Wellness mit der besten Freundin
HomeHoteltipp

Wellness mit der Freundin – das sind die besten Hotels

Endlich wieder die Seele baumeln lassen, endlich wieder lange miteinander quatschen, in einem Bett schlafen wie früher und es sich gut gehen lassen. Das ist Wellness mit der besten Freundin.

Mal ehrlich? Wann hast du dir das letzte Mal richtig Zeit für deine beste Freundin genommen? Damit meine ich nicht ein kurzes Treffen im Café oder ein kurzes Telefonat. Sondern volle drei Tage lang. Nur du und deine Freundin.

Nur ihr beide, lange Gespräche, viel Lachen und dabei noch die eine oder andere Leckerei schlemmen. Es wird Zeit, dass du dich auf deine Freundschaft besinnst, und endlich wieder etwas mit deiner Freundin unternimmst. Wellness-Urlaub ist dafür perfekt. Ich zeige dir nun die tollsten Hotels, die sich für ein Wellness-Wochenende mit der besten Freundin super eignen.

Glaub mir, danach wirst du Lust haben, sofort los zu reisen, deine Freundin einzupacken und die Zeit mit ihr zu verbringen. Denn nichts ist wichtiger als die Zeit mit guten Freunden.

Aktualisiert am 16.03.2022
Die Reiseblogger Biggi Bauer und Florian Westermann

1. Das Hotel Winkler in Stefansdorf in Südtirol

Wir schauen auf die Uhr und haben schon wieder die Zeit vergessen. Draußen ist es dunkel. Auf der Terrasse werden die Feuer angemacht. Meine Freundin Tatjana und ich mummeln uns in die Decke, sitzen wie hypnotisiert vor unserer eigenen Feuerstelle im Hotel Winkler und sprechen über Gott und die Welt. Hier im Hotel Winkler in Stefansdorf kannst du perfekt abschalten. Überall werden dir Orte der Ruhe und der Entspannung geschaffen.

Besonders der Wellness-Bereich des Hotels ist super für ein Wochenende mit der besten Freundin geeignet. Die Außenpools sind beheizt und zu jeder Jahreszeit nutzbar. Die Themen-Aufgüsse wie Prosecco-Aufguss, Entspannungsduftreise und Überraschungspeeling könnten nicht besser für ein Wochenende mit der besten Freundin lauten. Von der Erlebnis-Sauna mit wunderschönem Panoramablick, den Bio-Saunen, aber auch den Dampfbädern, der Solegrotte oder den Pools im Haus, kannst du es dir richtig gut gehen lassen.

Und wenn du dann noch eine hawaiianische Lomi Lomi Nui Massage buchst, wirst du den Rest des Tages eingehüllt in traumhaft duftenden Ölen verbringen. Danach folgt auf jeden Fall eine Runde Schwimmen in den Hotelpools. Zum Abendessen lieben wir es uns in Schale zu werfen und ein hübsches Kleid anzuziehen. Das Wochenende hätte nicht besser sein können, als im Hotel Winkler in Stefansdorf.

Kontaktdaten zum Hotel Winkler:

Auszeit mit der besten Freundin
Auf den schwebenden Liegen lässt es sich super relaxen
Lomi Lomi Nui Massage
Tatjana lässt es sich bei einer Lomi Lomi Nui Massage gut gehen. Eine Anwendung wäre doch das perfekte Geschenk für deine Freundin
Frendinnen stoßen an
Stößchen. Nach der Sauna lässt es sich im Hotelzimmer gemütlich erholen
Mädels im Pool
Der Hotel-Pool ist ganzjährig beheizt
Salzgrotte des Hotel Winklers
Mit Salz in der Luft lässt es sich besonders gut durchatmen. Dazu sitzt du noch auf Infrarot-Stühlen und wärmst dich
Mädels im Pool
Wo wir uns am liebsten aufhalten? Natürlich im Sprudelbereich des Pools ;-)

2. Das Gartenhotel Crystal in Fügen/Zillertal

Unsere rasenden Reporter Pauline und Anita haben sich das Gartenhotel Crystal in Fügen im Zillertal angesehen. Die beiden Freundinnen hatten sichtlich Spaß und den Aufenthalt sehr genossen. Das Hotel bietet unendlich viele Möglichkeiten, sich mit der besten Freundin eine Auszeit zu gönnen und einfach nur zu entspannen. Ob auf dem zimmereigenen Balkon, am Solepool oder in der Panoramasauna – es gibt eine Menge Orte, um die Seele baumeln zu lassen. Auch die Gärten, der Green Pool oder das Baum-Atrium eignen sich hervorragend für einen Plausch und einen gemütlichen Nachmittag zu zweit.

Die Panoramasauna und der Green Pool sind für ein paar Tage Entspannung mit der besten Freundin im Gartenhotel Crystal perfekt. Das Gartenhotel verwöhnt dich und deine beste Freundin mit einer finnischen Sauna, einem Dampfbad, einer Aroma-Grotte und einem Kneipp-Becken. Auch der Zirbenruheraum und der abgedunkelte Aqua-Meditationsraum gehören dazu. Das Hallenbad mit Whirlpool öffnet bereits um 7 Uhr morgens. Wenn du Lust auf Sport hast, kannst du dich im Fitnessraum mit Gartenblick und modernen Geräten austoben.

Der Green Pool ist nicht beheizt und mit Kies und Algen ganz natürlich belassen. Er ist 15 Meter lang. Bei herrlichem Blick auf das Bergpanorama kannst du hier deine Bahnen ziehen.

Kontaktdaten zum Gartenhotel Crystal:

Terrasse des Gartenhotels Crystal
Für uns beginnt Wellness bereits auf dem Hotelzimmer – denn auch auf dem Balkon der Zirbensuite Deluxe kann man hervorragend zusammen entspannen
Wellness-Schuhe
Was gibt es besseres, als sich gemeinsam mit der besten Freundin auf einen Tag voller Wellness vorzubereiten?
Panoramasauna mit der besten Freundi
Die Panoramasauna bietet die ideale Kulisse für einen entspannten Nachmittag
Blick auf die Dachgärten im Hotel
Auch die begehbaren Dachgärten auf den Dächern des atrium spa sind ein echtes Highlight
Wellness im Bett
Für einen Wellness-Urlaub mit der besten Freundin können Pauline und Anita das  Gartenhotel Crystal in Fügen wirklich jedem wärmstens ans Herz legen!
Das Hallenbad im Gartenhotel Crystal
Das Hallenbad hat den ganzen Tag geöffnet

3. Das Bad Moos Dolomites Spa Resort in Bad Moos

Dieses Hotel hat uns sofort in seinen Bann gezogen. Im Bad Moos Dolomites Spa Resort befindet sich eine hauseigene Therme. Die Anzahl an Saunen ist so riesig, die Ruheräume vielfältig und die Extras sind der Hammer. Ein ganz besonderes Erlebnis – neben sehr gelungenen Saunaaufgüssen, Anwendungen und viel Abwechslung im Spa-Bereich – ist der Sauna-Tanz mit Charlie. Charlie tanzt für dich und deine beste Freundin von Sauna zu Sauna. Seine Choreographie ist unglaublich. Das Wichtigste: vertraue Charlie und lasse ihn machen. Du musst nur genießen.

Die Sauna-Aufgüsse, Peelings und Öle waren richtig toll. Das Bad Moos Dolomites Spa Resort weiß, worauf es ankommt, um die Menschen glücklich zu machen. Nach einem Schluck aus der hauseigenen Quelle ziehen wir schon in die nächste Sauna. So eine große Saunalandschaft habe ich bisher noch nie gesehen. Sie ist einzigartig in meinen Augen.

Daher bietet sich das Bad Moos Dolomites Spa Resort perfekt für eine Auszeit mit der besten Freundin an. Und wenn du dann noch Lust auf ein absolut riesiges Buffet am Abend hast, dann bist du hier genau richtig.

Kontaktdaten zum Bad Moos Dolomites Spa Resort:

Biggi am Wannenrand
Das Schwefelbad hat mir sehr gut getan. Übrigens gibt es auch die Möglichkeit diese Bäder zusammen zu genießen
Innenpool im Hotel
Im Innenpool könnt ihr zusammen eure Bahnen ziehen
Außenpool im Hotel
Der Außenpool mit Blick auf die Berge ist echt genial
Nachspeisebuffet
Dieses Nachspeisebuffet war einfach nur riesig

4. Haubers Naturresort im Allgäu

Wenn du auf ein richtiges Natur-Erlebnis stehst, dann solltes du mit deiner besten Freundin ins Haubers Naturresort im Allgäu, genauer im idyllischen Oberstaufen, fahren. Das Hotel liegt in Mitten wunderschöner, saftiger Wiesen. Besonders schön ist der Natur-Badesee, der Natur-Klimapfad, Kneippbecken, ein Naturbadesee, eine wunderschöne Saunalandschaft und ein Golfplatz. Das Hotel bietet Erlebnisse wie Waldbaden an. Hier kannst du völlig abschalten und die Natur spüren. Klingt das nicht perfekt für einen Wellness-Urlaub mit der Freundin?

Die Saunalandschaft ist sehr schön und hier können du und deine Freundin sich im Natur-Badesee abkühlen und erfrischen. Strandkörbe am Rande des Sees sorgen für Privatsphäre. Da könnt ihr richtig gut quatschen und genießen. Ein Highlight ist am Sonntag die Wanderung zum sogenannten Vogelnest. Dann gibt es leckeres Frühstück im Freien.

Kontaktdaten zum Haubers Naturresort:

Frau am Pool
Auch der Außenpool bietet eine grandiose Aussicht auf das Bergpanorama
Naturbadesee
Der Naturbadesee ist idyllisch gelegen und perfekt für eine Abkühlung nach der Sauna
Heubett im Allgäu
Schon mal in frischem Heu geschlafen? Im Haubers kannst du dir eine Auszeit im Heubett nehmen

Ich hoffe, dass ich dir mit meinem Beitrag jetzt richtig Lust auf einen Wellness-Urlaub mit der besten Freundin machen konnte. Ganz ehrlich? Wann habt ihr das letzte Mal richtig lange Zeit miteinander verbracht? Mit diesen Hotels bist du auf jeden Fall auf der richtigen Seite.

Artikel teilen

2 Kommentare

Deine Meinung ist uns wichtig

Hast du Fragen oder Anregungen? Dann hinterlasse hier einen Kommentar – wir antworten so schnell wie möglich


*Pflichtfelder

Das könnte dich auch interessieren

Unser Hotel-Tipp am Bodensee: Hotel Tannenhof (Anzeige)

Artikel lesen
Unser Hoteltipp in Fügen

Unser Hoteltipp in Fügen im Zillertal: Gartenhotel Crystal (Anzeige)

Artikel lesen

Unser Hotel-Tipp in Großarl: das Hotel Alte Post (Anzeige)

Artikel lesen

Unser Hotel-Tipp am Achensee: Hotel das Kronthaler (Anzeige)

Artikel lesen
Interski Hotel in St. Christina

Hotel-Tipp in St. Christina: Interski Hotel (Anzeige)

Artikel lesen

Unser Hotel-Tipp im Allgäu: Haubers Naturresort (Anzeige)

Artikel lesen