Titelfoto auf dem italienischen Reisemagazin Dove

 Mein Foto “Salinen” ziert den Titel von Dove

Das italienische Reisemagazin Dove hat sich für die Titelseite der Spezialausgabe 1/2016 “Siclia” für mein Foto “Salinen” entschieden

Die Spezialausgabe “Sicilia” des bekannten italienischen Reisemagazins Dove ist druckfrisch im italienischen Zeitschriftenhandel. Der Preis beträgt 5,90 Euro. In der Ausgabe 01/2016 geht es, wie der Titel schon verrät, um die traumhafte Mittelmeerinsel Sizilien. Als Titel wurde mein Foto “Salinen” gewählt. Das Bild entstand 2013 und zeigt die Salinen von Marsala. Dove wird im 22. Jahrgang produziert und hat eine Auflage von über 80.000 Exemplaren. Wer des Italienischen mächtig ist und wer sich für Sizilien interessiert, findet in dem Magazin allerlei Wissenswertes über die italienische Trauminsel im Mittelmeer. Den Auftakt unsere Sizilien-Reise findet ihr hier.

Und hier ist der Dove Titel “Sicilia”

Reisemagazin Dove Ausgabe 1/16 "Sicilia"

Reisemagazin Dove Ausgabe 1/2016 “Sicilia”

Werbung

 

Kaufen

Dir gefällt dieses Bild? Du kannst es jetzt ganz einfach als Poster, Leinwand oder auch als hochwertigen Galeriedruck bestellen – und in wenigen Tagen ist dieses Kunstwerk bei dir zu Hause.

Noch ein paar Infos zu dem Foto: Entstanden ist das Bild kurz nach Sonnenuntergang zur Blauen Stunde. Ich hatte wirklich Glück, so wunderschöne Wolken am Himmel zu haben. Um den hellen Himmel abzudunkeln, kam ein Grauverlaufsfilter zum Einsatz. Der Bildaufbau ist hier ganz schlicht gewählt. Der Weg in der Mitte des Fotos führt den Betrachter auf das Hauptmotiv zu. In diesem Fall bot es sich an, das Hauptmotiv mittig zu platzieren. Mehr Tipps, wie du bessere Fotos machst, findest du in meinen Ratgebern “Acht Tipps für Anfänger” und “Elf Tipps für atemberaubende Landschaftsfotos”. Wenn du noch mehr erfahren willst, schau doch mal bei einem meiner Fotokurse vorbei.

 

 

1 reply
  1. Birgit Westermann
    Birgit Westermann says:

    Lieber Flo, das Photo ist wirklich sehr schön und wirkt fast wie ein Aquarell. So viele fast transparente Töne! Schade, dass man auf dem Titel die zarte Mondsichel gar nicht sieht,die auf deinem Photo ja gut sichtbar ist. Tut der Wirkung aber keinen Abbruch! Bin sehr begeistert!

    Reply

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *