Hotel-Empfehlungen in Südtirol
HomeHoteltippReisetipps Italien

Südtirol: 5 schöne Hotels mit Wellness und Spa in traumhafter Kulisse

Die schönsten Hotels in Südtirol brauchen auf jeden Fall einen guten Wellnessbereich. Denn nach vielen Kilometern und Höhenmetern in den Pragser Bergen, freuen sich die Füße auf eine Erholung in der Sauna. Oder wie wäre es mit einer tollen Anwendung im Heubad? So muss Urlaub in Südtirol sein.

Gerade nach schönen Bergtouren in den Dolomiten, oder wenn nachmittags die typischen Gewitter über die Berge und Orte ziehen, dann kannst du deine Bahnen im Pool ziehen, dich in der finnischen Sauna erholen und im Spa-Bereich massieren lassen.

Wir zeigen dir die 5 schönsten Hotels in Südtirol. Alle haben einen absolut grandiosen Wellnessbereich. Jetzt hast du die Qual der Wahl. Wähle deine Region aus, die du in Südtirol erkunden möchtest, und dann beginnt dein Wellness-Urlaub der besonderen Art.

Aktualisiert am 11.03.2022

Die 5 schönsten Hotels im Überblick

Wellness in Südtirol
Nach der Wanderung in den Dolomiten entspannen – dafür brauchst du dein tolles Wellness-Hotel

Bad Moos Dolomites Spa Resort

Das Bad Moos Dolomites Spa Resort (hier Preise aufrufen*) befindet sich in der Region der Sextener Dolomiten. Das Hotel ist umringt von wunderschönen Bergpanoramen und nahe liegenden Highlights wie dem UNESCO Weltnaturerbe Drei Zinnen sowie wunderschönen Bergseen wie dem Toblacher See oder dem Dürrensee.

Das Hotel ist also perfekt geeignet für Wanderungen, Ausflüge und die wunderbare Entspannung danach. Das Bad Moos Dolomites Spa Resort steht für mich auf Platz 1, weil ich in meiner gesamten Blogger-Laufbahn kein einziges Hotel erlebt habe, das gleichzeitig Luxus und Gemütlichkeit vermittelt. Nach Bad Moos zu fahren bedeutet nach Hause zu kommen.

Das wunderschöne Bad Moos Dolomites Spa Resort
Das wunderschöne Bad Moos Dolomites Spa Resort

Das 4 Sterne Superior Hotel verfügt über einen 2500 Quadratmeter großen Wellnessbereich mit wunderschönem Außen- und Innenpool. Ein Highlight sind der Saunatanz mit Charly sowie Anwendungen wie Heubäder, Schwefelbad und Massage. Eine Kombination von Sauna und Ballett wirst du so nie wieder vorfinden. Dafür ist Bad Moos einzigartig.

Hier findest du den Extra-Artikel zum Hotel Bad Moos Dolomites Spa Resort. Adresse: Fischleintalstraße 27, 39030 Moso, Sesto (Google Maps), Website

Flo entspannt im Pool des Posta Zirm Hotels
Entspannung pur im Pool des Posta Zirm Hotels

Posta Zirm Hotel

Das Posta Zirm Hotel (hier Preise aufrufen*) befindet sich in Corvara und ist Ausgangspunkt für zahlreiche Wanderungen. Kein Wunder, dass das Hotel zu den bekannten Wanderhotels zählt.

Das Posta Zirm Hotel schafft es, seinen Gästen gigantischen Luxus zu bieten, aber gleichzeitig ein sportliches Programm zu liefern. Viermal die Woche gibt es geführte Touren mit Wanderführerin und Chefin Silvia. Übrigens ist die Familie des Posta Zirm Hotels unglaublich herzlich.

beheizte Liegen
Nach der Sauna kannst du hier auf beheizten Liegen chilln. Es war einfach nur herrlich

Nach deiner Wanderung im Fanes Naturpark kannst du dich dann im wunderschönen Wellnessbereich entspannen. Auf 950 Quadratmetern findest du ganz bestimmt die richtige Erholungsoase für dich. Oder du lässt dich mit einem aromatischen Öl aus Sardinien massieren. Klingt herrlich, oder?

Unser Highlight war das hauseigene Restaurant, das sogar ein komplett veganes Menü anbietet. Das haben wir so auch noch nie erlebt. Wir sind begeistert. Adresse: Str. Col Alt, 95, 39033 Corvara in Badia (Google Maps), Website

Ausblick vom Balkon
Der Ausblick vom Balkon des Posta Zirm Hotels auf die Sella-Gruppe

Park Hotel Mignon Meran

Meran in Südtirol ist eine absolut beliebte Stadt. Der Kurort steht schon seit hunderten von Jahren für ein Wort: Erholung. Der wunderschöne Blick auf das umliegende Bergpanorama und das mediterrane Klima kommen noch dazu. Mitten im Stadtkern befindet sich ein traumhaft tolles Hotel: das Park Hotel Mignon (hier Preise aufrufen*) in Meran.

Das 5-Sterne-Haus besticht mit wunderbarer Eleganz und einem hauseigenen Park. Auf 10.000 Quadratmetern Fläche liegst du hier in Mitten von uralten Bäumen. Jetzt noch ein Cocktail am Pool oder im Whirlpool und die Entspannung ist perfekt.

