Wanderung auf den Simetsberg (1836 m) am Walchensee

Wanderung auf den Simetsberg

Tolle Blicke auf den Walchensee inklusive

Die Sonne zeigt sich von ihrer besten Seite. Am frühen Vormittag mache ich mich auf zum Simetsberg (GPS: N 47 34.132, E 11 17.875). Der Gipfel ist noch schneebedeckt, aber problemlos zu begehen. Immer wieder erhasche ich auf der Tour einen traumhaften Blick auf den Walchensee

simetsberg (1)

Werbung

Verschneite Hütte

Blick auf den WalchenseeBlick auf den Walchensee und die Alpen

Werbung

Auf dem Weg zum GipfelAuf dem Weg zum Gipfel

Created with Nokia Smart Cam

Anzeige
[asa2 tpl=”Book”]3902939052[/asa2]

Blick vom Gipfel

Am Gipfel genieße ich einen fantastischen Ausblick auf die umliegenden Gipfel.

Tourdaten Simetsberg

Datum: Mai 2014
Gesamtweglänge: 10,7 Kilometer
Höhenmeter: 940 Meter
Reine Gehzeit: 3:30 Stunden

Die GPS-Daten als Download

Fazit: Der Simetsberg ist eine leichte Familienwanderung mit tollen Eindrücken. Da auf dem Gipfel keine Bäume die Sicht versperren, genießt man wirklich ein tolles Panorama.

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *