Außergewöhnliche Hotels in Deutschland
HomeReisetipps Allgemein

Außergewöhnliche Hotels in Deutschland – die besten Erlebnishotels

Urlaub in Deutschland ist immer schön. Das extra Sahnehäubchen für deine Ferienzeit ist jedoch ein außergewöhnliches Hotel in Deutschland. Es lohnt sich, auch mal andere Hotels, als die üblichen Unterkünfte, Ferienwohnungen oder Airbnbs anzuschauen.

Wie wäre es mit einer Übernachtung in einem echten Schloss, oder rustikal in einem Schlaffass, mit Blick auf die Sterne in einer durchsichtigen Kugel oder in einem Baumhaus? Wenn du noch mehr Spannung möchtest, wie wäre es dann mit einer Übernachtung in einem ehemaligen Gefängnis? Wir zeigen dir außergewöhnliche Hotels, die du auch mit Kindern und als Familie besuchen kannst.

Aktualisiert am 22.08.2022

Karte: Außergewöhnliche Hotels in Deutschland

Auf unserer interaktiven Karte findest du richtig außergewöhnliche Hotels. Wir haben dir die coolsten Unterkünfte in Deutschland markiert. Schau gerne rein.

Unsere Top-10-Highlights der außergewöhnlichen Hotels

Einmal mit Blick auf die Sterne übernachten oder doch wie eine Prinzessin fühlen? Das sind unsere fünf liebsten außergewöhnlichen Hotels in Deutschland, die wir dir persönlich empfehlen können.

Außergewöhnliche Unterkünfte sind Baumhäuser auf jeden Fall
Baumhäuser sind vor allem bei Familien sehr beliebt
  • Gefängnishotel
  • Hotel Charles Lindbergh im Phantasialand
  • Iglu-Dorf
  • Baumhaus
  • Schlaffass
  • Schokoladenhotel
  • Heuhotel
  • Krimihotel
  • Bubble-Hotel
  • Wohnwagen Hotel

1. Übernachten in einem ehemaligen Gefängnis – Bayern

Hotel Fronfeste - der Gang im Knast
Einmal im Knast schlafen? Hier in Amberg in Bayern kannst du das
Alte Zelle in ehemaligem Knast Fronfeste Amberg
Alte Zellen, vielleicht sogar noch im Sträflingsanzug übernachten? ist alles möglich.

Im Knast Hotel Fronfeste (hier Preise checken*) in Amberg in der Oberpfalz in Bayern übernachtest du wirklich außergewöhnlich. Wenn du die schwere Tür mit deinem Schlüssel aufschließt, eröffnet sich vor dir ein gemütliches Zimmer. Früher lebten hier wirklich die Gefängnisinsassen.

Von 1699 bis 1966 befand sich direkt in der Stadtmauer Ambergs das Gefängnis Fronfeste. Lange Gänge, uralte Gefängnistüren, vergitterte Fenster – das alles erwartet dich dort. Es gibt sogar noch ein altes Folterzimmer mit Ausstellungsstücken.

Die vergitterte Tür öffnet sich und gibt den Blick auf einen gekachelten Flur frei. Fast kann man den Schlüsselbund des Wärters klirren hören, wenn man hier entlang läuft. Die alten Holztüren tragen noch die ehemaligen Sperrvorrichtungen der Zellen. Von der kleinen, aber feinen Einzelzelle über die Doppelzelle oder Themenzellen bis hin zur Suite, die super modern eingerichtet sind, kannst du selbst entscheiden wie vergnüglich deine Nacht werden soll.

Für die echten Freaks gibt es sogar Sträflingsanzüge für das ganz besonders echte Feeling. Ich denke das könnte auch das perfekte außergewöhnliche Hotel für Familien mit Kindern sein.

