Schweiz Urlaubstipps

Unterwegs mit den Phototravellers
Die Top-Sehenswürdigkeiten in der Schweiz
Die Top-Sehenswürdigkeiten in der Schweiz

Die schönsten Sehenswürdigkeiten der Schweiz

Von Aletschgletscher über Matterhorn bis Zürich – in der Schweiz gibt es viel zu sehen. Obwohl das Land mit einer Fläche von knapp 41.000 Quadratkilometern zu den kleineren Nationen der Welt gehört, gibt es dort eine Menge zu sehen.
Deshalb zeige ich dir hier die schönsten Orte in der Schweiz, die du unbedingt besuchen solltest, und einige Geheimtipps.

Die schönsten Seen der Schweiz
Die schönsten Seen der Schweiz

Die schönsten Seen der Schweiz

Wir zeigen dir die schönsten Seen in der Schweiz und welche Orte du auf keinen Fall verpassen darfst. Die Schweiz hat traumhaft schöne Gewässer zu bieten, in denen du baden kannst, Boot fahren oder mit dem SUP paddeln. Auch mit dem Kajak waren wir auf den Seen unterwegs.

Die schönsten Städte der Schweiz
Reisetipps für die Schweiz

Unsere Reisetipps

Unsere Neuigkeiten

Die schönsten Städte der Schweiz

Schweiz: das sind die 15 schönsten Städte

Malerische Städte – davon gibt es unzählige in der Schweiz. Ich zeige dir heute die schönsten Städte in der Schweiz, die du auf jeden Fall bei deiner Reise in die Schweiz auf deiner Liste haben solltest. Und glaube mir, da wird garantiert der eine oder andere Geheimtipp dabei sein.

Von Luzern, Zürich, Bern, Genf und Basel hast du garantiert schon gehört. Aber kennst du Murten, Gruyere, Thun, Montreux, Lugano und Locarno? Sei gespannt, was wir dir an schönen Städten in der Schweiz zeigen.

zum Artikel
Die schönsten Sehenswürdigkeiten am Luganersee

Luganersee Sehenswürdigkeiten: 10 schöne Orte, die du sehen musst [mit Karte]

Glitzerndes Wasser, majestätische Berge und mediterranes Flair: Das und vieles mehr erwartet dich am Luganersee. Der Lago di Lugano, wie er auf Italienisch heißt, liegt zwischen dem Comer See und dem Lago Maggiore und zieht seine Besucher mit seinen pittoresken Städtchen, einzigartigen Naturjuwelen und wunderschönen Ausblicken in den Bann. 

In diesem Artikel zeige ich dir die schönsten Sehenswürdigkeiten am und rund um den Luganersee – sowohl auf Schweizer als auch auf italienischer Seite. Gemeinsam erkunden wir malerische Orte wie Lugano und Morcote, entdecken die prächtige Botanik im Parco San Grato und wandern auf den Monte Brè. Atemberaubenden Panoramen gibt es gratis dazu. Also, worauf warten wir noch? Andiamo! 

Artikel lesen
Die schönsten Zugstrecken der Schweiz

Schweiz: die 10 schönsten Zugstrecken mit Aussicht

Ein Pfiff ertönt und die alte Dampflok setzt sich in Bewegung. Harry Potter-Feeling macht sich breit, als ich mich auf die gemusterten Polster setze. Bahnfahren in der Schweiz kommt einem Märchen gleich.

Egal, ob du mit dem Gotthard Panorama Express, dem Bernina Express über das Landwasservidadukt fährst oder in der Nostalgie-Eisenbahn, dem Krokodil, Platz nimmst – die schönsten Bahnstrecken in der Schweiz lohnen sich sehr. Ich zeige dir hier nun 10 wunderschöne Zugfahrten in der Schweiz.

Artikel lesen
Die schönsten Seen in der Schweiz

Schweiz: die schönsten 20 Seen [mit Karte]

Die Sonne geht auf und strahlt die Berge rund um den Palpuognasee an. Diesen Sonnenaufgang in der Schweiz werden wir so schnell nicht vergessen. Auf unserem Roadtrip durch die Schweiz kamen wir an tollen Seen vorbei.

Wir zeigen dir nun die schönsten Seen in der Schweiz und welche Orte du auf keinen Fall verpassen darfst. Die Schweiz hat traumhaft schöne Gewässer zu bieten, in denen du baden kannst, Boot fahren oder mit dem SUP paddeln. Auch mit dem Kajak waren wir auf den Seen unterwegs.

Artikel lesen

Unser Shop

Unser Online-Fotokurs

Online-Fotokurs Landschaft

145 Minuten Videomaterial, 240 Seiten Foto-Know-How, 10 Lightroom-Presets, exklusive Facebook-Gruppe

Lightroom Presets

Lightroom Presets

100 Lightroom-Presets für die Reise- und Landschaftsfotografie

Fotokurse in den Alpen

Fotoworkshop Alpen

Live-Fotokurse in den Alpen, neun bis zehn Stunden, maximal 4 TeilnehmerInnen

Der Phototravellers-Kaffee

Phototravellers Kaffee

Unser Weltenbummler-Kaffee: handgepflückte Kaffeebohnen des Sheka Forest, charaktervolle Bohnen aus Uganda & Bohnen aus dem fernen Indien

E-Book Fotospots in Bayern

50 magische Fotospots in Bayern

E-Book mit 178 Seiten, über 140 Fotos