihr die Website zur Kampagne der neuen  Triumph Sommer-Kampagne

Datenschutz: Erst mit dem Klicken des Videos wird eine Verbindung zu Youtube aufgebaut

Wie ihr euch vorstellen könnt, hatte ich fast keine Zeit, viel von Málaga und der Umgebung zu erkunden. Aber immer, wenn es hieß: “its a wrap”, also die Szene ist im Kasten, hatte ich die Möglichkeit, ein wenig die Stadt zu erkunden. Somit konnte ich euch auch ein Sightseeing-Programm für Málaga zusammenstellen.

Biggi mit pinkem Sporttop

Mein Lieblingsoutfit – alle Teile sind von Triumph Triaction – Foto: Triumph

Triaction Magic Motion – Magic Wire Sport BH – grün pink/Mesh-Optik

Der Triaction Magic Motion gehört der Studio-Magic Motion Serie von Triumph an. Was bedeutet: obwohl du einen Sport-BH trägts, fühlt es sich an, als wäre es ein bequemes Top, dass deine Brust umschmeichelt. Die Cups sind weich und haben zusätzlich einen kleinen unterstützenden Push-Up Effekt. Mir gefallen die Doppel-Farbe und die Mesh-Optik sehr. Und obwohl es sich anfühlt, als würde man fast gar nichts anhaben, ist ein Magic WireTM Softbügel integriert. Die Bounce-Control gilt hier für Medium bis High Impact-Sportarten. Ein ganz besonderes Detail sind die zwei Verschlüsse am Rücken, einer etwas weiter oben, einer unten. Wobei ich diese einfach geschlossen lasse und komplett an- und ausziehe. Sie sorgen für super Halt und stören überhaupt nicht.

Fazit: Dieser BH ist aus meiner Sport-Schublade nicht mehr wegzudenken. Ich liebe ihn und trage ihn sogar im Alltag. Egal, ob auf dem Berg, im Fitnessstudio, beim Yoga oder Power-Sportarten – im Endeffekt kann man den BH immer und überall tragen, weil er genug Halt für verschiedene Sportarten liefert und dazu noch super bequem ist. Hier kannst du ihn bestellen*

Bewertung (5 Sterne sind die höchste Auszeichnung):

perfekter Halt *****

bequemer Sitz *****

lange Tragezeit möglich *****

Design *****

Lila Sport-BH in nah

Den ziehe ich gar nicht mehr aus

Biggi am Berg im SportBH

Dieser Sport-BH ist mein Liebling. Er ist nicht nur stylisch, sondern super bequem

Triaction Extreme Lite -Sport BH ohne Bügel, pink ohne padding

Dieser Sport-BH zählt nach dem Triaction Magic Motion zu meinem zweitliebsten Sport-BH. Der Triaction Extreme Lite hat das sogenannte Dynamic Lite-Gewebe integriert, das für Passform und gleichzeitig super Halt sorgt. Was ich am besten finde, ist, dass die Sport-BHs nicht gepadded, also nicht gefüttert sind, sondern nur das reine Material schon für irrsinnig super Halt sorgt. Davor dachte ich immer, ich brauche gefütterte Cups. Von wegen! Dieser und der vorherige sind prädestiniert für jegliche sportliche und alltagliche Schandtaten. Ebenfalls klasse sind hier die längenverstellbaren, gepolsterten Träger, die du über Klippverschluss verändern kannst wie du sie haben möchtest und auch über Kreuz tragen kannst. Also, wie schon gesagt: Sowohl für jegliche Sportarten von Power bis hin zu Yoga super zu empfehlen. Ich habe diese BHs wirklich ausführlich getestet, um das bestätigen zu können.

Fazit: Auch diesen Sport-BH will ich gar nicht mehr ausziehen. Er ist für mich der Lieblings-Sport-BH beim Wandern und auch sonst allen Sportarten geworden.

Bewertung (5 Sterne sind die höchste Auszeichnung):

perfekter Halt *****

bequemer Sitz *****

lange Tragezeit möglich *****

Design **** (aber nur, weil ich nicht so auf pink stehe ;-)

Biggi macht Squats am See

Immer in Action – mit diesem BH fühlt man sich bei jeder Disziplin wohl

Biggi läuft am See

Obwohl der Sport-BH kein Padding hat, hält er beim Laufen super fest

Triaction Magic Motion – gemustert lila pink – gepadded

Gleich mal vorweg: dieser Triaction Magic Motion Sport-BH passt perfekt zu der in der gleichen Farbe gestalteten Hose und dem Top. Wer also alles in einer Farbe haben möchte, dem rate ich, gleich das gesamte Set zu kaufen. Nun zu dem Sport-BH selbst: der Triaction Magic Motion in der auffälligen Farbe lila gemustert sorgt für ein Hammer Dekolleté, ohne die Brust platt zu drücken. Die Pads tragen sich leicht auf der Brust und absorbieren Schweiß ebenfalls sehr gut. Auch bei langen, schweißtreibenden Wanderungen ist alles schnell getrocknet und ich hatte nicht das Gefühl, dass auf Grund der dickeren Struktur die Nässe länger angehalten hätte. Der BH reiht sich in die Studio-Linie für Low Impact Sportarten ein. Bedeutet: die Bounce-Control ist für Low Impact-Sportarten ausgewiesen. Dazu hat er einen superflexible, metallfreie Softbügel eingearbeitet, den man nicht spürt.

Der BH wird mit x-Trägern getragen und sorgt damit noch für zusätzlichen Halt. Ich kann mich wirklich nicht über dieses Model beschweren. Bei großen Brüsten könnte der leichte Push-up-Effekt inklusive des Paddings jedoch auftragen. Das Einzige, was ich mit diesem Sport-BH nicht empfehlen würde, sind anhaltende ausdauernde Sprünge und Joggen/Sprints. Ansonsten fand ich ihn für viele Sportarten gut geeignet. Beim Wandern ist es bei mir so, dass ich die Kreuz-Verschlüsse als etwas zu viel Druck auf den Schultern  empfinde. Für kleinere Brüste ist dieser BH sicher sehr gut geeignet, weil er ein hervorragendes Dekolleté zaubert, aber nicht auftragend wirkt. Zum Schluss muss ich noch den coolen Mesh-Einsatz erwähnen, der das Design schon sehr gut aufwertet.

Fazit: Dieser Sport-BH sieht stylish aus und überzeugt beim Design. Auch sonst kannst du ihn immer und überall tragen. Hier kannst du ihn bestellen*

Bewertung (5 Sterne sind die höchste Auszeichnung):

perfekter Halt ***** (bei Low-Impact-Sportarten)

bequemer Sitz ***

lange Tragezeit möglich ****

Design ****

sportliches Outfit mit Meeresblick

Die komplette Kombi passt perfekt zusammen – alles Triumph Triaction

Biggi in Sportoutfit

Diese Hose passt perfekt zum Muster des BHs

Biggi im Fitnessstudio

Das Design des Sport-BHs sieht super aus

Biggi in Malaga für Triumph

Dieser Sport-BH trägt sich super und passt farblich perfekt zu Knallfarben

Triaction Magic Motion – schwarz padded

Jetzt kommt ehrlich gesagt ein Sport-BH, den ich eher nicht für den Sport, sondern als Unterwäsche empfehlen würde. Warum? Weil er Hammer-sexy aussieht, einen enormen Push-Up-Effekt auf das Dekolleté ausübt und dazu in schwarz perfekt als Unterwäsche fungieren könnte. Die Träger können über Kreuz oder gerade getragen werden. Leider sorgen der Push-Up-Effekt und gleichzeitiges Padding dafür, dass ich ständig das Gefühl hatte eine wogende Brust vor mir herzutragen, was ja nicht der Sinn des ganzen sein sollte. Und dieses Wogen ging leider bei meiner Brust über in jegliche Sportart. Joggen – nicht für mich geeignet, Stepper – ebenfalls nicht für mich geeignet und beim Yoga war es mir ehrlich gesagt etwas peinlich, weil ich das Gefühl hatte, dass meine Brüste aus meinem BH und Top herausfallen. Erneut gilt jedoch: bei kleinerern Brüsten könnte ich mir vorstellen, dass nicht nur der Push-up-Effekt super aussehen wird, sondern dass sich das “Wogen” hier in Grenzen hält. Ich kann euch nur meine Erfahrung wiedergeben. Im Fitnessstudio war der Sport-BH perfekt, so lange ich nicht auf den Stepper wollte und auf dem Bike hat der Sport-BH ebenfalls guten Halt geleistet (gestestet bei täglich 30 Kilometern). Was mir ebenfalls nicht gefallen hat und das liegt vermutlich dann an meiner Brust: an den Trägern quoll links und rechts oben noch Brust hervor, was etwas unvorteilhaft aussah.