2. Übernachten im Hotel Charles Lindbergh im Phantasialand

Blick auf die außergewöhnliche Fassade des Charles Lindbergh Hotels in Brühl
Schon von außen mutet das Hotel Charles Lindbergh im Freizeitpark Phantasialand imposant an

Fliegen übt schon immer eine besondere Faszination auf Menschen aus. Das Hotel Charles Lindbergh (Website) entführt dich in die magische Welt der Luftfahrt. Hier übernachtest du wie ein echter Aeronaut in gemütlichen Luftfahrerkabinen, die – genauso wie der Rest des Hotels – mit viel Liebe zum Detail gestaltet sind und für ein unvergessliches Übernachtungserlebnis sorgen. 

Blick in das Hotelzimmer, das wie eine Flugkabine designt ist
Schlafen in einer richtigen Luftfahrerkabine – hier werden Kinder-Träume wahr

Das Hotel Charles Lindbergh ist das dritte Erlebnishotel im Phantasialand und liegt im Herzen des Themenbereichs Rookburgh. Hier dreht sich alles um den Traum vom Fliegen. Als Hotelgast bist du Mitglied der exklusiven Explorers’ Society und hast direkten Zugang zum Flying Launch Coaster F.L.Y., der hautnah an den einzelnen Kabinen vorbei rast. Diese Symbiose von Hotel und Achterbahn ist weltweit einmalig. Der Flug mit F.L.Y. bietet ein unbeschreibliches Gefühl von Freiheit und birgt Suchtpotenzial. 

Achterbahn im Hotel - der FLY im Phantasialand
Der Flying Launch Coaster F.L.Y im Phantasialand geht durch das Hotel – abgefahren, oder?

Nach einem aufregenden Tag erwartet dich als Explorer ein köstliches 3-Gänge-Menü im Restaurant Uhrwerk. Morgens startest du dank des reichhaltigen Frühstücksbuffets gestärkt ins neue Abenteuer.

Ein riesiges Cocktailglas in der Bar des Charles Lindbergh HotelsDieser Cocktail ist für zwei Personen im riesigen Glas – sehr fotogen
Blick auf das futuristische Restaurant im Phantasialand des Hotels Charles LindberghDas Restaurant Uhrwerk im Charles Lindbergh Hotel mit der Achterbahn, die mitten durchs Hotel verläuft

In der Bar 1919 kannst du abends eine große Auswahl an Craft Beer in stimmungsvollem Ambiente genießen. Ein besonderes Seh- und Geschmackserlebnis sind auch die schillernden Cocktail-Bowls für zwei. 

Ein Aufenthalt im Hotel Charles Lindbergh ist wahrlich eine Reise für alle Sinne. Wir wurden von der Steampunk-Atmosphäre umgehauen und können dir einen (Aus-)Flug ins Charles Lindbergh nur ans Herz legen. 

3. Iglu-Dorf auf der Zugspitze

Einmal auf Deutschlands höchstem Berg übernachten. Das ist für viele Deutsche ein Traum. Und jetzt stell dir mal vor du kannst diese Sehenswürdigkeit auch noch mit einer außergewöhnlichen Übernachtung kombinieren. Das Iglu-Dorf (Website) auf der Zugspitze bei Garmisch-Partenkirchen zieht Kinder wie Erwachsene gleichermaßen in seinen Bann. Schlafen auf über 2.600 Metern. Wow!

Zeit für dieses Erlebnis hast du von Ende Dezember bis etwa Mitte April. So lange es die Schneelage zulässt. Das Iglu-Dorf ist super für Paare, Einzelpersonen aber auch Familien und Gruppen geeignet. Neben einer aufregenden Nacht in einem der außergewöhnlichen Hotels Deutschlands bekommst du zudem noch weitere Highlights serviert.

Immer am Wochenende wird ein Käsefondue angeboten, es gibt geführte Wanderungen im Schnee bei Nacht, wenn du möchtest, kannst du den Whirlpool und die Sauna genießen. Am Morgen erwartet dich dann das Frühstück im Bergrestaurant. Klingt das nicht nach einem absoluten Highlight, das du unbedingt machen musst?

Im Iglu herrschen Temperaturen von 2 bis minus 2 Grad. Du musst nur eine kurze Wanderung von 7 Minuten zum Iglu-Dorf unternehmen und schon kann deine Auszeit im Schnee beginnen.

Neben dem Iglu-Dorf gibt es noch viele weitere Anbieter in ganz Deutschland. Wenn dir Bayern zu weit ist, dann schaue dir doch noch diese außergewöhlichen Hotels an, wie das schwimmende Igluhotel (hier Preise checken*), wo du ganzjährig am See in Parey schlafen kannst. Aber auch die Iglu-Hut (hier Preise checken*) Tinyhouse in Zachenberg im Bayerischen Wald lädt zu Abenteuern ein.

4. Schlafen im Baumhaus im Harz

Das Sonnenresort Ettershausen bietet abgefahrene Übernachtungsmöglichkeiten
Das Sonnenresort Ettershausen bietet abgefahrene Übernachtungsmöglichkeiten

Ein absolutes Erlebnis ist eine Übernachtung im Baumhaus. Hier können wir dir als außergewöhnliches Hotel in Deutschland einen absoluten Geheimtipp empfehlen. Gerade für Familien mit Kindern ist das Sonnenresort Ettershausen (hier Preise checken*) besonders toll geeignet.

Die außergewöhnlichen Baumhäuser sind direkt am Nationalpark Harz gelegen. Sie sind super stilvoll und modern in die Natur integriert. Dennoch wird es dir an nötigem Komfort garantiert nicht fehlen. Doch morgens wachst du mit Blick in die Baumwipfel und mit Vogelgezwitscher auf. Klingt das nicht nach Idylle und Natur pur?

Noch viel besser hört sich die Beschreibung des Wellnessbereichs der Hotelanlage an: Innen- und Außenpool sowie eine Saunalandschaft. Hier können auch die Eltern mal ein wenig ausspannen.

Für weitere Tipps für Ausflüge mit Kindern im Harz verweisen wir dich auf unseren extra Artikel.

5. Schlaffass in Mecklenburg-Vorpommern

Ein Schlaffass
Die Schalffässer am Plauer See sind ein echtes Highlight

Ein einmaliges Erlebnis im Urlaub ist die Übernachtung in einem Schlaffass. Als wir auf unserem Roadtrip durch Mecklenburg-Vorpommern unterwegs waren, haben wir direkt am wunderschönen Plauer See im Süden des Bundeslands in dieser außergewöhnlichen Unterkunft übernachtet.

Der Campingplatz Naturcamping Zwei Seen bietet die Übernachtung im Schlaffass an. Die Fässer stehen entweder nah am See oder ein wenig erhöht, wodurch du einen tollen Blick auf die Umgebung hast.

Insgesamt gibt es 16 Fässer für je zwei Personen, die mit einem gemütlichen Bett, Heizung und Strom sowie einer Holzterrasse und einer Hängematte ausgestattet sind. Dazu kommt ein herrlicher Blick auf den See – Glamping vom Feinsten inmitten der Mecklenburgischen Seenplatte!

Zwischen Münster und Osnabrück dort liegt das Hotel Beverland (hier Preise checken*) mit sage und schreibe 62 toll gestalteten Themenzimmern, die von Bierfass über Segelboot und Iglu bis zu Piraten und Barock reichen. Auch hier wirst du fündig, wenn du eine außergewöhnliche Unterkunft suchst.

In Lübbenau kannst du zum Beispiel auch in einem Gurkenfass übernachten: Mini Hotel Übernachten Im Gurkenfass (hier Preise checken*). Das klingt auch witzig. Von der Form und der Größe unterscheidet es sich nicht viel von dem anderen Schlaffass.

6. Schokoladenhotel in Westerstede

Erholung in einem Schokoladenhotel? Davon kann man doch nur träumen, oder? Also eine außergewöhnlichere Unterkunft als dieses Hotel in Westerstede in der Nähe von Bremen gibt es vermutlich nicht in Deutschland. Das Schokoladenhotel Voss (Website) trägt den gemütlichen Titel Erholungs- und Wohlfühlhotel. Das können wir uns bildlich vorstellen.

Die eigene Schokoladenmanufaktur sorgt dafür, dass dir das Wasser im Mund zusammenläuft. Daher solltest du dir die Schokolounge sowie den Schokoladenshop unbedingt ansehen. Auf der Terrasse kannst du die Sonne genießen und im Schwimmbad mit Whirlwanne und Sauna die Schokolade wieder abtrainieren. Oder einfach nur die Augen schließen und genießen. Am Abend verwöhnt dich dann das Restaurant Vossini.

Schau dir unbedingt das 4-Sterne-Hotel an. Das Thema Schokolade zieht sich natürlich durch alle Bereiche – sei es im Zimmer, bei der Schokoladenmassage oder im Schokoladenparcours des Hotels. Übrigens ist das das einzige Schokoladenhotel Deutschlands in Niedersachsen.

7. Heuhotel – Insel Neuwerk Nordsee

Der Duft von Heu ist nicht nur beruhigend, sondern unvergleichlich. Auch wer kein Kind vom Land ist, wird diesen Duft lieben. Im Heuhotel Altes Fischerhaus direkt am Wattenmeer kannst du im knisternden, gemütlichen Heu übernachten. Und zudem noch die Nordseeluft genießen. Gibt es eine gesündere Kombination? Wir glauben kaum.

Was uns daran sehr begeistert hat sind die verschiedenen Möglichkeiten, die du hier hast. Entweder kannst du auf verschiedenen Bettenböden übernachten oder sogar mit eigenem Zelt ankommen. Du musst lediglich Schlafsack, Handtuch und Zahnbürste mitbringen und schon kann das kleine Mikroabenteuer beginnen.

Das Heuhotel eignet sich perfekt für Familien mit Kindern, die ein kleines Abenteuer erleben wollen, eine Auszeit, der besonderen Art. Aber auch Gruppen und Einzelpersonen können hier eine tolle Nacht verbringen. Für Allergiker gibt es gesonderte Zimmer. Das Heuhotel ist also perfekt ausgestattet für Jedermann.

Das Heuhotel befindet sich auf der Insel Neuwerk. Du parkst deinen Wagen in Sahlenburg und gelangst dann mit dem Wattwagen oder zu Fuß zum Hotel.

Natürlich gibt es noch andere tolle Unterkünfte, die Übernachtungen im Heu anbiete. Etwa kannst du in einer 5 Sterne-Heu-Herberge auf dem Gut Sophienhof (hier Preise checken*) in Waabs übernachten.

8. Krimihotel in der Eifel

Fassade von außen des Krimi Hotels in Hillesheim
Das Krimi Hotel in Hillesheim in der Eifel hat uns richtig begeistert – schau es dir an

Krimi-Fans aufgepasst. Dieses Hotel darfst du dir auf keinen Fall entgehen lassen. Es zählt zu den außergewöhnlichen Hotels in Deutschland. Als wir in der Krimistadt Hillesheim waren, konnten wir unseren Augen kaum trauen.

Dort liegt zentral in der Stadt das Krimihotel (hier Preise checken*). Hier kannst du übernachten. Aber es gibt auch einen Escape-Room, diverse Mitspiel-Krimi-Wochenenden und eigens hergerichtete Zimmer wie den Krimi-Salon.

Die Stadt nennt sich selbst Krimihauptstadt Deutschlands. Zu Recht. Schließlich kannst du in der Stadt die Schauplätze vieler Eifel-Krimis anschauen.

Das Café Sherlock wartet mit einer uralten Telefonzelle, in der eine Frauenfigur im Nerz steht auf. Im Inneren findest du nostalgische Ausstattung. Darüber liegt das Krimi-Archiv. Dort werden Lesebegeisterte unter den 30.000 Büchern fündig.

Die schönsten Sehenswürdigkeiten in der Eifel findest du in unserem extra Artikel. Für deinen Aufenthalt in der Eifel mit Kindern haben wir auch tolle Tipps und Ausflugsziele für dich.

9. Bubble-Hotel

Schlaf-Cubes mit Ausblick auf Weinberge
So sehen die Schlaf-Cubes in der Nähe von Konstanz beispielsweise aus

Du liebst es die Sterne zu beobachten, doch übernachten im Freien ist dir zu kühl und bietet dir zu wenig Komfort? Dann ist das Bubble-Hotel (hier Preise checken*) etwas für dich.

Die sogenannten Bubbles oder Cubes stehen überall in Deutschland verteilt an tollen Locations mit genialem Blick. Zum Beispiel am Bodensee, in Weinhängen oder sogar in einer Burgkulisse.

Der Fantasie sind jedenfalls keine Grenzen gesetzt und das ist definitiv ein außergewöhnliches Hotel in Deutschland – dessen kannst du dir sicher sein.

Durch die durchsichtige Konstruktion kannst du nachts die Sterne über dir sehen, im Inneren ist es jedoch mollig warm. Für den Sichtschutz gibt es Vorhänge, so dass du dir keine Sorgen machen musst. So manch ein Bubble-Hotel hat sogar einen Pool mit dabei. Worauf wartest du noch? Das ist doch mal eine außergewöhnliche Schlafmöglichkeit.

10. Wohnwagen Hotel

Camping ist aktuell voll im Trend. Doch die wenigsten können sich einen Camper leisten oder möchten erst einmal ein Gefühl dafür gewinnen wie es denn so wäre in einem Camper zu schlafen. Im Camping Hotel Hüttenpalast (hier Preise checken*) in Neukölln in der deutschen Hauptstadt findest du das erste Wohnwagenhotel vor.

Hier kannst du die Sehenswürdigkeiten in Berlin auf eine ganz besondere Weise erkunden. Denn dieses außergewöhnliche Hotel überzeugt mit richtig schönen retro Wohnwagen. Die Oldtimerwohnwagen sehen alle anders aus und befinden sich in stylishen Lofts.

Neben Wohnwägen findest du dort auch Holzhütten sowie Gemeinschaftsbäder vor. Die Wagen sind für Einzelpersonen und Familien geeignet. Wenn du in einer Gruppe buchen möchtest, kannst du ein ganzes Stockwerk mieten.

Ebenfalls ein tolles Erlebnis ist es im Wohnwagen im Freien auf der Dachterrasse zu übernachten. Das bietet das Hotel Pierdreihotel (hier Preise checken*) mitten in der Speicherstadt in Hamburg an. Die Wohnwägen sind mit wunderschönen Hippie-Blumen bemalt und gerade für Kinder ist es ein Highlight hier zu übernachten.

11. V8-Hotel für Autofans

Blick in die Lokhalle der Motorworld München
Die Motorworld in München wurde in einer alten Lok-Halle aufgebaut und ist sehr beliebt bei Auto-Fans

Auto-Fans werden jetzt leuchtende Augen bekommen. Denn im V8-Hotel (hier Preise checken*) in Böblingen bei Stuttgart kannst du übernachten. Direkt in die Motorworld Region Stuttgart integriert, kannst du zuerst tolle restaurierte Automodelle bewundern und dann auch in selbigen Modellen schlafen.

Die Zimmer des V8-Hotels sind mit Unikaten und nach bestimmten Themenwelten eingerichtet. Egal, ob du ein Einzelzimmer oder ein Themenzimmer buchst – du wirst begeistert sein. In der V12 Mercedes-Suite steht dir noch eine Sauna mit Dachterrasse zur Verfügung. Du siehst: außergewöhnliche Hotels gibt es einige.

