Seebensee & Drachensee Wanderung (1917 m) – mittelschwere Bergtour

Wanderung Seebensee & Drachensee

Traumhafte Bergtour mit grandiosen Ausblicken

Die Wanderung zu Seebensee und Drachensee gehört zu den Klassikern im weiteren Münchner Umland. Wir starten die Tour vom Parkplatz der Ehrwalder Almbahn und wandern auf breiten Wegen gemütlich zur Ehrwalder Alm. Von hier aus geht es jetzt meist flach weiter bis zum Seebensee. Dieser Teil der Wanderung ist absolut familientauglich, zumal man mit der Ehrwalder Almbahn einige Höhenmeter sparen kann. Der Aufstieg vom Seebensee zum Drachensee erfordert ein noch einmal etwas Kondition und ein wenig Trittsicherheit. Am wunderschön gelegenen Drachensee kann man in der Coburger Hütte einkehren und die Aussicht genießen.

Gefällt dir dieser Artikel? Dann unterstütze uns doch. Alle mit einem * markierten Links () sind Affiliate-Links. Bestellst du etwas über diesen Link, erhalten wir eine kleine Provision – am Preis ändert sich nichts. Wofür? Damit wir wieder spannende Reisen planen und euch begeistern können.

Instagram | Facebook | Youtube | Twitter | Pinterest | Flipboard | Google+ | Feedly | Bloglovin | RSS | Newsletter
 

Start der Wanderung in Ehrwald

Wir parken auf dem riesigen Parkplatz der Ehrwalder Almbahn. Von hier geht es nicht nur zu Seebensee und Drachensee, sondern etwa auch übers Gatterl auf die Zugspitze. Direkt hinter der Seilbahn beginnt die Tour. Über breite Wege laufen wir gemütlich an breiten Almwiesen nach oben. Die Landschaft ist atemberaubend schön. Wir halten immer wieder kurz an und genießen den Ausblick.

seebensee (4)

seebensee (6)

Eine Kuhherde am Seebensee

seebensee (7)

seebensee (1)

seebensee (2)

Zum Drachensee schlängelt sich der Weg nun noch einmal nach oben. Von hier oben hat man einen fantastischen Ausblick auf den Seebensee und das Zugspitzmassiv 

drachensee

Der Drachensee – Idylle pur. Der See lädt bei schönem Wetter zum Baden ein – allerdings ist das Wasser eiskalt. Wer es ruhiger angehen lassen will, setzt sich auf die Terasse der Coburger Hütte. Von hier aus führen zahlreiche Wanderwege auf die umliegenden Gipfel 

seebensee (3)

Kühe im Vordergrund – das Zugspitzmassiv im Hintergrund

Fazit: Die Wanderung von der Ehrwaldbahn über die Ehrwalder Alm, den Seebensee und zum Drachensee zieht sich zwar, ist aber familienfreundlich und wundervoll gelegen

Das könnte dich auch interessieren

 
Ebooks
Fotokurse
Fotoreisen
Fotogalerien
Tipps Landschaftsfotos
Kamera Kaufberatung
Kreditkarten im Test
Reisestative Empfehlungen
Drohnenversicherung
 

Hol dir den Newsletter für Abenteuer und Fotografen

Begleite uns auf unseren Abenteuern rund um die Welt

Du willst nie mehr die spannendsten Reisereportagen, die spektakulärsten Wanderungen und die besten Tipps rund ums Thema Fotografie verpassen? Dann abonniere  hier unseren kostenlosen Newsletter. Unter allen Abonnenten verlosen wir regelmäßig spannende Preise!

 

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *