Blogparade „Die schönsten Urlaubsziele 2016“

Blogparade – was sind eure Urlaubsziele im neuen Jahr?

Die Blogparade mit den schönsten Urlaubszielen der Welt

Das neue Jahr hat gerade erst angefangen. Höchste Zeit, die schönsten Wochen des Jahres zu planen. Wohin wird euch das Jahr 2016 führen? Plant ihr, die schönste Zeit des Jahres zuhause zu verbringen, eine Alpenüberquerung oder einen Trip nach Südamerika? Vielleicht habt ihr auch zwei, drei oder vier Reiseziele für das neue Jahr? Wir stehen selbst vor der Qual der Wahl und wissen noch nicht so wirklich, wohin uns das neue Jahr verschlägt. Da kam mir die Idee, eine Blogparade mit genau diesem Thema zu veranstalten.


Gefällt dir dieser Artikel? Dann unterstütze uns doch. Alle mit einem * markierten Links () sind Affiliate-Links. Bestellst du etwas über diesen Link, erhalten wir eine kleine Provision – am Preis ändert sich nichts. So können wir dich mit unserem Blog hoffentlich weiter begeistern.

 

Die schönsten Urlaubsziele 2016

Bei uns stehen derzeit der Südwesten der USA, Patagonien, die Insel La Reunion und Südostasien ganz weit oben auf der Wunschliste. Geplant oder gar gebucht ist aber noch nichts und wer weiß, vielleicht kommt im Laufe dieser Blogparade auch noch die eine oder andere Idee dazu :-)

Wie kann ich an der Blogparade zu den schönsten Urlaubszielen teilnehmen?

Eine Teilnahme ist bis zum 14. Februar 2016 ganz einfach möglich.

Schritt Nr. 1: Schreib einen Artikel zum Thema Urlaubsziele und veröffentliche ihn auf deinem Blog
Schritt Nr. 2: Verlinke in deinem Artikel auf diesen Artikel
Schritt Nr. 3: Hinterlasse unter diese Beitrag einen Kommentar, in dem du auf deinen Artikel hinweist (inkl. Link)
Schritt Nr. 4: Kein Muss, aber für eine rege Teilnahme wäre ein „Anstupsen“ von fünf weiteren Bloggern, die an der Blogparade teilnehmen sollen, schön! Und der Knaller wäre es, wenn du die Blogparade in deinen Social-Media-Kanälen bewirbst.

Und schon bist du mit dabei!

Am Ende der Blogparade verfasse ich einen ausführlichen Artikel zum Thema „Die schönsten Urlaubsziele“ – natürlich mit Links zu euren Beiträgen. Ich bin auf eure Anregungen gespannt! Das ganze Thema wird es dann zusammengefasst hier auf Phototravellers zu lesen geben (→ Top-Reiseziele 2016).

Die Teilnehmer in chronologischer Reihenfolge:

Vielen Dank an alle Teilnehmer!

Update am 15. Februar:

Die Blogparade ist beendet – vielen Dank an alle Akteure. Insgesamt sind 40 Beiträge eingereicht worden – das wird eine interessante Auswertung! Die Glücksfee in Form des Zufallgenerators hat auch schon eine Gewinnerin ermittelt. Der Gutschein im Wert von 50 Euro von der Fotofabrik geht an Julia von bezirzt.de mit ihrem Beitrag über Mexiko, das Baskenland, Berlin und vieles mehr. Gratulation!


Jetzt anmelden: Der Newsletter für Abenteurer und Fotografen

Hol dir unsere mit Herzblut geschriebenen Reisereportagen und Reisetipps, unsere spektakulärsten Wanderungen und viele nützliche Foto-Tipps per E-Mail in dein Postfach und abonniere unseren kostenlosen → Newsletter. Unter allen Abonnenten verlosen wir regelmäßig tolle Preise, die wir von unseren Reisen mitbringen.

Wir sind natürlich auch auf → Instagram, → Facebook, → Youtube und → Pinterest unterwegs.

