Biggi & Flo

Und unser Reiseblogger-Team

Phototravellers ist das Reisemagazin für Abenteuer und Fotografie. Wir verzaubern mit atemberaubenden Landschaftsfotos, spektakulären Wanderungen, Outdoor-Abenteuern und geben viele nützliche Foto-Tipps.

Gegründet im Jahr 2010 gehört Phototravellers heute mit einer Million Seitenaufrufen im Monat zu den reichweitestärksten Online-Reisemagazinen im deutschsprachigen Raum (zum Media-Kit). Wir Reisen aber nicht mehr alleine. Inzwischen sind wir ein großartiges Team aus reisehungrigen Weltenbummlerinnen und Weltenbummlern.

Biggi Bauer und Florian Westermann – die Gründer von Phototravellers

Autorenbild Biggi Bauer

Ich bin Biggi Bauer, Gründerin des Reiseblogs Phototravellers und Reisejournalistin, Video Creator und Social Media-Expertin.

Nach Stationen beim Radio, dem Fernsehen (Deutsches Anleger Fernsehen, HSE) und einem bekannten Verlag („Werben & Verkaufen“) habe ich Anfang 2018 mit Flo mit Phototravellers den Sprung in die Selbständigkeit gewagt.

Ich liebe es, ferne Länder und fremde Kulturen zu entdecken. Und natürlich liebe ich Sonnenuntergänge. Meine absoluten Lieblingsländer sind Italien, Island und Irland.

Autorenbild Florian Westermann

Ich bin Florian Westermann, Gründer des Reiseblogs Phototravellers und Reisejournalist, Fotograf und (ehrenamtlicher) Bergwanderleiter.

Nach vielen Jahren in großen Wirtschaftsredaktionen („Der Aktionär“, „Euro am Sonntag“, „Euro“, „Börse Online“) habe ich Anfang 2018 mit Biggi mit Phototravellers den Sprung in die Selbständigkeit gewagt.

Fotografieren und die Berge sind meine Leidenschaft. Ich war schon unzählige Male in Nordamerika, bin aber auch immer wieder fasziniert von den nordischen Ländern, Italien und natürlich von Deutschland.

Das Phototravellers-Team

Autor Steffen

Ich bin Steffen Eidam, Journalist, Reiseblogger und Marketing-Artist. Bei den Phototravellers vereine ich meine Reiseleidenschaft mit meinem langjährigen journalistischen Know-how.

Mein Fokus liegt auf Griechenland sowie auf Städtereisen in Europa mit Schwerpunkt London, von wo aus ich regelmäßig berichte.

Hier findest du meine Artikel auf Phototravellers.

Autorin Isabel

Ich bin Isabel und bei Phototravellers zuständig für das Ressort „Reisen mit Kindern“.

Ich bin meistens mit meiner Tochter auf Tour. Am liebsten sind wir in Thailand oder Malaysia unterwegs, Camping in Südeuropa mögen wir ebenfalls.

Über meine Erfahrungen berichte ich auf meinem Blog Anomadabroad.

Hier findest du meine Artikel auf Phototravellers.

Autorin Chris

Ich bin Chris und ich gehöre zum freien Autorenteam der Phototravellers.

Als Journalistin, Reise- und Wildtierfotografin bin ich in vielen Ländern unterwegs, auch für Tierschutzorganisationen wie WWF und Vier Pfoten.

Mehr über mich erfährst du auf meiner Website chris-flechtner.de

Hier findest du meine Artikel auf Phototravellers.

Phototravellers-Fotograf Kurt

Kurt ist leidenschaftlicher Hobbyfotograf (bevorzugt Landschaft und Architektur) und Reiseenthusiast.

„Als ehemaliger Langstreckenpilot komme ich viel in der Welt herum und kenne mich weltweit sehr gut aus. In den USA etwa habe ich schon fast alle der 63 Nationalparks besucht“.

Kurts Website

Urwaldspende in Deutschland
Urwaldspende in Deutschland

Urwälder in Deutschland

Die Natur liegt uns sehr am Herzen. Neben unserer Aktion WalkInTrashOut unterstützen wir seit Anfang 2022 den Green Forest Fund, der sich für den Erhalt unserer Natur in Deutschland einsetzt. Wir spenden regelmäßig Bäume, Urwald, nachhaltige Bienenweiden und Lebensraum für Vögel. Und das mitten in Deutschland, damit auch die nachfolgenden Generationen die Schönheit unserer Heimat erleben dürfen.

Gespendeter Urwald, Bienenweide und Lebensraum für Vögel bisher: 20 Quadratmeter
Gespendete Bäume bisher: 8 Bäume für zwei Jahre CO₂-Ausgleich