Ein Oldtimer in der Halle der Motorworld München
Einblick in die Oldtimer, die in der Motorworld München stehen

In München gibt es übrigens auch eine Motorworld, in der sich ebenfalls ein tolles Hotel befindet: das AMERON München Motorworld (hier Preise checken*). Vom Vitality Spa aus hast du den Blick über die gesamte Lokhalle, in der die restaurierten Oldtimer stehen – wirklich ein Erlebnis. Nicht nur für Auto-Fans.

12. Strandkorb Hotel

Begehrte Strandkörbe an der Ostsee
Strandkörbe am Strand von Ahlbeck

Als wir an der Ostsee auf Usedom unterwegs waren, stach uns eines gleich ins Auge: Übernachten im Strandkorb. Das wird in Ückeritz auf Usedom angeboten. Direkt am Ostseebad am Strand stehen die Strandkörbe. Tagsüber kannst du hier liegen und dich erholen. Am Abend wird die Liegefläche ausgeklappt und das Faltdach nach oben geschlossen.

Natürlich kannst du es je nach Witterung handhaben wie du möchtest: Der Blick auf die Sterne wäre im Strandkorb natürlich auch frei. Bedenke, dass die Liegefläche recht klein und kuschelig ist. Das eignet sich also perfekt mit der besten Freundin oder für verliebte Paare.

Die Seebrücke Heringsdorf auf Usedom
Die Seebrücke Heringsdorf auf Usedom

Eigene Bettdecke oder Schlafsack musst du mitbringen. Für dein Gepäck ist Stauraum vorhanden. Sanitäre Anlagen kannst du direkt am Naturcampingplatz nutzen. Leckeres Frühstück findest du direkt im Café um die Ecke.

Wir finden: einschlafen bei Meeresrauschen im Strandkorb klingt sehr schön und ist zudem ein außergewöhnliches Hotel in Deutschland. Auch an der Wurster Nordseeküstek kannst du an der Nordsee Strandkörbe zum Schlafen mieten (hier Preise checken*). Hier liegst du mit Seeblick am Kransburger See.

13. Eisenbahnhotel

Einmal fühlen wie im Orient Express oder wie auf Reise? Dann nichts wie los ins nächste Abenteuer. Der Gasthof Dückinghaus Eisenbahnhotel (Website) sorgt für ein abgefahrenes Erlebnis.

Hier im Eisenbahnhotel schläfst du wirklich im Eisenbahnwaggon. Sei es im Einzelabteil oder im Doppelabteil, im Einzelabteil im Güterwaggon – das Reisefeeling ist auf jeden Fall gegeben.

Wir finden die Vorstellung faszinierend in einem Eisenbahnwaggon zu schlafen, du auch? Jedenfalls ist es ein außergewöhnliches Hotel, das es in Deutschland nur einmal in Merzen gibt. Gerade für Familien mit Kindern ist es doch bestimmt aufregend in dieser besonderen Location zu übernachten.

Auch in Wernigerode gibt es ein Altora Eisenbahn Themenhotel (hier Preise checken*). Du siehst: es gibt noch mehr außergewöhnliche Unterkünfte in Deutschland.

14. Übernachten in der Westernstadt

Einmal fühlen wie im Wilden Westen? Kein Problem. Für alle Fans des Wilden Westens gibt es zum Beispiel die Pullman City Harz in Hasselfelde in Sachsen-Anhalt. In der Westernstadt kannst du nicht nur Goldwaschen, Bogenschießen und eine tägliche Westernschau oder einen Saloon besuchen, sondern zum Beispiel auch in Blockhäusern, Ranchhäusern oder im Western Hotel (hier Preise checken*) übernachten.

Das Grand Silver Star Hotel bietet dir jeglichen Hotel-Komfort im Westernstil. Für Paare gibt es hier die Honeymoon Suite, die Präsidenten Suite oder Grand Legend Suite. Im Zimmer sind auch zum Teil Kostüme aus Westernfilmen ausgestellt. Das Feeling ist also wirklich gewährleistet.

Aber auch die Trapperhütten und Ranchhäuser sind für Abenteurer ein Erlebnis. Hier lebst du eher spartanisch, bist aber Mitten im Geschehen der Westernstadt.