Fazit: Für große Oberweiten würde ich diesen Sport-BH nicht empfehlen. Einzig im Fitnessstudio, wenn du nicht Cardio machst. Bei kleineren Brüsten denke ich nicht, dass es störend wirkt. Hier kannst du ihn bestellen*

Bewertung (5 Sterne sind die höchste Auszeichnung):

perfekter Halt **

bequemer Sitz ***

lange Tragezeit möglich *

Design *** (Hammer sexy, wirklich)

Biggi im Fitnessstudio

Macht ein super Dekolleté – der schwarze padded BH

Triaction Magic Motion – lila unten pinker rand – padded

Dieser Sport BH aus der triaction Magic Motion Serie hat zwei Vorteile: er macht als Push-up-Sport-BH ein super Dekolleté und bietet zudem perfekte Bewegungsfreiheit. Gemacht ist er für Low Impact Sportarten, heißt: da liegt auch seine Bounce-Control. Beim Wandern und Radfahren ist der Sport-BH sehr zum empfehlen und auch im Fitnessstudio machst du mit ihm nicht nur eine super Figur, sondern wirst auch gut unterstützt. Dazu hat der Sport-BH einen Softbügel eingebaut, der aber fast nicht zu spüren ist. Da die Träger am Rücken weiter oben in einem X zusammenlaufen, bietet dieser BH noch mehr Stützkraft, ohne die Brüste zu sehr zu pushen. Der Sport-BH liefert also vorne ein schönes Dekolleté und hinten perfekten Halt. Und mal ganz ehrlich – ist die Farb-Kombination nicht richtig schick? Ich liebe diesen Sport-BH.

Fazit: Sieht super aus und macht ein schönes Dekolleté – den muss man einfach haben.

Bewertung (5 Sterne sind die höchste Auszeichnung):

perfekter Halt ** (für Low-Impact-Sportarten)

bequemer Sitz ****

lange Tragezeit möglich ****

Design ***

 

SportBH beim Wandern

Passt immer wie angegossen – der Triaction Magic Motion

SportBH in Nahansicht

Die Doppel-Farbe sieht super aus, oder?

Biggi auf dem Gipfel

Beim Wandern ist dieser Sport-BH optimal

Triaction Magic Motion – schwarz not padded

Dieser Triaction Magic Motion von Triumph sorgt für eine tolle Silhouette. Er ist ebenfalls von der Studio-Linie für Low Impact Sportarten. Er trägt sich sehr leicht. Die Bounce-Control liegt bei Low Impact-Sportarten. Der Bügel ist ebenfalls superflexibel und soft. Die Träger sind gekreuzt und das Material enorm atmungsaktiv. Was mir aufgefallen ist, war, dass der Sport-BH im Fitness-Studio leider nicht so überzeugt. Beim Armworkout, genauer Latzug und Hantel-Training, hat sich der Sport-BH bewegt, die Cups sind verrutscht und ich hatte das Gefühl weniger Halt zu haben. Beim Biken und Wandern ist der Sport-BH kein Problem und hält, was er verspricht. HIIT Workouts oder Sprints würde ich mit dem Sport-BH allerdings nicht machen.

Fazit: Manchmal eignet sich der Sport-BH nicht so gut, er sieht jedoch sehr gut aus. Hier kannst du ihn bestellen*

Bewertung (5 Sterne sind die höchste Auszeichnung):

perfekter Halt ** (für Low-Impact-Sportarten)

bequemer Sitz *

lange Tragezeit möglich **

Design *** (sieht sexy aus)

Ropes für die Arme

Für diese Sportart passt der schwarze Sport-BH perfekt

Deine Meinung ist uns wichtig

Trägst du auch Triumph Sport-BHs? Hast du damit schon Erfahrung gesammelt? Hilft dir mein Test weiter? Hinterlass doch einen kurzen Kommentar – wir freuen uns 🙂

Psssst, schau mal, das könnte dich interessieren

 
Ebooks
Fotokurse
Fotoreisen
Fotogalerien
Tipps Landschaftsfotos
Kamera Kaufberatung
Kreditkarten im Test
Reisestative Empfehlungen
Drohnenversicherung
 

Jetzt anmelden: Der Newsletter für Abenteurer und Fotografen

Begleite uns auf unseren Abenteuern rund um die Welt

Spannende Reisereportagen, spektakuläre Wanderungen und nützliche Foto-Tipps direkt in dein Postfach! Melde dich  hier kostenlos an. Als Abonnent hast du außerdem die Chance auf tolle Preise.

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *