Unsere schönsten Fotos im zweiten Halbjahr 2015

Unsere schönsten Fotos im zweiten Halbjahr 2015

Schöne Fotos aus aller Welt

In seinem Blog Erkunde die Welt” sucht Michael mal wieder die schönsten Fotos – dieses Mal aus der zweiten Jahreshälfte 2015. Klar, dass ich da mitmache! Es ist doch einiges an Material zusammengekommen. Island, Sardinien, Madeira und unzählige Alpenwanderungen.

Die Kategorien

  • Schönstes Sommerfoto
  • Schönstes Herbstbild
  • Schönste Gewässeraufnahme
  • Schönstes Heimatfoto
  • Schönste Landschaftsaufnahme
  • Euer absolutes Lieblingsbild – egal aus welchem Bereich


Gefällt dir dieser Artikel? Dann unterstütze uns doch. Alle mit einem * markierten Links () sind Affiliate-Links. Bestellst du etwas über diesen Link, erhalten wir eine kleine Provision – am Preis ändert sich nichts. Wofür? Damit wir wieder spannende Reisen planen und euch begeistern können.

Instagram | Facebook | Youtube | Twitter | Pinterest | Flipboard | Google+ | Feedly | Bloglovin | RSS | Newsletter
 

Los geht’s mit dem schönsten Sommerfoto

Sonnenuntergang auf dem Pico do Arieiro

Sonnenuntergang auf dem Pico do Arieiro

Das Foto entstand zum Sonnenaufgang in der Nähe des Pico do Arieiro auf Madeira. Das Licht war einfach unbeschreiblich. Wir saßen erst eine Weile in der Kälte am Gipfel und überlegten, ob sich das Warten auf den Sonnenuntergang wohl lohnen würde. Rings um die Insel lag schließlich alles in einer dichten Wolkendecke, nur wir saßen drüber. Wir waren schon fast dabei, zu gehen, als ich entschloss, lieber ein Stück weit in das Gebirge zu wandern und einfach abzuwarten. Es hat sich gelohnt! Ein Video zum Shooting seht ihr hier:

Das schönste Herbstbild

Herbst am Alpsee

Herbst am Alpsee

Herbststimmung am Alpsee – einfach ein Traum! Ich muss allerdings zugegen, dass das Bild schon im Herbst 2014 entstand. Ich habe 2015 leider nicht die Zeit gefunden, die wenigen guten Tage zu nutzen, um mein Herbstportfolio weiter auszubauen.

Meine schönste Gewässeraufnahme

Wasseraufnahme-Madeira

Sonnenuntergang auf Madeira

Das war nun wirklich schwer! Ich hätte locker 20 bis 30 Bilder zeigen können, musste mich aber für eines entscheiden. Gewonnen hat ein Sonnenuntergangsbild von Madeira. Lange Zeit sah es nicht so aus, als würde am Himmel noch groß etwas passieren. Doch dann, für ein paar Minuten, erstrahlte die untergehende Sonne ein Teil des Himmels. Die brachiale Brandung im Vordergrund trägt ebenfalls ihren Teil dazu bei, dass ich dieses Foto so sehr mag.

Wie das ganze entstanden ist, seht ihr auf unserem Youtube-Kanal

Das schönste Heimatfoto

Der Bärenkopf bei Nacht

Der Bärenkopf bei Nacht

Puh, das Foto passt gerade noch so in die Vorgaben. Zusammen mit meinem Bergkumpel Maik alias  Bergpixel ging es Anfang Juni auf das Stanser Joch und anschließend auf den Bärenkopf. Alle Details zu der Tour lest ihr hier. Das Bild war auch der Aufmacher in einer  großen Reportage zum Thema Bergfotografie im bekannten Fotomagazin “Photographie”

Die schönste Landschaftsaufnahme & mein Lieblingsbild

Aldeyjarfoss auf Island

Aldeyjarfoss auf Island

Das war jetzt natürlich sehr schwer! Da ich Landschaften fotografiere, habe ich diese Ketagorie mit meinem Lieblingsbild zusammengelegt. So richtig entscheiden konnte ich mich nicht, die Auswahl an tollen Bildern war einfach zu groß! Entschieden habe ich mich für den Aldeyjarfoss. Das Bild entstand auf Island, einer der fotogensten Orte, die ich bisher gesehen habe. Die Landschaft auf Island ist einfach atemberaubend und bietet genug Stoff für mindestens ein ganzes Fotografenleben.  Den Auftakt zu unserer Island-Reise lest ihr hier. Wenn du dich fragst, wie solche Fotos entstehen, ist vielleicht einer meiner  Fotokurse etwas für dich.

Das könnte dich auch interessieren

 
Ebooks
Fotokurse
Fotoreisen
Fotogalerien
Tipps Landschaftsfotos
Kamera Kaufberatung
Kreditkarten im Test
Reisestative Empfehlungen
Drohnenversicherung
 

Hol dir den Newsletter für Abenteuer und Fotografen

Begleite uns auf unseren Abenteuern rund um die Welt

Du willst nie mehr die spannendsten Reisereportagen, die spektakulärsten Wanderungen und die besten Tipps rund ums Thema Fotografie verpassen? Dann abonniere  hier unseren kostenlosen Newsletter. Unter allen Abonnenten verlosen wir regelmäßig spannende Preise!

 

 

11 replies
  1. Michael says:

    Was für wunderschöne Fotos!! Vor allem das letzte Bild aus Island hat es mir total angetan. Es ist erstens wunderschön und zeigt zweitens einen Ort, an dem auch wir schon waren. Herrlich!!

    Vielen Dank für deinen tollen Beitrag!!

    Lg Michael

    Reply
    • Florian Westermann says:

      Lieber Michael, vielen Dank! Ja, Island ist einfach nur beeindruckend, da muss ich auf jeden Fall nochmal hin

      Reply
  2. Gudrun says:

    Wow! Die sind alle so unbeschreiblich schön! Ich hoffe es kommen noch mehr Beiträge zu Madeira, da geht’s für mich im April hin und eine oder zwei Wanderungen möchte ich unbedingt einplanen.

    Reply
    • Florian Westermann says:

      Liebe Gudrun, danke für deinen netten Kommentar, Madeira ist wirklich toll! Da kommt im neuen Jahr auch noch mehr :-)

      Reply
  3. Aleksandra says:

    Hallo Florian,
    das sind zauberhafte Fotos. Besonders beeindruckend finde ich das schönste Heimatfoto und Herbst am Alpsee. Sehr schön!
    Schön, dass es solche Blogparaden gibt und man auf neue Blogs stößt. Werde öfters vorbeischauen. Mein Beitrag zur Blogparade kommt am Montag.
    Viele Grüße
    Aleksandra

    Reply

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *