HomeReisetipps USAWanderungen USA

Kanarra Creek: Geheimnisvolle Wanderung mit Top-Fotospot

Wir machen heute einen Abstecher zum Kanarra Creek. Der Trail führt eine halbe Stunde durch die ausgetrocknete Landschaft, bevor wir den Canyon erreichen. Teilweise rücken die Canyonwände zwei, drei Meter zusammen.

Der Creek führt aber nicht viel Wasser, so das wir problemlos vorankommen. Es dauert nicht lange, bis wir den ersten Wasserfall erreichen. Das Wasser rauscht hier einige Meter in die Tiefe, ein Baumstamm mit kleinen Sprossen führt nach oben.

Aktualisiert am 04.04.2022

Wanderung durch den Kanarra Creek

Kanarra Creek
Kanarra Creek

Oben angekommen geht es spektakulär weiter. Nach einer guten halben Stunde stehen wir vor dem zweiten Wasserfall. Wir klettern auch hier nach oben, die Konstruktion ist allerdings sehr wackelig. Hier stehen die Canyonwände schon wieder weiter auseinander, die Landschaft ist nicht mehr ganz so spektakulär. Wie entschließen, umzukehren.

Kanarra Creek 2 klein c
Kanarra Creek

Am Abend fahren wir in den Kolob Canyon. Leider kommen wir erst nach Sonnenuntergang an. Hier oben auf 5000 Fuß Höhe ist es inzwischen auch merklich kühler, als noch im Kanarra Creek.

Am Campground im Zion Nationalpark genießen wir schließlich noch für einige Stunden den Sternenhimmel und beobachten die Sternschnuppen, die ihre Bahnen ziehen.

Artikel teilen

Keine Kommentare

Deine Meinung ist uns wichtig

Hast du Fragen oder Anregungen? Dann hinterlasse hier einen Kommentar – wir antworten so schnell wie möglich


*Pflichtfelder

Das könnte dich auch interessieren

Wanderung zum Upheaval Dome im Canyonlands Nationalpark

Upheaval Dome: Einfache Wanderung im Canyonlands Nationalpark

Artikel lesen
Der perfekte Roadtrip durch die USA

Der perfekte USA-Roadtrip: Mit dem Wohnmobil durch den Südwesten

Artikel lesen
Die schönsten Sehenswürdigkeiten im Südwesten der USA

Sehenswürdigkeiten Südwesten USA: 18 schöne Orte, die du sehen musst [mit Karte]

Artikel lesen
Die schönsten Sehenswürdigkeiten in Utah

Utah Sehenswürdigkeiten: 10 schöne Orte, die du sehen musst

Artikel lesen

Die „Subway“ im Zion Nationalpark: Wanderung in grandioser Kulisse

Artikel lesen