15. Kartoffelhotel

Die blühende Lüneburger Heide
Besonders schön ist die Lüneburger Heide im Sommer, wenn alles bunt blüht – Foto: Isabell Eggers

Du willst nicht klassisch, sondern lieber besonders ausgefallen übernachten? Dann bist du hier genau richtig. Im östlichsten Zipfel von Niedersachsen findest du das erste Kartoffelhotel Deutschlands (Website).

In Lübeln am Rand der Lüneburger Heide bekommst du nicht nur zahlreiche Kartoffelvariationen serviert, sondern kannst dich auch mit Kartoffel Wellness verwöhnen lassen. Untergebracht bist du in einem alten Bauernhof. Die Zimmer wurden liebevoll hergerichtet und sind wirklich sehr schön.

Das Frühstück ist regional, im angrenzenden Mühlbach kannst du Kneippen gehen – hier wird auf einen gesunden Geist und Körper geachtet. Lübeln ist übrigens als Hochzeitsdorf bekannt – auch dafür hat das Hotel die passenden Angebote.

16. Außergewöhnliches Hotel auf einer Alpaka-Farm

Alpaka am Morgen
Alpaka sind sehr beliebte Tiere
Ein Alpaka in den Gärten von Schloss Trauttmansdorff
Die Alpakas sind ein Highlight – nicht nur für Kinder

„Sind die süß“, entfährt es mir, als wir mitten in der Alpaka-Herde stehen. Alpakas sind nicht nur absolut im Trend gerade – sie sind auch wirklich hübsche und intelligente Tiere. Wenn du auch einmal Alpakas sehen möchtest, dann können wir dir die Alpaka Farm Inti (hier Preise checken*) bei Kierspe bei Lüdenscheid empfehlen.

Hier kannst du nicht nur mit den beliebten Tieren wandern, sondern anschließend im Schäferwagen oder der Ferienwohnung schlafen. Klingt das nicht nach einer außergewöhnlichen Unterkunft?

Alpakas in Kärnten
Sind die Alpakas nicht süß? Wir fanden sie super

Wenn du noch mehr Tipps für deine Ausflüge mit Kindern in NRW suchst oder Urlaub in Nordrhein-Westfahlen machen möchtest, haben wir tolle Artikel für dich.

Artikel teilen

2 Kommentare

  • - Janett

    Ich bin ja ziemlich süchtig nach besonderen Unterkünften. Deutschland ist da ja noch in den Anfängen – vor allem wenn ich in den einschlägigen Portalen im Ausland nach Bubble Hotels, Hotels in Höhlen oder halt auch Hotels in Kirchen suche. Eure Sammlung hat mich auf jeden Fall inspiriert – und ein paar der besonderen Orte hab ich mir schon mal vorgemerkt.

    LG Janett

Deine Meinung ist uns wichtig

Hast du Fragen oder Anregungen? Dann hinterlasse hier einen Kommentar – wir antworten so schnell wie möglich


*Pflichtfelder

Das könnte dich auch interessieren

Alle Sony E-Mount-Objektive in der Übersicht + Empfehlung

Sony E-Mount Objektive: Übersicht & Empfehlung

Artikel lesen
Dublin von oben

Dublin von oben: 3 großartige Aussichtspunkte, die du kennen musst

Artikel lesen
Die schönsten historischen Städte in Bayern

13 schöne Städte in Bayern, die du unbedingt sehen musst [mit Karte]

Artikel lesen
Die schönsten Sehenswürdigkeiten in Bremen

Bremen Sehenswürdigkeiten: 15 schöne Orte, die du sehen musst

Artikel lesen
Wanderung im Winter auf den Hohen Kranzberg

Hoher Kranzberg Winterwanderung

Artikel lesen
Alle Infos zum Coral Pink Sand Dunes State Park in Utah

Coral Pink Sand Dunes State Park: Lohnt sich ein Besuch?

Artikel lesen