89 Kommentare
  1. Hannah J. sagte:

    Hallo Ihr zwei Lieben,

    so eine tolle Blogparade! Da wäre ich auch gerne mit dabei. :-)
    Allerdings habe ich noch eine Frage: Muss der Artikel neu geschrieben sein oder kann ich auch einen erst vor Kurzem veröffentlichten Reisebericht über Amsterdam bearbeiten? In diesem Post sind nämlich bereits alle meine Tipps und Gefühle gegenüber meinem Lieblingsreiseziel verpackt.

    Liebe Grüße und euch noch einen schönen Abend,
    Hannah

    Antworten
    • Florian Westermann sagte:

      Hallo Hannah,

      das ist ganz dir überlassen, es sollten nur die paar Punkte erfüllt sein ?

      Viele Grüße
      Florian

      Antworten
    • Florian Westermann sagte:

      Hallo Lena,

      bei uns gibt es keine Schulnoten .-) Danke für deinen Beitrag und Loki ist ein wirklich sehr schönes Tier :-)

      Liebe Grüße
      Florian

      Antworten
  2. Alexandra Lattek sagte:

    Hallo, lieber Florian,

    wie schön, dass ich über die Iron-Blogger-FB-Page Deine Aktion entdeckt habe!

    Ich habe zwar noch keine konkreten Reisepläne, aber eine Wunschliste :-). Die befindet sich hier: http://www.travelingtheworld72.de/blogparade-meine-reiseziele-2016/.

    Schöne Grüße und vielleicht sehen wir uns beim Iron-Blogger-Schulden-Vertrink-Stammtisch im Februar.

    Den Termin für Deine Vernissage morgen abend habe ich mir auch vorgemerkt!

    Viele Grüße,
    Alexandra

    Antworten
    • Florian Westermann sagte:

      Liebe Alexandra,

      sehr cool und danke für deinen Beitrag. Vielleicht schaffst du es ja morgen zu der Vernissage, ich würde mich freuen

      Liebe Grüße
      Florian

      Antworten
  3. Sonya sagte:

    Ein schönes Thema für eine Blogparade zum Thema Reisen. Ich möchte mit meinem Artikel 16 Reiseideen für 2016 teilnehmen > http://soschyontour.de/reiseideen-2016/.

    Ich möchte dieses Jahr etwas häufiger und dafür kürzer unterwegs sein. Daher konzentriere ich mich auf Europa, wo es noch unglaublich viel zu entdecken gilt. Mein größter Reisetraum für 2016 ist dabei Island. Bin gespannt wo es die anderen Mitblogger hinziehen wird.

    Antworten
  4. Monika and Petar Fuchs sagte:

    Lieber Florian,

    tolle Idee für eine Blogparade. Da werden wir gleich mal schauen, ob für uns auch etwas dabei ist.

    Wir sind auf der Suche nach neuen Reisezielen für Genießer und haben schon eine lange Liste möglicher Destinationen. Fest steht bisher nur eine: Schweden im Juli.

    http://www.travelworldonline.de/traveller/wohin-reisen-wir-2016/

    Wenn Du uns mitteilst, wann Dein Blogpost online ist, teilen wir diese gern in unseren Social Media Kanälen.

    Liebe Grüße,
    Monika und Petar

    Antworten
  5. Jacqueline sagte:

    Ich bin zwar schon zu spät, um am Gewinnspiel teilzunehmen, nicht aber zu spät meine Heimat Andalusien als schönstes Urlaubsgebiet Europas anzupreisen. Nehmt Euch einen Mietwagen in Malaga und erkundet die Gegend auf eigene Faust. Sevilla, Cadiz, Jerez, Granada, Cordoba sind nur einige der Städte die kulturell viel zu bieten haben, und landschaftlich ist es eh der Hammer. und zum Abschluß 3 Tage Baden am Mittelmeer

    Antworten
  6. James sagte:

    Da werden wir gleich mal schauen, ob für uns auch etwas dabei ist.
    Wir sind auf der Suche nach neuen Reisezielen für Genießer und haben schon eine lange Liste möglicher Destinationen. Fest steht bisher nur eine: Schweden im Juli.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Wir freuen uns auf deine Anregungen
Deine Phototravellers Biggi und Flo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.