Blogparade: Das sind die TOP-Reiseziele 2019

DIE Blogger-Top-Reiseziele 2019

Diese Länder und Regionen stehen 2019 ganz weit oben auf der Reiseliste

Jedes Jahr gibt es von vielen Verlagen und Reiseunternehmen Top-Listen mit den schönsten Reisezielen, die man unbedingt sehen muss. Die Auswahl treffen dabei ja meist die Redakteure der entsprechenden Publikationen. Was aber sind eigentlich die Top-Reiseziel der (Reise)-Blogger (es ist aber natürlich jeder Blogger eingeladen, mitzumachen)? Schaust du, was Lonely Planet und Co als Top-Reiseziele auserkoren haben und planst dann in diese Richtung? Oder gibst du nichts auf solche Empfehlungen und machst dein Ding? Das würde uns interessieren! Und noch viel wichtiger: Was ist DEIN TOP-Reiseziel 2019?

Es geht in dieser Blogparade wirklich um das EINE ultimative Reiseziel, das Land, die Region oder die Stadt deiner Träume. Diese Blogparade zum Jahreswechsel hat bei uns ja fast schon Tradition (→ Blogger-Top-Urlaubsziele 2016) und wir freuen uns über ganz viele Beiträge zu diesem spannenden Thema. Uns fiel die Wahl wirklich schwer. Doch lies selbst. Übrigens: Wir haben auch eine → Bucket-List zum Thema Reisen & Outdoor (inklusive immerwährender Blogparade).


Gefällt dir dieser Artikel? Dann unterstütze uns doch. Alle mit einem * markierten Links () sind Affiliate-Links. Bestellst du etwas über diesen Link, erhalten wir eine kleine Provision – am Preis ändert sich nichts. So können wir euch hoffentlich weiter begeistern.

Instagram | Facebook | Youtube | Twitter | Pinterest | Tripadvisor | Flipboard | Feedly | Bloglovin | RSS | Newsletter
 

So nimmst du an der Blogparade “Dein TOP-Reiseziel 2019” teil

Eine Teilnahme ist bis zum 15. Februar 2019 möglich

Schritt Nr. 1: Schreib einen Artikel zum Thema “Dein TOP-Reiseziel 2019” und veröffentliche ihn auf deinem Blog. Du kannst aber natürlich auch mit einem älteren Artikel, der zum Thema passt, teilnehmen.
Schritt Nr. 2: Verlinke in deinem Artikel auf diesen Artikel
Schritt Nr. 3: Hinterlasse unter diesem Beitrag einen Kommentar, in dem du auf deinen Artikel hinweist (inkl. Link) oder sende uns eine Mail an info@phototravellers.de
Schritt Nr. 4: Kein Muss, aber für eine rege Teilnahme wäre ein „Anstupsen“ von befreundeten Bloggern, die an der Blogparade teilnehmen sollen, schön! Und der Knaller wäre es, wenn du die Blogparade in deinen Social-Media-Kanälen bewirbst.

Unser Top-Reiseziel 2019

Ehrlich gesagt ist die Auswahl wirklich schwierig. Wir haben einige spannende Länder und Regionen auf unserer Liste, die wir unbedingt sehen und erleben wollen. Aber in welches Land oder in welche Region zieht es uns am meisten? Wir haben die Qual der Wahl. 2018 waren wir ja viel in kalten Gegenden unterwegs wie  Island Schottland Norwegen Kanada, aber auch in Colorado oder Utah (im Oktober und November wird es da bitterkalt). Ein wenig Wärme wäre da zur Abwechslung nicht verkehrt (Biggi sagt, sie hat inzwischen Erfrierungen an den Beinen). Aber viele tolle Landschaften liegen nun einmal in Gegenden, in denen das Klima extrem rau ist, so etwa Patagonien oder Alaska. Es gibt aber natürlich auch viele tolle Reiseziele in warmen Regionen wie Namibia, Vietnam oder Bali. Wir haben überlegt und geknobelt, bis die Köpfe geraucht haben. Nach über zwei Stunden haben wir uns letztendlich auf ein Top-Reiseziel festgelegt: Singapur und Malaysia.

Warum Singapur und Malaysia? Ein sehr guter Freund ist absoluter Asien-Fan und schwärmt jedes Mal von der südostasiatischen Kultur und ganz besonders von Singapur und Malaysia. Seine Fotos aus der Region haben uns schließlich überzeugt. 2019 wollen wir – neben vielen anderen Reisen – unbedingt nach Singapur und ins benachbarte Malaysia. Zitat unseres Freundes: “Mega moderne Städte, super geiles Essen, super Strände mit Wildlife, Dschungel, viel Geschichte und China, Malaysia und Indien an einem Ort. Sehr bunt und richtig nette Leute. Einziger Nachteil: man muss wieder zurück nach Deutschland.” Unsere Erwartungen an Singapur und Malaysia sind jetzt natürlich entsprechend hoch. Wir sind aber sicher, dass wir begeistert sein werden.

 

Stadtszenen aus Singapur

Ein paar Eindrücke aus Singapur © Ramin Schirazi

Ubudiah Moschee

Aber auch im benachbarten Malaysia gibt es Sehenswürdigkeiten zuhauf. Hier die Ubudiah Moschee © Ramin Schirazi

Natürlich haben wir uns auch schon ein wenig informiert. Die beste Reisezeit für Singapur und Malaysia ist März bis September. Flüge haben wir etwa Ende April nach Singapur für unter 600 Euro gefunden. Auch Hotels sind günstig. Ein top-bewertetes Vier-Sterne-Hotel gibt’s für deutlich unter 100 Euro die Nacht, für fünf Sterne müssen zum Teil kaum mehr als 100 Euro bezahlt werden (es gibt aber natürlich auch weitaus teurere Hotels). Super lecker Essen gehört in Singapur natürlich auch dazu. Hier muss man kaum mehr als ein paar Euro ausgeben. Hat man genug von der Stadt, geht’s weiter ins nahe gelegene Malaysia, wo neben Traumstränden auch tiefe Dschungel und viel Kultur erkundet werden können.

Was ist dein Top-Reiseziel 2019?

Und jetzt bist du dran: In welches Land oder in welche Region willst du 2019 unbedingt reisen? Das muss natürlich kein Fernziel wie Singapur sein. Oft reicht es ja, ein paar Kilometer zu fahren und schon ist man in den tollsten Gegenden, wie etwa am  Bodensee, in  Colmar oder in  Bremen. Wir freuen uns auf deinen Beitrag zu den Blogger-Top-Reisezielen 2019 :-)

Mitmachen und gewinnen

Zu gewinnen gibt’s natürlich auch was! Unter allen Teilnehmern der Blogparade zu den schönsten Reisezielen 2019 verlosen wir eine Ausgabe von Wann am besten wohin*” von Lonely Planet, dem “Ultimativen Reiseplaner für jeden Monat”. Hier findest du auf 304 Seiten Hunderte tolle Reisetipps für jeden Monat.

Buch "Wann am besten wohin"

“Wann am besten wohin” ist bei Lonely Planet erschienen. Auf 304 Seiten gibt’s die besten Reisetipps für jede Jahreszeit. Mit einem Klick auf das Bild gelangst du zu Amazon*.

Die Teilnehmer der Blogparade Top-Reiseziel 2019

  1. Wandernd: Reise-Guide für Sorrent #1: Tipps und Tricks für euren Urlaub am Golf von Neapel

Psssst, schau mal, das könnte dich interessieren

 
Ebooks
Fotokurse
Fotoreisen
Fotogalerien
Tipps Landschaftsfotos
Kamera Kaufberatung
Kreditkarten im Test
Reisestative Empfehlungen
Drohnenversicherung
 

Jetzt Anmelden: Der Newsletter für Abenteurer und Fotografen

Begleite uns auf unseren Abenteuern rund um die Welt

Spannende Reisereportagen, spektakuläre Wanderungen und nützliche Foto-Tipps direkt in dein Postfach! Melde dich  hier kostenlos an. Als Abonnent hast du außerdem die Chance auf tolle Preise.

 

 

4 replies

Trackbacks & Pingbacks

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *