Biggi & Flo

Und unser Reiseblogger-Team

Phototravellers ist der Reiseblog für Abenteuer und Fotografie. Wir verzaubern mit atemberaubenden Landschaftsfotos, spektakulären Wanderungen, Outdoor-Abenteuern und geben viele nützliche Foto-Tipps.

Gegründet im Jahr 2010 gehört Phototravellers heute mit über 750.000 Leserinnen und Lesern im Monat zu den reichweitestärksten Reiseblogs im deutschsprachigen Raum (zum Media-Kit). Wir Reisen aber nicht mehr alleine. Inzwischen sind wir ein großartiges Team aus reisehungrigen Weltenbummlerinnen und Weltenbummlern.

Biggi und Flo – die Gründer von Phototravellers

Autorenbild Biggi Bauer

Ich bin Biggi, Gründerin des Reiseblogs Phototravellers und Reisejournalistin, Video Creator und Social Media-Expertin.

Nach Stationen beim Radio, dem Fernsehen und einem großen Verlag habe ich Anfang 2018 mit Flo mit Phototravellers den Sprung in die Selbständigkeit gewagt.

Ich liebe es, ferne Länder und fremde Kulturen zu entdecken. Und natürlich liebe ich Sonnenuntergänge. Meine absoluten Lieblingsländer sind Italien, Island und Irland.

Autorenbild Florian Westermann

Ich bin Florian, Gründer des Reiseblogs Phototravellers und Reisejournalist, Fotograf und (ehrenamtlicher) Bergwanderleiter.

Nach vielen Jahren in einer großen Wirtschaftsredaktion habe ich Anfang 2018 mit Biggi mit Phototravellers den Sprung in die Selbständigkeit gewagt.

Fotografieren und die Berge sind meine Leidenschaft. Ich war schon unzählige Male in Nordamerika, bin aber auch immer wieder fasziniert von den nordischen Ländern, Italien und natürlich von Deutschland.

Das Phototravellers-Team

Autorin Pauline

Ich bin Pauline, Co-Bloggerin und als erste Mitarbeiterin ein echtes Urgestein bei den Phototravellers.

Ich studiere Kriminologie und liebe es zu reisen. Einige meiner Lieblingsorte sind die Toskana, Island, Chicago und Madrid – hier habe ich sogar zwei Jahre gelebt.

Auf Reisen finde ich es besonders spannend, neue Sprachen und Kulturen kennenzulernen und das typische Essen zu probieren.

Hier findest du meine Artikel auf Phototravellers.

Autorin Anita

Ich bin Anita, Co-Bloggerin bei den Phototravellers.

Ich habe zwei Jahre in Madrid gelebt und bin ständig auf der Suche nach neuen Abenteuern.

Ganz besondere Reiseziele für mich waren bisher Costa Rica, New York und Island.

Hier findest du meine Artikel auf Phototravellers.

Autorin Isabel

Ich bin Isabel und bei den Phototravellers zuständig für das Ressort „Reisen mit Kindern“.

Ich bin meistens mit meiner Tochter auf Tour. Am liebsten sind wir in Thailand oder Malaysia unterwegs, Camping in Südeuropa mögen wir ebenfalls.

Über meine Erfahrungen berichte ich auf meinem Blog Anomadabroad.

Hier findest du meine Artikel auf Phototravellers.

SEO Paul

Ich bin Paul und SEO (also der Suchmaschinen-Nerd) bei den Phototravellers.

Ich studiere Technische Informatik im Bachelor an der BHT in Berlin und sorge ganz „nebenbei“ noch dafür, das der grandiose Content von Biggi, Flo und dem ganzen tollen Team noch besser im Internet gefunden wird.

Phototravellers-Autorin Nathalie

Ich bin Nathalie, Übersetzerin bei den Phototravellers.

Ich studiere Translation mit dem Schwerpunkt Spanisch, Englisch und Italienisch, spreche aber auch etwas Schwedisch und fange derzeit mit Japanisch an.

Sehr gerne reise ich nach Schweden oder Spanien, um dort die Sonne und die wunderschönen Strände und Landschaften zu genießen.

Phototravellers-Autor Claudio

Ich bin Claudio und ich gehöre zum freien Autorenteam der Phototravellers. 

Ich bin Lehrer für Englisch und Spanisch. Beim Reisen genieße ich es, neue Orte zu entdecken und mit den Einheimischen zu sprechen. Ich bin am liebsten in Lateinamerika unterwegs. Außerdem liebe ich den Süden Europas. 

Hier findest du meine Artikel auf Phototravellers

Autorin Marion

Ich bin Marion und ich gehöre zum freien Autorenteam der Phototravellers.

Ich liebe es, auf Reisen um die ganze Welt zu gehen und immer neue Länder und Städte zu sehen.

Dabei bin ich immer auf der Suche nach Geheimtipps, schönen Stränden, landestypischer Küche und guten Shopping-Gelegenheiten.

Hier findest du meine Artikel auf Phototravellers.

Autorin Chris

Ich bin Chris und ich gehöre zum freien Autorenteam der Phototravellers.

Als Journalistin, Reise- und Wildtierfotografin bin ich in vielen Ländern unterwegs, auch für Tierschutzorganisationen wie WWF und Vier Pfoten.

Mehr über mich erfährst du auf meiner Website chris-flechtner.de

Hier findest du meine Artikel auf Phototravellers.

Phototravellers-Fotograf Ramin

Ramin ist Weltenbummer und hat als Fotograf schon viele Länder dieser Welt erkundet.

„Früher habe ich insbesondere den Nahen Osten und Nordafrika bereist. Seit einiger Zeit zieht es mich vor allem nach Asien. Innerhalb Europas sind Frankreich und Italien meine Favoriten.“

Ramin fotografiert hauptsächlich für uns, schreibt aber auch hin und wieder.

Hier findest du meine Artikel auf Phototravellers.

Unser Foto-Team

Neben unseren festen Redakteurinnen und Redakteuren haben wir ein tolles Team aus freien Fotografinnen und Fotografen, die unser Online-Reisemagazin mit inspirierenden Bildern aus aller Welt bereichern.

Urwaldspende in Deutschland
Urwaldspende in Deutschland

Urwälder in Deutschland

s sehr am Herzen. Neben unserer Aktion WalkInTrashOut unterstützen wir seit Anfang 2022 den Green Forest Fund, der sich für den Erhalt unserer Natur in Deutschland einsetzt. Wir spenden regelmäßig Bäume, Urwald, nachhaltige Bienenweiden und Lebensraum für Vögel. Und das mitten in Deutschland, damit auch die nachfolgenden Generationen die Schönheit unserer Heimat erleben dürfen.

Gespendeter Urwald, Bienenweide und Lebensraum für Vögel bisher: 20 Quadratmeter
Gespendete Bäume bisher: 4 Bäume für ein Jahr CO₂-Ausgleich