Der Hotel-Bereich des Hotels sieht auf jeden Fall sehr gut aus
Der Hotel-Bereich des Hotels mit einem kleinen Teil des Parks

Moment, da haben wir noch den riesigen Wellness- und Spa-Bereich, der wunderschön gestaltet ist. Von Bambus-Sauna, über japanisch angehauchtem Garten und subtropischem Saunagang mit Vogelgezwitscher. Das Park Hotel Mignon überzeugt mit tollem Service und der perfekten Ausstattung.

Hier findest du den Extra-Artikel zum Park Hotel Mignon. Adresse: K. Grabmayrstraße, 5, 39012 Meran, Südtirol, Italien (Google Maps), Website

Wie am eigenen Kiesstrand kannst du hier in Ruhe liegen
Wie am eigenen Kiesstrand kannst du hier in Ruhe liegen

Hotel Interski

Das Familienhotel Interski (hier Preise raussuchen*) liegt in den Grödener Dolomiten in St. Christina. Bereits vom Balkon aus, hast du den Blick auf den imposanten Langkofel. Auch das Interski zählt zu den Wanderhotels. Nach deiner Tour auf den Raschötz etwa oder die Seceda, steigst du vom Berg ab und kannst deine müden Glieder dann im abgefahrenen Infinity-Pool entspannen.

Vom Pool aus hast du übrigens wieder den genialen Blick auf den Langkofel. Der verfolgt dich dann auch in der Panorama-Sauna.

Außenpool Interski Hotel
Dieser abgefahrene Pool bietet nicht nur ein tolles Panorama. Er ist gleichzeitig auch ein toller Insta-Spot

Hier findest du den Extra-Artikel zum Hotel Interski. Adresse: Str. Cisles, 51, 39047 Santa Cristina Valgardena (Google Maps), Website

Außenpool Hotel Interski
Der Außenpool im Hotel Interski mit Blick auf den imposanten Langkofel

Hotel Winkler

Das Hotel Winkler (hier Preise aufrufen*) befindet sich in Stefansdorf, genauer im Pustertal in der Nähe des Naturparks Fanes-Sennes-Prags. Das Wellnesshotel in Südtirol mit 5-Sternen nennt sich selbst Sporthotel in den legendären Dolomiten und ist ein Family-Resort sowie gleichzeitig ein Designhotel.

Der Ausblick von der Panoramasuite auf den Pool ist gigantisch. Insgesamt bietet dir das Hotel Winkler zwei Outdoor-Hotelpools sowie einen Indoor-Pool zur Erholung. Die Pools draußen sind beheizt. Bei sonnigem Wetter kannst du die Whirlpools und den Ausblick auf das wunderbare Bergpanorama genießen.

Der Außenpool des Hotels
Der Außenpool des Hotels sieht nicht nur sehr modern und stylisch aus. Hier kannst du die Seele baumeln lassen und das herrliche Bergpanorama genießen

Im Adult Only Bereich kannst du im Spa auf urigen, kuscheligen Wasserbetten, auf Infrarot-Sesseln bis hin zu frei schwebenden Liegen die Seele baumeln lassen. Nach einer Lomi Lomi Nui Massage wirst du sowieso im siebten Himmel schweben.

Hier findest du den Extra-Artikel zum Hotel Winkler. Adresse: Stefansdorf, 28/A, 39030 St. Lorenzen, Südtirol, Italien (Google Maps), Website

Schaukelstuhl auf der Terrasse des Hotels
Jeden Morgen habe ich mich auf diesen Stuhl gesetzt und den Sonnenaufgang betrachtet. Sieht das nicht toll aus? Am Abend brannte übrigens ein Feuer auf der Terrasse

Ich hoffe unser Ausflug in die schönsten Hotels in Südtirol hat dir gefallen. Wir haben wirklich außergewöhnliche Hotels rausgesucht, in denen du ohne Bedenken die Seele baumeln lassen kannst, garantiert mit ein wenig Wohlfühlspeck auf den Hüften zurück aus dem Urlaub kommst. Denn das Essen in Südtirol und in genau diesen Hotels ist einfach grandios. Versprochen! Viel Spaß beim Genießen dieser luxuriösen Adressen.

Artikel teilen

Keine Kommentare

Deine Meinung ist uns wichtig

Hast du Fragen oder Anregungen? Dann hinterlasse hier einen Kommentar – wir antworten so schnell wie möglich


*Pflichtfelder

Das könnte dich auch interessieren

Die schönsten Sehenswürdigkeiten in Südtirol

Südtirol Sehenswürdigkeiten: 20 schöne Orte, die du sehen musst

Artikel lesen
Alle Infos zur Wanderung um den Karer See

Karer See – Top-Ausflugsziel in Eggental in Südtirol

Artikel lesen
Die schönsten Sehenswürdigkeiten in Meran

Meran Sehenswürdigkeiten: 17 schöne Orte, die du sehen musst

Artikel lesen
Unser Hotel-Tipp in Meran

Unser Hotel-Tipp Meran: Park Hotel Mignon 5 Sterne (Anzeige)

Artikel lesen
Die schönsten Sehenswürdigkeiten in Bozen

Bozen Sehenswürdigkeiten: 10 schöne Orte, die du sehen musst

Artikel lesen