Video: Wanderung auf den Zwiesel

Wanderung auf den Zwiesel

Begleitet uns auf einer schönen Wanderung auf den Zwiesel. Mit 1.782 Metern ist der Zwiesel kein hoher Berg – die Aussicht vom Gipfel ist aber trotzdem sehr schön. Vor allem der Blick auf den Mittelstaufen und den Hochstaufen ist beeindruckend. Beide Gipfel sind über einen Klettersteig zu erreichen.

Video: Atemberaubende Küstenwanderung auf Madeira

Küstenwanderung auf Madeira

Eine beeindruckende Küstenwanderung auf der portugiesischen Atlantikinsel Madeira. Die Wanderung führt an der steilen Küste eng am Abhang entlang. Fantastische Eindrücke sind garantiert. Folgt uns auf dieser eindrucksvollen Reise und genießt die Tiefblicke.

Video: Foto-Tutorial auf Madeira – Einsatz von Filtern und Bildaufbau

Foto-Tutorial: So nutzt du Filter beim Fotografieren

Wir zeigen euch in unserem Foto-Tutorial auf Madeira, wie ihr am Strand richtig gute Fotos macht. Grau-, Grauverlaufs- und Polfilter gehören in jeden Rucksack eines Landschaftsfotografen. So setzt man die Filter richtig ein.

Video: Sonnenuntergang Pico do Arieiro auf Madeira

Ein dramatischer Sonnenuntergang auf dem Pico do Arieiro auf Madeira

Ein traumhafter Sonnenuntergang auf dem Pico do Arieiro auf Madeira. Der Pico do Arieiro ist mit einer Höhe von 1818 Metern der dritthöchste Berg Madeiras. Begleitet uns beim Abendshooting, genießt das atemberaubende Licht und die tolle Musik. Ganz nebenbei gibt es auch noch das Ergebnis unseres Shootings mit den entsprechenden Einstellungen.

Video: Foto-Tutorial im Grünen Kessel auf Madeira – fotografieren mit Graufilter

Wie geht das eigentlich – fotografieren mit dem Graufilter?

Nach einer eineinhalbstündigen Wanderung steht man im Grünen Kessel auf Madeira. Wir zeigen euch, wie ihr den Wasserfall am besten auf den Sensor eurer Kamera bannt. Ein Foto-Tutorial zeigt den Umgang mit dem Graufilter.

Video: Wanderung auf den Pico Ruivo – Madeiras höchsten Berg

Der Pico Ruivo ist mit 1.862 Metern der höchste Berg auf Madeira

Wanderung vom Pico do Arieiro auf den Gipfel des Pico Ruivo, Madeiras höchstem Berg. Die Tour ist etwa elf Kilometer lang. Dabei sind rund 1400 Höhenmeter im Auf- und Abstieg zu überwinden. Die Mühen lohnen sich. Auf der gesamten Wanderung hat man einen unbeschreiblichen Blick auf das Dach Madeiras. Begleitet uns im Video auf dieser traumhaften Wanderung.